vw teilemarkt

motor schießt wasser aussem behälter!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Gibt ja häufiger bei orginalen Wapu´s das Problem, das sich das "Wasserrad" von der Welle löst weil es aus Kunsstoff ist und somit keine Kühlflussigkeit pumpt.


wie bei meinem alten polo nur hoffe ich das es auch so reicht nun....ich mein mal eben die wasserpumpe wechseln beim 16v ist ja nich so einfach ne :(




Gibt schlimmeres!

Aber wat sein muß....

Viel Spaß


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

soo

habe nun den motor auf der linekn seite gelöst und mit nem wagenheber hoich gebockt sodass er hoch kommt ne habe auch nun alles ab..sodass ich eig an die wasserpumpe..nur EIGENTLICH!

undzwar da is ja noch so eine plastik abdeckung drüber so halb, und die ist sogar unten um das rad rum......ich will doch nun nicht auch noch die keilreimen runter machen, dann die glocke da etc abmachen......

gibt es da nicht eine andere möglichkeit? hab mal en bild beigefügt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS: ja ich habe mir überall makierungen schon gemacht für die ot stellung etc. mit bremssattel lack in rot damit ich es auch nicht übersehen kann aber eig sind da ja sowieso auch makierungen ne



  • Das muß leider runter anders gehts nicht! Aber so viel länger dauert das doch nicht! Das Bild machen und hier hochladen dauert genauso lang


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ? da muss ich den riemen etc. wieder runter machen, dann muss ich den motor runter lassen

    und wie bekomme ich bitte diese glocke da ab?

    blick ich mal gar nicht durch

    bekomme die ja nicht festgestellt das die sich nicht mehr dreht ne......

    EDIT: die schwierigkeit liegt ja dadran meinen gecleanten motorraum nicht zu verkratzen u nd das is sehr schweirig


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    aha

    was sehe ich denn da?

    soll das nicht normalerweise ein teil sein?

    man hab ich en pech


    DSC01075.JPG
    DSC01075.JPG

    Derb!

    Seih froh das das jetz passiert is, und net bei 150 aufer Bahn

    MfG Ali


    ich würde mal schaun ob der sicherungsring noch iwo da rum fliegt nicht das der im motor oda wo genau du die wasserpumpe raus geholt hast noch drin liegt und dann klein holz macht


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja das habe ich schon versucht, habe mit den finger drin rum gepuhlt aber nix egfunden keine ahnugn warum.baue ja jetzt nicht den ganzen motor da auseinander ne......

    wollte morgen mal verushcen mit nem magneten da rein zu gehen damit der vielleicht da dran geht



    Oh man krass krass...
    und ich hab von dir gehört das du eh alles überholen möchtest
    ALLES KOMPLETT warst doch zu Faul wa

    zum Glück hab ich alles bei mir beim 16V gemacht heute noch neue SACHS Sport Kupplung überholtes Getriebe usw. rein und morgen ma gucken

    und was machst du nun Motor komplett zerlegen oder nur Zahnriemen und so?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja ne hür zu.....

    ich wollte ja alles neu überholen hab ich ja auch, habe dann nur im service heft nachgescahtu und da stand dron das wasserpumpe und zahnriemen vor 20tkm gemacht wurden!

    so und wieso sollte ich die dann nochmal machen?

    habe nun alles bestellt, auch den zahnriemen, sind ma eben 100euro aber naja..besser als wenn der scheiß nachher wieder kaputt geht :P

    warte nur auf den anruf von vw dann hol ich duie teile ab und baue se ein


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    sooo neues teil abgeholt, nur ein sicherungsring ist da auch nicht drauf?

    hm anscheiennd normal wa? ; ich bau das dingwen nun malo ein


    ja kann sein das ich da was durcheinander schmeiße dachte der wäre mit nem sprengring gesichert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen