vw teilemarkt

Golf3 Motor in nen 6n?

Piaggio87
  • Themenstarter

Frage kann ich einen Golf 3 AEE motor gegen meinen 6N ADX motor ohne probleme tauschen?
würde das auffallen wenn der golf 3 motor dadrin ist?



gelöschtes Mitglied

    g3 und 6n haben immer die selben motoren... nur das große problem ist... das die halterungen von g3 nicht passen =)


    Zitat:

    würde das auffallen wenn der golf 3 motor dadrin ist?



    Wer solche Fragen stellt, sollte es vielleicht lassen oder sich mal fragen,

    ob man das kann...



    Piaggio87
    • Themenstarter

    also kann ich die überlegung knicken da einen g3 motor ein zu bauen ohne das ich viel ändern muss richtig? Hat den zufällig einer eine preis übersicht was es kosten würde den general überholen zu lassen und direckt leistung rein knallen? sprich grüßere kolben, zylinder aufbohren und kopf bearbeiten?


    es gibt motoren die sehen ähnlich aus vom g3 deswegen die frage sry wenn sie dir dumm kommt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sprich grüßere kolben, zylinder aufbohren und kopf bearbeiten?


      Wieso nicht einfach n 75 PSler ausn Polo einbauen?
      Müsstest du als KFZler doch eigentlich am besten wissen...


      Wegen der Ähnlichkeit :
      Optisch mag es vll. nicht auffallen, aber bei der AU etc. könnte man stutzig werden! Darüber hinnaus wäre es bei einer fehlenden Abnahme und Eintragung Steuerhinterziehung, oder?


      Piaggio87
      • Themenstarter

      ja schon nur im moment kann ich günstig nur einen g3 motor haben oder wieder nen adx, andere möglichkeiten hab ich im moment leider noch nicht


      ja steuerhinterziehung wahrscheinlich schon, stimmt allerdings, hab ich nicht dran gedacht


      gelöschtes Mitglied

        Zum Thema Golf 3 Motoren gibts massig in der Suche zu lesen meiner Meinung nach..

        Du sprichst von "im Moment" muss der Motor jetzt zwingend getauscht werden? Ist der jetzige defekt?


        Piaggio87
        • Themenstarter

        Ja der jetzige hat nen lagerschaden oder nen kolben kipper kann man nicht genau feststellen, desewegen überleg ich den auch komplett bearbeiten zu lassen nur kostet halt einiges


        gelöschtes Mitglied

          und der AEE motor hat die neue ZE ...

          und der ADX hat die alte ZE das heißt du müsstest den kabelbaum vom neuen ZE übernehmen... ich würde dir empfehlen das du den AEA motor nimmst hat auch 1,6l und 75ps ... aber hat die alte ZE also du müsstest eigentlich dann nur motor und steuergerät bauen... du kannst sogar den getriebe vom adx drin lassen... aber die hält so nicht lange... vorteil ist halt das du kabelbaum übernehmen kannst =)



          Piaggio87
          • Themenstarter

          ich kann motor mit kabelbaum und steuergerät haben, aber wenn du schon sagst das dass getriebe das nicht mit macht ist das schon schlecht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            du kannst sogar den getriebe vom adx drin lassen... aber die hält so nicht lange...


            also ich hab auch nen ADX und meiner hat schon 250.000 drauf

            soviel dazu

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              also ich hab auch nen ADX und meiner hat schon 250.000 drauf


              kollege ich habe auch den ADX ich meine den AEA motor mit der ADX getriebe wird nich lange halten!

              weil die getriebe von ADX zu kurz übersetzt ist für den AEA!

              das heißt das du mit AEA trotzdem nicht mehr als 165kmh fahren kannst =) kappisch?

              beschleunigung ist sau geil... aber der hält die belastung nicht lange aus =)


              Piaggio87
              • Themenstarter

              aber du hast den adx wahrscheinlich noch drin in standard sag ich mal oder? weil ich will ja eigentlich mehr leistung, war zwar zufrieden mit meinem kleinen aber da er ja jetzt platt ist möchte ich gerne mehr haben^^


              Piaggio87
              • Themenstarter

              wieso nicht mehr als 165? ich hab meinen bis 185 gehabt und meistens 175


              gelöschtes Mitglied

                schaff die AEA mit getriebe an ... und steuergerät ... und fertig =)

                motor raus neue ran kabel ran...steuergerät ran... auto läuft =)


                wenn de en AEE brauchst mit getriebe und allem drum und dran was de brauchst hab ich noch

                einfach pn


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  wieso nicht mehr als 165? ich hab meinen bis 185 gehabt und meistens 175



                  wenn du die AEA getriebe einbaust fährst du deine 185kmh

                  aber wenn du den ADX getriebe drin lässt fährst du trotzdem weiter 165 weil die getriebe keine 185kmh fährt


                  Piaggio87
                  • Themenstarter

                  hört sich alles einfach an^^ rein raus fertig^^


                  Zitat:

                  hört sich alles einfach an^^ rein raus fertig^^


                  ist es eig auch


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    wieso nicht mehr als 165? ich hab meinen bis 185 gehabt und meistens 175


                    ich auch

                    @ black_red:
                    okay dann hab ich das wohl falsch verstanden

                    Gruß


                    Piaggio87
                    • Themenstarter

                    hmm, also wäre es nur komplett (motor mit getriebe) sinnvoll um schneller zu werden?
                    kann ich mir nicht den letzten gang ein wenig verlängern lassen?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich würde auf jedenfall das Getriebe vom 75 PSler übernehmen..


                      Es geht nicht nur um die maximal erreichbare Endgeschwindigkeit sondern auch um die Haltbarkeit, bei dem 1,6er drehen ganz andere Momente an der Welle


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen