vw teilemarkt

keine leistung bei hoher drehzahl

cfd
  • Themenstarter

Moin,
ich bin seit 3 tagen stolzer Polo besitzer, der leider so bockt das ich hier hilfe suche. Der wagen hat einen 1,3 liter g-kat motor mit 40kw und 5-Gang Getriebe, neue AU.
Sein Problem ist das er bei ca. 3/4 Gas im Stand auf 6500 U/min kommt, bei vollgas aber sich stotternd zwischen 4000-5000 aufhält. Dementsprechend fährt er ca 110km/h unter mühe, wenn ich dan vollgas gebe fängt er an zu brummen und langsam zu werden. Ich hab Zündkerzen kontroliert, Zahnriemen stellung und Spannung ( etwas zu losse), Luftfilter und ob er einspritzt. Luft filter ist zwar ziemlich dicht da er durch die Kurbelwannen Entlüftung ne menge öl druckt ( schwimmt alles, lauft bis auf die Straße), verhält sich aber ohne luftfilter genauso. Beim einspritzen unter vollgas saugt er fröhlich das gemisch ein, dabei verschlukt er sich alle 5 sec., spukt es mir wieder entgegen.
Ich hatte den Tank draußen zum löten, wenn ich evtl. die anschlüsse vom blauen und schwarzen schlauch vertauscht habe, könnte dies damit im zusammenhang stehen? Vieleicht eine lastabhänige zwei Stufen benzin Pumpe und ich hab durch die vorpumpe den rucklaufblockiert?
Die ganze Elektrik läßt mich etwas daran zweifeln das es ein mechanisches Problem ist, ist die Elektrik anfälig?
Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.



gelöschtes Mitglied

    also bei normaler fahrt gehts aber wenn du vollgas gibst nicht oder wie?

    is dein vergaserflansch noch in ordnung?


    cfd
    • Themenstarter

    so ist es. Nach nebenluft hab ich noch nicht gesucht.



    cfd
    • Themenstarter

    zieht keine Nebenluft, Vegaserflansch und Asnsaugrohr sind gut.


    hmm...wenn ich das richtig verstehe handelt es sich um einen NZ motor (eckiger Luftfilterkaste beifahrerseite!?)
    und nach deiner problembeschreibung hört es sich so an als wäre der benzindruck zu gering...kann schon daran liegen das die schläuche vertauscht sind...bin mir da aber nich ganz sicher...sonst könnet es auch der benzinfilter sein...

    mfg


    cfd
    • Themenstarter

    moin
    habs gefunden, spritfilter war dicht und auspuff war total dicht.
    Habe löcher reingeschlagen, jetzt leufts gut.


    Löcher in den Benzinfilter, da verteilst Du jetzt Benzin für arme auf der Strasse?

    Dann würde ich mal einen neuen Benzinfilter und Auspuffanlage besorgen!

    Gruß


    Der Sisko


    cfd
    • Themenstarter

    löcher in den pot,
    den sprit verteilt das tank füllrohr.
    aber bei 1,5 jahren tüv sollte der auspuff die zeit noch halten, gibt auserdem nen sattes dröhnen.


    polotreff.de
    #9 - 02.06.2009cache:0qeaaypu5ngj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=keine+drehzahl wenn ich dan vollgas gebe fängt er an zu brummen und langsam zu werden. ... http://www.polotreff.de/forum/t/165285 polo 86c keine leistung bei vollgas leistungsabfall bei hoher drehzahl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen