vw teilemarkt

Motor ruckelt bzw. geht ganz aus

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich fahre einen 94er Polo86c Coupé, 1.0 L bei 45PS.

Hatte das Problem letztens schon einmal. Ich fahre und dann fängt er an zu ruckeln, als ob ich Zündung ausschalten würde und wieder an.

Vermutet habe ich die Batterie.
Ab zum Händler (alles klar 4 Zellen kaputt, also nur noch 8V).. neue rein.. und alles lief wunderbar.

Der neue BAT kam vor 1,5 Wochen rein.

Heute fing das gleiche Problem wieder an. Ich natürlich wieder zum Händler geruckelt ^^
--------------
Batterietest: Erfolgreich 121% Startleistung
Lichtmaschinentest: Erfolgreich, lud mit 13,8V wie es sich gehört.

---------------

Also waren die beiden Faktoren welche ja eigentlich bekannt sind auch als nicht Autoschrauber, sind dadurch ausgeschlossen.

Jetzt meine Frage, was kann ich wie kontrollieren/testen. was mit der Maschine los ist?

Zündkerzen sind alle festgeschraubt sowie die Stecker die einen festen Sitz haben und nicht lose auf den kontakten herumfurschteln

Weiß jemand rat? falls noch weitere Infos zur Findung des Problems erforderlich sind. schreiben

Danke schon mal

Gruß Soulfly



gibt genug themen dazu...einfach mal die suchfunktion benutzen


luftfilter
zündung
zündkerzen
verteiler und so zeug....alles mal kontrollieren


Soulfly
  • Themenstarter

Wie kontrolliere ich denn was?

hab den verteilerdeckel von der zündung mal abgemacht und mal geschaut.. da fliegt ein wenig öl mit herrum.. die kontakte scheinen mir aber okay..

an 2 kerzen komme ich nicht wirklich dran, der runde luftfilterkasten ist im weg, welchen ich nicht auszubauen weiß..



Mir fehlt hier noch die überschlaue Antwort der Spezialisten für den bösen Blick, daß man die Drosselklappe reinigen soll und nach dem blauen Fühler (den es gar nicht gibt) schauen soll.

So ist es mir mit mehreren Anfragen ähnlicher Art ergangen.
rainer1411


Soulfly
  • Themenstarter

So, Problem ist wohl gelöst -.-

Bin zur Tanke, 20 Euro getankt.. und ab da lief er wieder O.o

Kann es sein das wenn ich nur ca. 5-10L im Tank habe, das die Pumpe dann mucken macht und nicht richtig fördert?

Was andere kann ich mir nicht erklären, letztes mal lag es an der Batterie.. und jetzt am Schipirit?

What ever..

schon komisch, aber trotzdem danke für die Antworten.

Gruß Soulfly

PS: Heute neue Stoßstange fertig gemacht:


Zitat:

an 2 kerzen komme ich nicht wirklich dran, der runde luftfilterkasten ist im weg, welchen ich nicht auszubauen weiß..


@soulfly
Also zu den kerzen kommste wenn du den lufikasten aufmachst lufi raus dann is der kaste mit drei muttern der nussgröße 10 festgeschraubt, wenn die ab sind hast 2 mini schläuche die du abziehst und eine großen schwarzen gummischlauch. dann sind die frei.



Nun bitte ich euch um Hilfe und rat, Hab von anfang januar 7000 km gefahren,davon 90% autobahn tempo 110. Da lief alles wunderbar und mucksmäuschenleise. Hatte da neue Zündis(=zündkerzen) verbaut und war alles ok bis vor kurzem als er während normaler fahrt(landstraße) auf einmal aunfängt zu rucken und das obwohl ich normal gas gab. Dann war bissl ruhe und als ich letztens nochmal unnerwegs war ruckte er kurz ziemlich stark(wie sich hier daheim rausstellte war die ganz links liegende Zündkerze lose MAN KONNTE DRAN WACKELN,gut wir haben wieder festgezogen und gut war dachte ich) ich hab hin und her geschaltet aber war nix zu machen ging aus und ne zeit (bis mein vater kam) nicht mehr an als er sagte ich solle es versuchen zack da lief mein 45ps 1l wieder tadellos. Heute als ich von der schule landstraße heimfuhr ruckte er auch mal kurz und fuhr dann aber normal weiter hab jetzt neue zündis und wollte fragen was es aber noch alles sein kann, weil ich ihn echt jeden tag brauche.


Bitte helft mir.


Soulfly
  • Themenstarter

hey, danke für die antwort.

also das problem mit den kerzen habe ich gelöst bekommen, sind jetzt auch 4 neue verbaut.

was mir aufgefallen ist das in dem "zündverteiler" ?
das ding wo die kabel von den kerzen reingehen.. ^^

jedenfalls sind die kontakte total ausgenudelt.. war vorhin aufm schrottplatz.. würde nen 10er kosten.

was kostet das teil denn nagelneu?
würde zwar gucken das ich einen bekomme der noch sehr gut ist, nicht so nen ranz wie momentan bei mir ist. springt momentan auch demnach etwas schlecht an.. und hat ab und zu beim schalten zündaussetzer und fehlzündung bei 1k umdrehung im leerlauf.

hoffe das ich das problem dadurch beseitigt bekomme

Gruß Soulfly


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

Bitte helft mir.



Hey, hatte das Problem ja auch so änlich.

Habe mir heute einen neuen Zündverteiler (das ding wo die kabel von den ZK's reingehen) ausgetauscht.. meines war total ausgelutscht..

Jetzt funktioniert er tadellos.. zumindest die 60km seitdem ich den neuen jetzt verbaut habe.

mach den mal ab, sind ja nur 2 klemmen. schau dir mal die kontakte an (4 außen - messing und innen einen silbernen runden kontakt).. warscheinlich sind diese bei dir auch ausgenudelt..

hat mich aufm schrotti 3 euro gekostet das teil, sieht fast aus wie neu

Gruß Soulfly



gelöschtes Mitglied

    hat er das einfach so wärend der fahrt gemacht oder nur wenn du gebremst hast=?


    Einfach so während der Fahrt, hab heute 4 neue zündis verabut und er lief auch ne weile wien kätzchen aber dann kams kurz wieder und auf der autobahn und den rest der heimfahrt dann nichts mehr davon lief wie er soll. (Danke für den tipp dazu noch ne frage kann ich den auch abmachen,nachsehen und wieder draufmachen einfach so ohne probleme,ich brauche meinen kleinen Stolz jeden tag)

    Danke an euch werde bei gelegenheit nachsehen.


    Soulfly
    • Themenstarter

    Zitat:

    kann ich den auch abmachen,nachsehen und wieder draufmachen einfach so ohne probleme



    jop


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen