vw teilemarkt

Umbau auf AEE

polo88mike
  • Themenstarter

Hi!
Hab die SuFu jetzt ca 5 Std gequält aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Will mir nen 2F (wahrscheinlich:AAV mit 4 Gang) zugelegen und würde gerne meinen 1,6er AEE reinpflanzen. Der Polo soll ein reines Spaß-Auto werden was abundzu mit roten schildern bzw aufm Hockenheimring bewegt werden soll (also TÜV ist net notwendig)

Hat jemand nen AEE verbaut? Bzw. kann mir jemand Tipps dazu geben was alles geändert werden muss? Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus?

Bin über jede Hilfe dankbar!

MfG



Guck Dir mal die Threads hier an:
http://www.polotreff.de/html/forum.../104657.html http://www.polotreff.de/html/forum.../95792.html

Vielleicht hilft's.
Es gibt Einige hier, die einen AEE (oder AEA oder ABU) fahren, mit TÜV. Ich hatte mich auch schon mal beim TÜV erkundigt, die Eintragung ist wohl nicht so'n Problem, Du kriegst sogar Euro 2 - vorausgesetzt, Du baust so um, wie's im Spenderfahrzeug war, also auch Getriebe, Steuergerät usw...


polo88mike
  • Themenstarter

Danke!

Also auf ABU umzubauen wäre wohl einfacher... Aber den AEE hatte ich schon in meinem 6N drin und der leistete ca. 120 PS

Den Motor umzuhängen stellt mir net das problem dar, mir graut es nur vor dem ganzen elektro-müll... Muss ich sicherungskasten von 6N oder den vom 2F übernehmen?




polo88mike
  • Themenstarter

Kann ich das Getriebe vom 2F übernehmen?


polo88mike
  • Themenstarter

Soooo!

Die dinge haben sich geändert...Gibt jetzt doch nen Polo mit 3F Motor, kann mir da vielleicht jemand was sagen wegen Umbau auf AEE? Kann ich den 3F Kabelbaum übernehmen? Oder ist es Besser die 3F Brücke nehmen?


Also, ich hab mir die geposteten Threads nicht durchgelesen, gefühlsmäßig müsste aber alles über die Suche zu finden sein.
Ansaugbrücke passt nicht vom 3F bzw. generell nicht von den kleinen Motoren. Elektrik muss man halt schauen, beide Schaltpläne nehmen. Im Normalfall bleibt der alte Sicherungskasten, wobei der neue natürlich viel angenehmer wäre. Beim AEE, nunja, feiner Motor, aber nix für Rennen. Die Ansaugbrücke ist dafür ungeeignet. Da müsste man halt was basteln, sprich doch die vom 3F umbauen. Weil den Vorteil der Multipoint würde ich nicht verschenken wollen.
Aber mal was anderes, warum nicht 1.4 16V oder 1.6 16V? Der Aufwand wäre relativ identisch, allerdings ohne Ansaugbrückenumbau.


polo88mike
  • Themenstarter

Zitat:

Aber mal was anderes, warum nicht 1.4 16V oder 1.6 16V? Der Aufwand wäre relativ identisch, allerdings ohne Ansaugbrückenumbau. undefined


weil der AEE den ich noch hab ca.120 PS hat und der in meinem 6N schon spaß gemacht hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen