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An alle G lader fahrer

Ja klar ohne Probleme!
G60 Lader muss sich auch ausgehen!
Zumindest kenn ich einen bei dem es sich ausgeht!
Kann aber auch sein das er seine Front zum Wegschrauben hat!
Das wird auch die beste Lösung sein!



okay ja des kann sein.
Ich hab durch den 16V Wasserkühler sowiso
weniger Platz vlt liegts daran.
Bist schon ein par Runden Turbo gefahren ?
würde mich interessieren wie der unterschied
von gemachtem g40 zu turbo ist !
Gruß Manu


Ne wart leider noch auf meine Lochkreisadapter und es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu Machen!
Anfang September ist es dann soweit!
Stell dann eh einen Prüfstandsbericht ein!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bisschen mehr als 0,8bar mit 68 Laderad


    dem schließe ich mich an....


    65mm rad, rs bearbeitet = 1,1bar bei 7000upm
    g40


    gelöschtes Mitglied

      Datum?


      das sind immer diese schatzsucher die graben alles aus



      aber trotzdem interessant!

      1Bar bei 2200U/min ab 2400 ca 1.4bar
      Zahnriementrieb 48/22 Zähne
      RS Bearbeitet, Druckstutzen leicht geweitet und innen poliert!



      gelöschtes Mitglied

        Ich hab mit ZR Antrieb und 65er Rad 1,1 Bar bei 6000 Umdrehungen.


        1,2 bar mit 68er laderad bei 7000u/min


        gelöschtes Mitglied

          63er zahnriemen mit g40 rs bearbeitung 1,12bar / 4900u/min bei 1520ccm²


          teilweise seltsame werte hier.......weiß meine noch nicht!
          schrick nocke Einlass252/ Auslaß276/ Hub111
          RS Lader
          RS Drossel/bypassklappe
          Bearbeitete brücke und kopf
          65er Zahnriemenantrieb
          was bei raus kommt weiß ich erst ab April


          Die meisten vertrauen wahrscheinlich ihren Anzeigen Aber bloß keine geeichte verwenden, denn dann ist nachher die Heulerei groß wenn dann plötzlich bis zu 0,4bar weniger Ladedruck rauskommen

          Meine VDO Ladedruckanzeige geht z.B. 0,2bar ab 1bar Ladedruck falsch!

          Dachte auch immer mein Turbo hätte 1,2bar und hab mich gewundert warum die G40 Düsen das noch mitmachen... tatsächlich war es nie mehr als 1bar Ladedruck!


          gelöschtes Mitglied

            hab gehört es geht nichts über die stri dinger... sehr genau in der anzeige, wenn auch ein bisschen teurer


            Das ist wie mit der Leistungsmessung Geeichtes Manometer dran und man hat klarheiten. Wer glaubt er fahre 1,4bar mit G40 Lader... der sollte definitiv mal die Anzeige tauschen


            also meine VDO ging eigentlich richtig. hatte 1,2 bar bei der messung und auch der rechner hatte das angezeigt.

            @IceG40

            is klar


            1,2 bar lass ich mir noch einreden wenn alles original ist!

            Aber 1,4bar sicher nicht!


            und dann auch noch bei den drehzahlen

            ich hatte 1,2 bar ab standgas


            Ladedruck und Leistung hin oder her!
            Die Beschleunigung zählt!


            1,1 bar im 2. Gang bei 3000u/min.


            wo wir grade schon bei den Anzeigen sind....ist es normal das an dem T stück wo der schlauch dran angeschlossen wird,nochmal ne kleine verängte düse drin sitzt?

            (siehe skizze)


            T st?ck.jpg
            T st?ck.jpg

            Ich weiß leider noch nicht was bei mir raus kommt an Ladedruck:
            Womit geht man denn auf nummer sicher bei den Anzeigen, muss doch nen Hersteller geben bei dem die Anzeigen 99%ig sind.?

            Aber interessante sachen kommen hier an LD raus bei den unterschiedlichen Setups.


            soweit ich weiß sind die ORGINALEN von VDO "recht" genau, sehen halt voll hässlich aus
            oder du fährst zu VW, die haben auch zum prüfen ein GUTES Digitales........ist halt nur mal zum prüfen


            gelöschtes Mitglied

              also ich fahr mit 1.1 bar bei 60er laderad....

              Zitat:

              soweit ich weiß sind die ORGINALEN von VDO "recht" genau, sehen halt voll hässlich aus



              Ich hab ne VDO drin

              Würd da aber generell nicht viel drauf geben. Wenn man das mal mit nem anständigen Messmittel kontrolliert hat weiß man halt was man an echten Ladedruck hat anhand dem was die Anzeige falsch geht

              Meine Ging wie gesagt ab 1bar aufwärtz generell 0,2bar falsch (zu viel)


              gelöschtes Mitglied

                Hey,

                es kommt auch drauf an wo ihr den Druck messt und wielange der Schlauch ist, da öndert sich ja dann auch das Volumen und die Anzeige an sich ist sehr vrzzögert.

                Eigentlich gehört der Ladedruck direkt vor der DK gemessen und zwar direkt über nen Zapfen am Druckrohr / Schlauch.

                Hier gibts u.a. vom Turbozentrum Berlin Schraubdorne, die einen 4mm Abgang für die Messleitung haben. Die Dorne werden direkt in den Silikonschlauch gesteckt und dort dann gekontert und LUftdicht verschraubt.


                Grüße


                75er rad RS bearbeitung 7200 U/min 1,1 Bar


                Zitat:

                Eigentlich gehört der Ladedruck direkt vor der DK gemessen und zwar direkt über nen Zapfen am Druckrohr / Schlauch.


                Der Ladedruck wird generell direkt NACH der Drosselklappe gemessen, da man nur so auch den Unterdruck mit in die Anzeige reinbekommt Sonst hätten die Anzeigen keinen negativen Bereich

                Der Druck der im Saugrohr herrscht ist, letztendlich auch der Druck der IM Motor ankommt. Alles was vor der Drosselklappe ist interessiert relativ wenig. Da ist lediglich die Temperatur der Ladeluft interessant.


                Also ich habe meine dort abgezweigt,sollte normal richtig sein.

                Nur WARUM ist dort nochmal ne Düse drin......da passt grade ne Nähnadelrein........muß die düse da drin sein?


                Anschluss.JPG
                Anschluss.JPG

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