vw teilemarkt

Motor ging aus

Camron
  • Themenstarter

hallo erstmal,

ich hatte gestern folgendes problem das mein motor aus ging und dann erstmal nicht wieder anging, nach gefühlter warte jetzt von 2 stunden ( 40 min) ging er wieder an.... und an der nächsten kreuzung ging er dann fast wieder aus konnte das abba verhinder da ich mit dem gas gespielt hatte, als ich denn einpacken wollte ging er denn wieder aus :(

Da ich ich nicht soviel ahnung von autos hab hoffe ich das ihr mir helfen könnt

ES ist ein polo 6n bj. 95 75ps und hat schon stolze 186tkm runter



Zündfunke da? Sprit bekommter?


Geht der Motor aus wenn du vom gas gehst

Also fällt die Lehrlaufdrehzahl auf etwa 400-600 rpm?

Wenn ja dann könnte auch deine Drosselklappe zu stark verunreinigt sein

Zum Thema Drosselklappe ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sehr nützlich

    MfG Ali



  • Ich würde auch sagen das es die Drosselklappe ist. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Müsste ein Fehler mit Leerlaufregler kommen. Hatte den gleichen fall auch bei meinem Polo, dass er immer ausging wenn ich vom Gas runter ging, dann ist die Drehzahl immer soweit runter gegangen das er aus ging. Hab einfach eine andere gebrauchte Drosselklappe eingebaut und jetzt funktioniert es wieder. Eine Reinigung der Drosselklappe sollte aber auch reichen, musst net gleich neu kaufen.


    Camron
    • Themenstarter

    ja das mit der drosselklappe ist son ding ... hatte die seite (kampfkeks gefunden) da war alles beschrieben und auch schön mit bildern .... bloß da wo seine sitz, sitz nicht meine ... wisst ihr es vielleicht ?


    Hast du vielleicht ein Bild ? wie es bei dir aussieht


    Wenn du n 6n hast dann sitzt die da, kann höchstens sein das dein Luftfilterkasten net rund sondern eckig ist

    Was anderes hab ich noch nie gesehn

    Stell mal ein Bild rein

    MfG Ali


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen