vw teilemarkt

Rost und Wasser ein ewiges problem

Holgi
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Polo 6n 1,6 16V gekauft und mir ist aufgefallen das mein Reserberadkasten unten ca. 10x10cm weggerostet ist und das an den Dichtungspropfen im Unterboden auch leichte rostansätze sind.
Ich wollte mal fragen ob es mit Flexen und neues Blech einschweißen getan ist und welchen unterbodenschutz ich verwenden sollte.

Zudem kommt das ich überlege ne Unterbodenversiegellung selbst zu machen, geht sowas überhaupt als laie? Und was genau sollte ich alles beachten, welche Versiegellung sollte ich nehmen?

Außerdem hab ich dann leider noch ein Wasserproblem... undzwar hat es ja vergangene Nacht so extrem geregnet und ich hatte die innenraumverkleidung sowieso komplett schonmal abmontiert um halt nächstes wochenende weiter 'zu schrauben', jedenfalls ist mir aufgefallen am morgen das ca 100ml Wasser auf dem Boden >nur auf der beifahrerseite< war, ich konnte leider keine undichte stelle aufgrund von feuchtigkeit ausfindig machen.... woher kann das kommen?... Der Dachhimmel ist trocken, also schließe ich das schiebedach sowie die die fensterdichtung aus weil ich das schon mit einer gießkanne und reichlich wasser getestet hab, wiegsagt, es ist nur wasser auf der beifahrerseite



beifahrer seite könnte der pollenfilter sein läuft rein und am amaturenbrett halt vorbei

benutzt dazu mal die suchfunktion hatten viele das der Polo undicht ist, naja beim rost ist es halt immer so das du den rost weg flexen oder kratzen musst und gut bearbeiten musst neues blech wäre ein anfang wenns ordentlich gemacht wird wirds auch klappen

naja beim unterboden wenns nicht extrem ist würde ich da nur unterbodenschutz nach gehen wo es nicht gut genug ist der GTI wurde eigentlich gut mit unterboden schutz behandelt also da sollten keine schwächen sein soweit


da gibt es eine lösung wegen der reserveradmulde: schneid sie ganz raus. ich habe meine auch rausgeschnitten, da du schon auf den boden schauen konntest. Also reseverad raus, dann die mulde rausgeschnitten und ein blech oben rüber. Unterbodenschutz nicht vergessen...

das problem: du hast kein reseverad mehr im auto. ich habe vom tüv vorgeschrieben bekommen, immer einen "Reifenpilot" mitzuführen. das kann man vergleichen mit dem zeug, das es auch für fahrradreifen gibt. ventil aufschrauben, dose reifenpilot rein und das verklebt das loch von innen. luft pumpt die flasche auch rein und du kannst dann 20 km fahren. reifenpilot kostet ca 20 euro. nur bei nem reifenpatzer musst du den ADAC oder ähnliches anrufen, das schafft auch der reifenpilot nicht mehr!

vlg Katha



polotreff.de
#4 - 27.05.2009fahrradreifen reifenpilot wie geht rost ab am fahrradreifen polo 6n wasserprobleme beifahrer rost wegflexen flexen rost vw polo 6n wasser undicht polo 6n rost schwachpunkte testbericht http://www.polotreff.de/forum/t/165345
Antworten erstellen

Ähnliche Themen