7j 15 et 35 geht noch haar scharf an der grenze mitn 50 50 fahrwerk
Zitat:
Darf man denn fragen welche Felgen es werden?
Kannst dich ja mal in der Gallerie umsehen und dann entscheiden.
Habe selber die Brobets BS, sind aber die 8j Felgen.
Ich fahre welche im RH Cup Design..
Aber ehrlich gesagt ists 0815, nix besonderes und ich hab mich dran satt gesehen ^^ Dennoch werden sie wahrscheinlich drauf bleiben bis ich den Hobel verkaufe ^^
Zitat:
Aber ehrlich gesagt ists 0815, nix besonderes und ich hab mich dran satt gesehen ^^ Dennoch werden sie wahrscheinlich drauf bleiben bis ich den Hobel verkaufe ^^
Zitat:
Habe selber die Brobets BS, sind aber die 8j Felgen.
Zitat:
oder halt viele Speichen
Oder evtl. OZ Anniversary, die haben auch nen par Speichen und gibt es in verschiedenen Farben.
mfg
Zitat:
Bilder sind im Profil (allerdings 16 Zoll)
Zitat:
Sind das 7j ET 35 16er!?
Zitat:
Habe selber die Brobets BS, sind aber die 8j Felgen.
Musstest du an der Karosserie was machen?
Was kostet mich das bördeln, so pi mal Daumen!?
Zitat:
Das sind 7 x 16 ET 38 Felgen... 60/40 passt, aber nicht ohne etwas an den Radläufen zu machen...
Ich hab 50€ pro rad bezahlt. also insgesamt 200€ mit versiegelung. Ist viel aber hab das auch beim Lackierer meines vertrauens gemacht. Zudem haben die hinten die radläufe gut hinbekommen, dass das komplette rad abgedeckt ist.
Dann haben se aber auch noch gezogen und nicht nur gebördelt?
Denn beim Bördeln legen se ja nur die Kante innen um.
Und das für 200€ ist dann ja nen guter Kurs.
mfg
eiegentlich war nur bördeln vorgesehen, also hab das dennen auch gesagt dass ich das machen will und die haben mir nen festpreis genannt und dann hab ich auch nicht mehr nachgefragt was genau die gemacht haben.
ist aber alles ohne lackschäden abgelaufen
Zitat:
Kollege fährt 7x16 et35 bei 60/40 und hat nichts an der Karosse gemacht. Hats bei dir geschliffen?
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Prüfer das handhaben |:
Sorry für OT (:
mfg
So ich möchte mich mal in die Diskussion mit einklinken,
bevor ich ein ähnliches Thema eröffne.
Ich halte ebenfalls nach neuen Felgen ausschau und
meine Karre ist 60/40 tiefer.
Ich suche auch in Richtung 6.5Jx15 oder 7Jx15.
Zum einen darf ich anmerken das 7Jx15 ET38 passen soll...
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 6Jx14 ET38 auf 185/60
und die schleifen bei vollem Lenkeinschlag vorne.
Und zwar in/an der Radhausinnenschale. (zum Motor hin)
(also wenn ich nach links einschlage, schleift das Rad vorne links
und wenn ich nach Rechts einschlage, halt das rechte Vorderrad)
Zum anderen möchte ich das Thema um eine Frage ergänzen.
Wenn das Fahrwerk nur auf die Serienbereifung
175/65 auf 5.5Jx13 und
155/70 auf 4.5Jx13 eingetragen ist, muss ich es denn noch mal
abnehmen lassen und dafür Geld bezahlen wenn ich die neuen
Reifen eintragen lassen möchte?
Zudem WILL ich die 6.5Jx15 bzw. 7Jx15 auf 165/50 R15 fahren.
Es gibt den von Brigdestone, Potenza RE0 irgendwas..
Vom Tragfähigkeitsindex ist dieser "kompatibel" nur kenne ich
mich in den aktuellen Vorschriften zum Thema "Reifen-Stretchen"
nicht aus. Darf man heut zu Tage noch mit 6.5/7J auf 165er rollen?
Zitat:
die schleifen bei vollem Lenkeinschlag vorne.
Und zwar in/an der Radhausinnenschale.
muss ich es denn noch mal abnehmen lassen
Zitat:
Genau das meinte ich..
Achso ja gut, das ist auch schlecht. Ich meinte die Außenseite des Reifens... Nur dein Problem ist noch bescheidener. Man kann da wohl nicht wirklich viel vom Material wegnehmen...
Ansonsten musst du es mit Spurplatten versuchen und an der Außenseite bördeln und ziehen... Vll klappt es dann.
Gruß
Zu "Kombinationsgutachten".
Also das Fahrwerk ist ja schon eingetragen.
Mit den neuen Reifen denn zum Tüv oder kann man auch
zu GTÜ fahren? Die oder "Er" hat auch die Stoßstange (hatte
dafür aber ein Teilegutachten) und den Auspuff eingetragen
und wir haben festgestellt das "Er" in meinem Dorf wohnt.
(2000 lebende Seelen, davon 1800 Kühe und Schweine)
Wäre ja ne günstige Vorraussetzung zum Eintragen
Auf die Felgen 6.5Jx15 oder 7Jx15 sollen ja 165/50 rauf.
Gibt es bestimmt Probleme, oder?!
Tja das ist ja Zufall...
Deine Felgen müssen mit dem Fahrwerk kompatibel zu deinem Polo sein. Quasi muss alles zueinander passen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du 165er Reifen auf ner 7j Felgen eingetragen bekommst... Ich würde 195er fahren. Die sehen nicht nach Bobbycar Reifen aus...
also mit 195er sollte das klappen, allerdings musst du dafür was an der Karosserie machen, insofern das noch nicht geschehen ist...
Schau Dir mal auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Unter 6.5 findest Du "6.5_165_50_R15_Bridgestone_Potenza"
Sind ein paar Bilder und so schlecht sieht es nicht aus.
Soviel zum Thema "Bobby-Car"...
...aber mit 165er Tabletten bin ich schneller als mit 195er, die
dann wieder nicht passen wollen...
Ja ich habe ja nie gesagt, dass es diese Reifen nicht gibt...
Fraglich ist nur, auf welchen Felgen die Reifen auf den Bildern montiert wurden bzw. wie es mit der Freigabe aussieht. Aber das würde ich vorher beim TÜV nachfragen und wenn es klappt, ist doch super...
Also die sind auf 6.5Jx15 montiert.
Aber mit der Freigabe bin ich jetzt auch Sprachlos.
Aber wenn 215er auf 9Jx16 passen, dürfte das auch gehen...
Da bin ich leider auch überfragt, aber bevor du dir die Felgen/Reifen kaufst, würde ich erstmal zum TÜV rennen und fragen, ob man so eine Kombi überhaupt eingetragen bekommt. Dann musst du halt noch sehen, ob man die Reifen auch zusammen mit deinem Fahrwerk eingetragen bekommt...
..eben! Aber es muss doch auch etwas wie ein Prüfprotokoll geben?!
Also wo festgehalten ist welche Kriterien eine Rad-/Reifenkombination
erfüllen muss. Wie z.Bsp. Tragfähigkeitsindex etc..
Das mit dem Kugelschreiber-Praktiken aus einem anderen Thema
kann doch nicht Grundlage solch "Entscheidungsgewalten" sein!?
Ich muss doch wissen und drauf bestehen können was erlaubt bzw.
nicht gefährlich ist und hat man nicht irgendwo auch ein Recht darauf?!