wenn der motor kurz an geht und gleich wieder aus dann bin ich mir zu 99,9% sicher. und nebenbei wenn man das motorsteuergerät ausliest und es steht der Hallgeber drin dann auch nur weil der motor gerade nicht läuft!
und ab 96 Bj und später wurden die kontakte vom steuergerät der wegfahrsperre vergoldet gerade aus dem grund der von euch auch geschildert wird.
das problem ist aber mit zwei hangriffen erledigt.
fach im fußraum fahrerseite öffnen und an dem kleinen schwarzen kasten der in der nähe der lenksäule hängt die stecker abziehen und wieder draufstecken und ob ihr es glaubt oder nicht das problem ist mit ziemlicher sicherheit behoben!
Geht das auch beim Polo Baujahr 1994?
türlich!
hab das gleiche problem ab und an, einfach mal mit der faust unters zündschloß schlagen (wackelkontakt), dann gehts wieder
auch ne lösung obwohl ich meine besser fand
na des grenzt ja schon an Gewalt
Zitat:
na des grenzt ja schon an Gewalt
Bei mir lags am Öl.
Es war zuviel Öl drinnen und deswegen lief alles nemmer rund.