vw teilemarkt

Komischer Bass! Nur wenn Motor läuft glaube ich.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Ich habe folgendes Problem.
hatte in meinem alten Polo (91er, 40kw)
über main Panasonic FX220n ganz normal Lautsprecher Vorne und hinten verbaut und zusätzlich an einer Magnat Endstufe mit 150Watt Einkanal eine Billigbassrolle mit 300Watt angeschlossen. Funktionierte auch alles Perfekt.
Nach einem Kupplungsschaden habe ich mich enschlossen ein neuen Polo zu kaufen, da schon fast 300Tkm runter waren.
Jetzt isses ein PoloGT (90er, Serie 55kw, gemessen ca 68kw). Die werte sollten ja egal sein. Auf jeden Fall habe ich die Boxen aus dem neuen einfach übernommen und nur das Radio, den Wechsle, Endstufe und Bass umgebaut. (Kabel lagen vom Vorbesitzer noch drin und funktionierte auch alles bei ihm. Jetzt habe ich das Problem, dass ich während der fahrt komische Bässe höre. Diese Störung ist schwer zu beschreiben. Also irgendwie scheint der Bass neben den Signalen, die auch kommen sollten noch Signale zu bekommen, die da nicht reingehören. (Immer Basskicks zwischen den Beats.) Kann mir dabei einer helfen. Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. :-(

Danke schonmal,
ccube



Hast du kontrolliert ob chinch und powerkabel vom amp getrennt liegen?oder du musst einfach mal das powerkabel und chinch rausziehen auf brüche und risse kontrollieren und evtl austauschen."hörst" du auch deine drehzahl über die anlage?


Ich würde auch auf einen Wackelkontakt oder einen defekt in der Verkabelug tippen.
Vielleicht alles nochmal abklemmen und nochmal frisch und fest anschließen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also chinch und power laufen getrennt.

Die Drehzahl höre ich nicht. Das war bei meinem anderen Polo so. Da hatte ich aber nicht dire Bassfehler. Dann muss ich wohl nochmal die Kabel checken. Das hab ich mir aber gerade ersparen wollen, und hab die feste verkabelung mitgekauft...

Sonst noch weitere Möglichkeiten?

Ansonsten schon mal Danke für die Tipps!

MfG

Ccube


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah, Problem gelöst. Hab mal das chinch inspiziert. Das waren rissse drin und es hat sich immer kurzgeschlossen.Mit Isolierband geklebt. Jetzt gehts. Danek für die Tipps.

MfG
Lukas


polotreff.de
#6 - 15.05.2005panasonic fx220n wie wird es angeschlossen car hifi motor an bass weg warum höre ich den motor im bass panasonic fx220n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen