vw teilemarkt

motor unterschied 1.2 54/64ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo gemeinde..

habe soeben einen polo gekauft.

polo 9n bj.03 45000km

sowas wie motorkennbuchstaben kann ich leider nicht geben hole ihn erst dienstag ab..

meine frage wo ist der unterschied bei den 3 Zylinder motoren? bei 64ps und ich glaube 54ps?! kann man den unterschied optisch festellen?

ist es normal wenn ich bei laufenden betrieb den öl deckel abmache und der motor da ins "schleudern" kommt?



Hmm wusste gar nicht das der 9n mit 54PS ausgeliefert wurde.

Kann mir sonst nur vorstellen das der Verbrauch evtl. geringer ist, wobei ich das bei 10PS weniger Leistung und dem Gewicht nicht glauben würde.

Mit gesagt 1.2 mit 54 PS = Milchtüte mit 20% mehr Inhalt
1.2 mit 64 PS = Vollmilchtüte mit 20% mehr Inhalt

Zum Schleudern kann ich Dir leider nix sagen.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    st es normal wenn ich bei laufenden betrieb den öl deckel abmache und der motor da ins "schleudern" kommt?


    Wäre es normal wenn man wärend dem laufenden betrieb den Ölkreislauf unterbricht? Sorry aber während dem laufen nen Öldeckel zu entfernen ist ein absolutes No go !

    Aber um zu beantworten ... ja!



    Seit wann sollte das was ausmachen, wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel aufmacht?
    Der Motor ist sowieso belüftet, also ändert sich nichts!
    Man hört dann nur ein bissl besser das Rumplanschen der Nocken im Ölbad.


    gelöschtes Mitglied

      auf deine frage zurück !

      54 ps ist ein 6v
      64 ps ist ein 12v

      Die Abgasrückfuerung ist anders. Das MSG ist anders. das wars.


      da passiert nix wenn du den deckel abnimmst, du musst nur ne motorwaesche machen


      Oft ist der Blick auf die Nocken durch ein Blech verhindert, auf das das Öl geschüttet wird beim Einfüllen.
      Dann spritzt auch nix beim Öffnen des Deckels bei laufendem Motor.
      Ob das beim 1,2er so ist weiß ich nicht. Zumindest bei meinem alten 1,4 16V war es so.


      polotreff.de
      #7 - 11.06.2009polo 9n3 64 ps zu viel verbrauch polo 9n 6v verbrauch öl für polo 9n 1.2 54 ps polo 9n verbraucht viel 64 ps 54 ps 64 ps polo unterschied verbrauch polo 9n 54 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3530_1.jpg polo 1.2 54 ps 9n3 polo 9n 1.2 64 ps test Ölwechsel vw polo 64 ps polo 9n unterschied 54 und 64 ps 1.2 64 ps polo 1.2 54 64 ps unterschied polo 9 n1,2 ölwechsel vw polo 9n 54 ps motor polo 9n3 64 ps oder 54 ps vw polo 54 oder 64 ps ölverbrauch polo 3 zylinder 64 ps vw polo 9n3 1.2 64ps polo 9n 1.2 64 ps 12v
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen