vw teilemarkt

Motor Kennbuchstabe?falsch?

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hey leute hab heute mal bei mein polo nach den Motor kennbuchstabe geguckt und dort stand AHG. jetzt hab ich hier danach geguckt und bei AHG steht 1.7L 57PS. aba in mein fahrzeugschein und brief steht nen 1.0 mit 50PS/37kw. hab ich jetzt nen anderen motor drinne also austauschmotor oder was is da los?
danke für alle antworten
mfg



gelöschtes Mitglied

    Das wird der Kennbuchstabe von Getriebe sein

    mfg


    Also ma rein vom Hubraum her würde ick jetzt ma so Sagen das der 1,7er n Diesel ist... denke ma du hast dich verguckt oder so... zumal es n Kleiner Unteschied is zwischen 1,7 und 1,0 Liter das merkt man dann aber definitiv!



    musst dich verschaut haben, denn es gibt als benziner weder ne 1.7l maschine noch gibts nen benziner mit 57PS


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    jaa getriebe kann ja nich sein weil ja motorkennbuchstabe da stand. und das mit den 1.7l das es vllt "früher" mal nen diesel war der motor platt war und er nen 1.0l benziner reingepackt hat. wäre jetzt mein gedanke aba keine ahnung ob das geht


    gelöschtes Mitglied

      ist denn das AHG kein Getriebekennbuchstabe?

      glaube schon oder?


      obs ein GKB ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich AHG noch nie also MKB gehört habe.


      Grüner6Nfahrer
      • Themenstarter
      Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

      ähhm glaub nich. stand da Motorkennbuchstabe. aba zur sicherheit guck ich morgen nochmal nach


      Es gibt keinen Getriebekennbuchstaben der mit A anfängt
      Geht mit C los

      Desweiteren war der AHG nen SDI-Motor der von 4/97 bis 12/99 verbaut worden ist.
      Also nun gibts nur noch 2 möglichkeiten:
      1. Wie du sagtest Motortausch, wobei ich das weniger glaube! Denn von Diesel auf Benzin zu wechseln bringt unmengen an Arbeit mit sich, das sich das umbauen auf nen 1.0 Benziner sicher nicht lohnt!

      2. Wie es ja vor ein paar Wochen hier schonmal war, ein falsch geklebtes Datenblatt!



      gelöschtes Mitglied

        Also google sagt 1.7liter 47 kw diesel.....


        AHG ,57 PS,1700 ccm, 04/97-12/99 POLO, SDI , 4 Zylinder

        Nachzulesen hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Grüner6Nfahrer
        • Themenstarter
        Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

        das mit den 1.7l 47kw so steht es ja auch heir drinne. aba wie bekomm ich jetzt raus was fürn motorkennbuchstabe ich hab? udn wie kanndas sein das sowas verwechselt wird?


        steht der MKB net auf dem aufkleber im kofferraum?


        Grüner6Nfahrer
        • Themenstarter
        Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

        im kofferraum auf den aufkleber steht AHG aba das is nen diesel mit 1.7l und 47kw. ich hab aber ein 1.0l mit 37kw


        entweder sehr strange oder wie vermutet austauschmotor...
        aber irgendwie unlogisch....


        Grüner6Nfahrer
        • Themenstarter
        Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

        mehr als unlogisch . aba wie hier einer gesagt hat wen das zuviel arbeit is vom diesel auf benziner umzurüsten vermut ich dann auch mehr das nen falscherzettel draufkamm


        gelöschtes Mitglied

          das ist der mir bekannte 2. fall eines tippfehlers auf dem fahrzeugdatenträger.

          wenn's dir weiterhilft... beim freundlichen kann anhand der fahrgestellnummer gecheckt werden, was in deinem auto so verbaut wurde, motor, bremse, ausstattungen etc.

          beim letzten mal kam ebenfalls heraus, dass das schriftstück im kofferraum und das im serviceheft schlicktweg mit nem druckfehler belastet waren.


          Grüner6Nfahrer
          • Themenstarter
          Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

          steht das vllt im brief drinne was fürn motor drinne is also der MKB? wen nich fahr ich halt zum freundlichen


          Steht im Brief manchmal drin, wenns ein Re-Import ist.

          Wenn´s kein Re-Import ist und er Wagen MODELLjahr 98 ist, dann wird das zum 95% ein ALL sein. Die restlichen 5% könnten AER heißen. Wenn es ein AER sein sollte, hat er Euro2, der ALL hat meine ich D3.

          Ist aber letztlich schnuppe, unterscheiden tun die sich eh nur durch einen Vorkat beim ALL und ein deshalb etwas anderes Motorsteuergerät und eine etwas bessere Schadstoffklasse.

          Der Rest ist bei beiden Motoren absolut identisch.


          Schau mal auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum nach!
          Da müsste der richtige MKB stehen!
          Wenn nicht, kannst mir per PM deine Fahrgestellnummer schicken und ich schau in der Arbeit mal nach was du wirklich hast!


          Grüner6Nfahrer
          • Themenstarter
          Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

          baujahr isser 06/97 und er hat euro 2


          polotreff.de
          #22 - 03.06.2009polo 6n2 motor kb polo sdi getriebe kb a wo steht motorkennbuchstabe polo 86c fahrzeugbrief
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen