vw teilemarkt

zahnriemen problem?

slausl
  • Themenstarter

sagt mal leute.
tut bei euch auch der zahnriemen auf dem nockenwellenrad so 1-2 mm hin und her laufen? bei mir im stangas deutlich zu sehen.
hab schon alle zahnriemenscheiben(supertorque) + wapu neu aber "problem" besteht weiterhin.

weiß vieleicht jemand was ich meine


POLO G40
bj.93 der motor



hast du denn den zahnriemen auch richtig gespannt?
hast du spiel im Nockenwellenrad (wenn Zahnriemen runter ist)?
zahnrad an der Kurbelwelle fest?


slausl
  • Themenstarter

spannung ist ok und die zahnriemenscheiben liegen sauber auf nw und kw.
wurde alles ordentlich fest gezogen deswegen gehe ich mal nicht davon aus das ich da irgendwo spiel im system habe.

habe jeden tag beruflich mit solchen dingen zu tun und kenne das eigentlich blos von opel das die ein bissl eiern aber bei meinem vw?



naja, also 1-2 mm ist einer meiner polos noch nie "gewandert"....
könnte sein das die "Lager" der Kurbelwelle spiel haben, und dass die Kurbelwelle am wandern ist....
hab da drüber mal was gelesen!

wieviel hat deiner denn gelaufen?


slausl
  • Themenstarter

meiner hat c.a 150tkm gelaufen.
du meinst quasi das die kurbelwelle ein achsialspiel haben soll? kann mir das garnicht vorstellen da immer nur bestes öl (10w60) gefahren wurde.
öl sieht nach 15.000km immer wie neu aus (also keine ablagerungen o.ä.).
währe aber allerdings eine möglichkeit.


möglich ist das schon, aber kommt selten vor!
wenn sie zahnräder etc. sonst alle fest sind und wasserpumpe kein spiel hat...was könnte es noch sein?


slausl
  • Themenstarter

echt komisch

hab am anfang immer gedacht das sei eine optische täuschung wegen der schrift auf dem riemen aber wenn man dann mal zur wapu runter schaut sieht man wie der riemen immer ein bissl hin und her läuft

hat denn keiner vor mir auch mal die festellung gemacht das der auf dem nw rad hin und her zuckt :(


polotreff.de
#8 - 28.05.2009http://www.polotreff.de/forum/t/165363
Antworten erstellen

Ähnliche Themen