vw teilemarkt

Problem bei Eintragung von Felgen+Spurplatten

Chris6n2
  • Themenstarter

hi,

ich hatte heute morgen ein Termin zur "EINZELABNAHME" beim TÜV wegen Felgen + Spurverbreiterung von H&R

das prob war dass er mich gleich nach hause schickte wegen den Spurplatten....

für Felgen hatte ich n lupenreines Gutachten allerdings standen im Gutachten für die Spurplatten (20mm pro Rad) keine 195/40/16 .......

und er hat gesagt kann ich dir dann nicht eintragen.....
dann hab ich gesagt ja wofür mach ich denn Termin zur Einzelabnahme , da kann doch der Prüfer nach eigenem ermessen handeln..... aber der sowieso total unfreundliche typ ist sturr geblieben.....

was kann ich nun machen?
hat einer ne idee wo ich n Gutachten für 20mm pro Rad mit 195/40 R 16 Freigabe herbekomme oder ist der Prüfer einfach nur n Spacken und hatte keine Lust zu arbeiten?


hilfreiche tipps sind wilkommen
mfg Christian



gelöschtes Mitglied

    Es wird immer schwerer :(

    neee aber en kumpel hatte letztens das gleiche Problem wie du, is dann einfach mal zu nem anderen TÜV gefahren und da hat´s geklappt, natürlich nur per einzelabnahme. Aber bei uns trägt die Dekra zb gar keine Spurplatten mehr ein in Verbindung mit geänderter Rad/Reifen Kombi, warum auch immer

    würde es einfach mal bei nem anderen TÜV versuchen


    gelöschtes Mitglied

      komm nach berlin wir tragen alles ein ein 50 mehr und eingetargen



      Chris6n2
      • Themenstarter

      ist bissl weit , ne? --_--


      einzelabnahme is aber immer schwer wenn du noch nicht mal n vergleichsgutachten oder n festigkeitsgutachten hast.

      du verbreiterst durch die platten ja deine spur, d.h mehr belastung für die radlager usw.

      wenn er dir das einträgt, dein radlager das ned aushält, dir auf der autobahn n rad abfällt oder so muss er sein kopf hinhalten^^

      also n vergleichsgutachten find ich schon wichtig, dann könnts auch klappen


      Chris6n2
      • Themenstarter

      hat evtl jemand eins? oder ne idee wo ich sowas her kriegen könnt?


      gelöschtes Mitglied

        was brauchst du


        Hallo kannst du mir mal eine Kopie von deinem Gutachten Schicken ich hab keines mehr :-( Würde mich sehr freuen Danke


        gelöschtes Mitglied

          was für eine kopie leute ich arbeite beim tüv ich würde euch alles eintargen aber es kostet mach euch die tüv abnahmen unter die hat und darum kostet es 100 euro



          Zitat:

          was für eine kopie leute ich arbeite beim tüv ich würde euch alles eintargen aber es kostet mach euch die tüv abnahmen unter die hat und darum kostet es 100 euro


          Grandioses Deutsch von dir! Du bist TÜV-Prüfer? Ich glaube eher nicht, denn dann würdest du nicht so einen Scheiss schreiben. Laberkopp


          gelöschtes Mitglied

            Naja wen du meinst bitte
            was hat es mit deutsch zu tun kannst du mir das mal sagen.


            gelöschtes Mitglied

              selbst wenn du TÜV Prüfer wärst, wäre das sowas von-sorry- dämlich hier noch reinzuschreiben das du das schön unter der Hand machst. Fehlt nur noch deine Addy und dein Name und du bist-wenn es wahr ist- dein Job bald los

              aber genug Off Topic....

              Was fürn Gutachten würd denn genau gesucht?!


              gelöschtes Mitglied

                naja darum ist auch alles bei pn , da wird alles geklärt


                Zitat:

                naja darum ist auch alles bei pn , da wird alles geklärt


                darum gehts ja auch ned, ob du das dann nachher im einzelnen per pn abklärst....

                fakt ist du schreibst hier öffentlich dass du unter der hand alles einträgst und mit solchen äußerungen in einem frei zugänglichen forum wäre ich mehr als vorsichtig, wenn mir was an meinem job liegt.

                Zitat:
                was hat es mit deutsch zu tun kannst du mir das mal sagen.


                ich denke er meint damit, wenn man n prüfer is, is man ja auch ingenieur, also hat was studiert....und wenn dem so ist, sollte man der deutschen sprache etwas mächtiger sein


                gelöschtes Mitglied

                  ja hast ja recht .


                  Chris6n2
                  • Themenstarter

                  also nochmal weil einige nochmal fragen was gesucht wird ich suche ein Gutachten für Spurplatten von H&R 20mm pro Rad (40mm achse) wo drin steht dass sie kompatibel bzw fahrbar sind mit ner 7x16er et 38 felge auf nem 195/40R16 reifen.....

                  Felge ist Proline PM Hypershadow Silber 7x16 et 38 wie gesagt
                  wenn jemand ein gutachten hat oder rankommt wäre super

                  evtl würd auch schon eine Kopie vom Fahrzeugschein reichen wo sowas auf nem 6n eingetragen wurde.....

                  hoffe es findet sich was :(

                  mfg


                  polotreff.de
                  #17 - 03.06.2009felgen eintragung mit spurplatten
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen