vw teilemarkt

Motor problem / luftfilter problem

pulu
  • Themenstarter

Hallo leute bitte helft mir also mein problem ich hab spaßeshalber den luftfilter aufgemacht und im kasten war öl
2. dann ahbe ich den luftfilter abgenommen und der motor wurd nicht lauter (mein motor ist immer laut) aber er müsste ja lauter werden wenn ich dann gas gebe.
3. i-wie saugt der beim gas geben falsche luft
zur info 1.4l 60ps und original luftfilter
mfg



gelöschtes Mitglied

    warum holst du dir kein 57i kit?


    Is normal das da n bissel Öl drin is

    Guck mal ob der Schlauch unten drann hängt, das ist der von der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Von da kommt auch das Öl

    Der Motor wird nur unter last etwas lauter onhe Luftfilter, also beim gasgeben

    MfG Ali



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      warum holst du dir kein 57i kit?


      Was soll die Aussage? Davon wird NIX besser.

      Zitat:
      Is normal das da n bissel Öl drin is


      Word!

      Fehlt dir Leistung? Macht der iwelche komischen Geräusche die nicht sein sollten während der fahrt? Falls nein - don't worry.


      Was verstehst du eigentlich unter Öl drinne, nur ne kleine Pfütze oder schon so das das fast in die Drosselklappe läuft?

      MfG Ali


      das öl ist eigentlich in geringen mengen normal , es kommt aus der kurbelgehäuseentlüftung !
      wenn du normal langsam gas gibst ist er nicht viel lauter mußt du schlagartig machen oder unter lasst beim fahren .
      zum problem falschluft : wenn dieser schlauch unterhalb des luftfilterkastens ab ist bzw gerissen ist zieht er darüber die falschluft !

      @ p2000
      warum soll er sich ein 57i kit holen ? er kann sich auch nen normalen offenen luftfilterpilz holen !

      mfg stefan


      Oder aber den orginalen Filter weiter fahren, is doch nich kaput oder so

      Und zum Thema Ansauggeräusch, ich find das kommt net wirklich toll rüber, Ich hab im Sommer n Luftfilter runtergehabt und musste in die Garage fahren und fand das net grad prickelnt das Geräusch!
      Könnte auch daran gelegen haben das die Motorhaube noch offen war und die musik net an war

      MfG Ali


      mach einfach das rohr was zum krümmer vor geht ab..is das selbe prinzip nur billiger


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mach einfach das rohr was zum krümmer vor geht ab..is das selbe prinzip nur billiger


        Liest ihr überhaupt worum es geht in dem Thread hier ?



        pulu
        • Themenstarter

        danke erst ma für die antworten ... also mit dem öl sieht aus als wers noch im grünen bereich aber das mit der luft halt nicht und leistung fehlt auch und es macht mich stutzig das er auch bei last nicht lauter wird wenn der luffi ab ist wie gesagt er ist immer laut


        gelöschtes Mitglied

          hab des so verstanden das er seinen luftfilter aufgemacht hat um den lauter klingen zu lassen etc. dabei kahm die ölpfütze zum voschein richtig?... entweder nen 57i oder einfach meinetwegen auchn pilz is doch rolle oder... aber filter einfach aufmachen ...


          Zitat:

          es macht mich stutzig das er auch bei last nicht lauter wird wenn der luffi ab ist wie gesagt er ist immer laut


          Guck mal ob der schlauch der unten drann hängt am Kaste noch drann ist und wenn ja ob der noch ganz ist.

          Wenn du das so net siehst dann schraub mal die 5 markierten schrauben ab und heb den ganzen Kasten an, der Schlauch sitzt dann auf der linken seite vom Kasten

          Der Schlauch ist etwa so stark wie ein Finger

          Weil wenn der ab ist zieht der Motor darüber einiges an Luft an und somit ist er auch lauter und das is nich wirklich gut auf dauer

          MfG Ali


          ähm..gibts auch motoren wo der schlauch nich dran is?


          gelöschtes Mitglied

            Den sollte es überall geben.. Wenn man davor steht auf der linken Seite des Lufis, weiter hinten!


            verdammt..da muss ich ma schaun...ich hab bis jetz noch keinen bei mir entdeckt...uh shit..


            pulu
            • Themenstarter

            Zitat:

            hab des so verstanden das er seinen luftfilter aufgemacht hat um den lauter klingen zu lassen etc. dabei kahm die ölpfütze zum voschein richtig?... entweder nen 57i oder einfach meinetwegen auchn pilz is doch rolle oder... aber filter einfach aufmachen ...



            ich bin ganz bestimmt nicht so doof und amch den luftfilter ab nur weil der motor dann lauter werden sollte wenn dann würde ich mir schon was vernünftiges kaufen ... ich hab den aufgemacht weil ich den mal ausblasen wollte mache ich jede 5000km


            gelöschtes Mitglied

              DAS hattest du ja nich beschrieben solche leute gibts naemlich auch xD


              pulu
              • Themenstarter

              hab heute den schlacuh nachgeschaut ist alles fest dran ... was kann es denn sonst noch sein


              jo ich au grad...ich hab tatsächlich einen dran^^


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen