vw teilemarkt

Unstimmigkeit Fahrwerk

bassbomber89
  • Themenstarter

nabend polo freunde

hab die suche schon benutzt bin aber nicht auf eine antwort gekommen

habe folgendes problem ich hab heute bei mir ein fahrwerk eingebaut angeblich 40/40
vorher hatte ich schon ein fahrwerk verbaut welches 70/50 tief war
(war mir zu tief)

jetzt habe ich das problem das der tiefer ist als vorher
eig wollte ich nur neue dämpfer haben da meine hinten defekt sind

hab an der hinterachse die nuten verstellung auf die oberste nut gestellt
(in der hoffnung das der höher kommt)

höhere nut heißt doch das der höher wird und die unterste nut ist der dann am tiefsten oder?

liegt der fehler dadrin oder wurde mir einfach nur ein falsches fahrwerk geschickt bzw falsche federn?

mit meiner reifen-kombi ist der jetzt so garnicht fahrbereit die reifen schleifen so schon im radkasten

hoffe auf schnelle antworten...

danke schon mal im vorraus



was für hersteller haben die fahrwerke den.. also ich hatte schon etliche fahrwerke.. und eins habe ich daraus gelernt.. billig marken kann man bei den angaben überhaupt nicht vertrauen.. beim nächsten mal aufjedenfall gewinde


ui was ist dir denn da wiederfahren - eigenartig. Habe 40/40 und da schleift garnix.
was haste denn fürn fahrwerk (Hersteller) und reifenkombi?

Wenn du die nuten nach oben verstellst, wird er höher oder auch tiefer wie du halt willst.

Gruss Robert



bassbomber89
  • Themenstarter

fk hightec
bekannter hat sich auch eins reingemacht das war nicht so hart und man konnte noch gut fahren desswegen hab ich mir gedacht für das eine jahr so lange wie der polo noch dienen muss reicht das

sollte günstig sein weil der polo mein arbeitsauto ist

hab die orginalen g40 (bbs kreuzspeichen) felgen mit 185/60 r13

ja hab die nut ja nach ganz oben befördert in der hoffnung das der hoch kommt

das alte fahrwerk besteht aus gelben koni dämpfern und grünen weitec federn


uff da bin ich jetzt n bisl überfragt?! Kenne das fk leider net aber ist schon was eigenartig. Haste mal den Hersteller kontaktiert?

PS: Bin leider nicht so der spezi in sachen 2f´s, von daher ist meine Hilfe n bischen begrenzt. Aber wir haben hier im Forum richtig duffte und nette Typen, die Dir da sicherlich weiterhelfen können!

Gruss Robert


bassbomber89
  • Themenstarter

ja heute ist ja leider da keiner mehr erreichbar
von dem händler wo ich es bestellt habe
hatte ich schon öfters mal was bestellt war auch eig immer zufrieden halt nur jetzt die scheiße

ich hoffe es auch aber samstag abend um die zeit sind alle party machen wie ich jetzt auch
frust saufen wegen dem scheiß ^^


ach komm kopf hoch!

Höre mal (tröstet Dich zwar auch nicht), aber hatte heute auch n beschissenen tag gehabt. Heute wurden mir hinten neue Radlager verbaut und nach ca. 5 kilometern höre ich nur son krachen und grummeln und meine Hinterachse schlingert hin und her FAZIT: Radlager am Arsch obwohl neu, scheisse! Und ich habe in gut 1 einhalb stunden Geburtstag - da kann man doch wirklich !

Wollte Dich mal bisl trösten!

Gruss Robert


Was steht denn bei dir so in deinem Teilegutachten? Ich hab auch FK Federn drin 40/40 und 195/45 14" drauf und es schleift nix. Hab die nuten auch komplett hochstellen müssen sonst bin ich immer mim auspuff hängen geblieben. Und ich find nicht das die zu Hart sind. Meines erachtens könnten sie einen tick härter sein. Wieviel hat dein Fahrwerk gekostet?

MfG


bassbomber89
  • Themenstarter

vielen dank robert dann mal alles gute ne


hatte für das fahrwerk 155€ plus versand bezahlt waren dann 165€
teilegutachten liegt im auto guck ich gleich mal nach
ich nimm gleich nochmal alles auseinander in der hoffnung das ich nen fehl.er beim einbau gemacht habe aber eig dürfte da nichts schief gegangen sein...

also ist meine annahme richtig umsohöher die nut umsohöher kommt der?

bringt es vlt was wenn ich meine alten federn mit den neuen dämpfern einbaue?

bevor ich gleich wieder alles auseinander schraube mach ich noch nen bild ^^



Ja er sollte höher werden wenn du sie hoch stellst. Brauchst ja bloß mal deine alten federn und die neuen vergleichen. Vieleicht sieht mann ja einen unterschied, zumindestens sollte mann einen unterschied sehen. Vieleicht haben sie dir auch ein 60/60 fahrwerk geschickt? Vorne passt aber alles?

MfG


bassbomber89
  • Themenstarter

ja gesagt getan
gerade beim ausbau hab ich nochmal alles verglichen
die alten dämpfer haben ne 7 fache nut verstellung die neuen ne 5 fache und die neuen dämfer sind wesentlich kürzer hätte ich gestern mal beim einbau mir was mehr zeit gelassen und nicht einfach schnell schnell gemacht

haste wohl recht mit 60/60 wobei ich mir schon vorstelle das es noch was tiefer ist weil ich vorher ja 70/50 hatte also würde ich schon fast sagen 80/60
naja ich ruf da montag an dann klär ich das ich hoffe ich kanns zurück schicken weil das ist definitiv zu tief reicht wenn mein golf schon so tief ist muss mein alltags und arbeitsauto nicht auch noch so tief sein


die numer die auf de federn.. google die mal!

kann sein das die dir 80iger federn geschickt haben..


gruß rene


Hi,

Zitat:

eig wollte ich nur neue dämpfer haben da meine hinten defekt sind


du sagtest,daß du gelbe Konis vorher hattest die kannst du doch nachstellen.....

mfg Poloraser


Stimmt das kann man bei Koni.


bassbomber89
  • Themenstarter

wenns öl raus ist bringt das ja nichts mehr das ist ja auch der grund warum ich ein neues fahrwerk bestellt hab
und für ein jahr 190€ für 2 koni dämpfer lohnt sich nicht
da der polo ja mein 2.wagen ist

vermutlich haben die wirklich das falsche fahrwerk geschickt
ich ruf da morgen an und mach da mal was stress


bassbomber89
  • Themenstarter

hab das jetzt mit dem händler geklärt der hat mir falsche dämpfer geschickt
nunja gepasst hatten sie zwar aber gut
fehler sind ja halt menschlich
bis zum wochenende sollen wohl die richtigen dämpfer kommen bin ich mal gespannt obs richtig ist
vorderachse war richtig sind nur die dämpfer von der hinterachse falsch

trotzdem danke für die vielen antworten und so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen