vw teilemarkt

sportluftfilter aufm nz motor

polo_albert
  • Themenstarter

wie bekomme ich nen sportluftfilter aufm nz der hat ja den lmm so kakce liegen und ich hatt ein drauf kommt mal nix an sound woran liegt das vielleicht an dem gummischlauch hinter dem lmm möchte gerne richtig dumpfen ansauggeräusch haben



hat zwar auch was mit "klang" zu tun, aber leider falsches forum^^


Tristan:


ich hab hier noch von jom einen adapter liegen damit du auf den lmm einen sportluftilter drauf bauen kannst.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so einen


  • Wenn Du "polo_albert" bist, warum logst Du Dich nicht mit dem Nick ein!

    Denn ich kann sonst keinen Post von Dir entdecken, der auf eine bestimmte Frage abzielt!

    Ein bischen Ironie ist immer dabei, damit muß man bei bestimmten Fragen rechnen, denn ein 13'hunderter NZ ist kein Saugmonster, da kommt auch logischerweise kein soooo dolles Ansauggeräusch!

    Da gibt es auch z.B. Fragen, "wie bekomme ich meinen Auspuff lauter", da muß man sich auch nicht wundern, wenn Antworten wie "bohr löcher rein; fahr ohne Endtopf" u.s.w. kommen!

    Aber um nochmal auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen "um das Ansauggeräusch etwas böser zu gestalten", man besorge sich noch einen NZ Luftfilterkasten und säge den unten um die Befetigungspunkte aus (also unten offen), dann einen guten Sportluftfilter (man kann auch z.B. 2 übernander liegende Lagen Mückengase Einklemmen; Lufti-Deckel ab, Mückengase 2x zusammenlegen "müssen über den Rand ragen; Deckel wieder drauf und zu Klicken, dann den Rest der Gase rundrum Abschneiden; haben wir früher beim Golf GTI so gemacht, klang mit dem ausgesägten Lufti-Kasten auch gut böse) rein und man hat dann ein etwas besseres Ansauggeräusch, weil der Luftfilterkasten nochmal als Resonanzraum dient, bei einem Pilz vor dem LMM gibt es ja keinen Resonanzraum mehr, daher ist auch das Geräusch nicht so dolle!

    Gruß


    Der Sisko


    Also ich finde und lese auch von ca. 95% aller Leute die Problempost's aufgeben positive Resonanz und Dank, also kann die Hilfestellung hier nicht sooo schlecht sein, aber wie gesagt, es kommt halt immer drauf an!

    Gruß


    Der Sisko


    polo_albert
    • Themenstarter

    alles klar sisko ich mein ja nur ich mach eigentlich alles selbst am auto kann es halt und möchte mein kleinen polo nicht in die hände der werkstatt geben die machen nur mist aber vom lufi hab ich nix begriffen hab das halt so gemacht wie mir das hier erzählt wurde und nix passiert er macht zwar geräuche aber nur minimal und nicht so wie beim kollegen der hat nen 1.4 golf 3 der macht aber ordentlich bums damit aber jetzt weis ich ja bescheid ich werde weiter hin alles versuchen den das geräuch ist mir zu langweilig was ist eig. mit nem powerrohr gibet das für 86c,ach ja wie mach ich dat mit dem sachen hier verkaufen habe noch felgen die weg müssen und kann die net rein stellen was muss ich machen


    Zitat:

    ach ja wie mach ich dat mit dem sachen hier verkaufen habe noch felgen die weg müssen und kann die net rein stellen was muss ich machen


    Das machst Du im Teilemarkt unter "Biete", oben Kategorie auswählen z.B. "Felgen", dann "Angebot Eintragen" unten rechts Anklicken und die Beschreibung; Bilder und Preis angeben, das war's schon!

    Wie ich zu dem Luftfilter schon geschrieben habe, am besten ist es einen 2'ten Kasten besorgen und den unten Aufsägen, dann ist dort genug Resonanzraum, das es brummt, dann zum TÜV wieder den geschlossenen Lufti-Kasten ranbauen!

    Gruß


    Der Sisko


    polo_albert
    • Themenstarter

    alles klar werde ich mal versuchen danke



    Ich habe ja nur einen 1043ccm Motor, der zwar etwas gemacht ist, aber ich habe auch 2 Luftfilterkästen, einen aufgesägten und einen intakten für den TÜV, dazu eine Sportfiltermatte drin, das hört sich selbst mit der 1Ltr. Nähmaschine schon ok an!

    Gruß


    Der Sisko


    polo_albert
    • Themenstarter

    aha aber mir sagen ich hab nicht viel hubraum hehe je ey das geht nicht ich muss über 80 beiträge haben sonst kann ich nur über ebay was rein stellen is aber dum


    Ja, ist eine kleine Sicherung im Teilemarkt, damit nicht jeder hier mal schnell was Verkaufen und evtl. Betr**** kann!

    Wie gesagt, bei so kleinen Hebern wie unseren kommt halt nicht so viel Sound, ab 1600ccm hört sich das schon wieder ganz anders an!

    Gruß


    Der Sisko


    Krach macht das alles sicher... ist aber illegal und mir stellt sich die Frage, was das unter der Rubrik "Motortuning" zu suchen hat. Tuning heißt soviel wie Feinabstimmung und meint beim Motor Leistungs- oder Drehmomentsteigerung. Diese offenen Universalfilter kosten von Beidem... Bei VW sitzen n paar Ing. 's, die den Ansaugweg mal berechnet haben....... In Ausnahmefällen baut man sowas ein, wenns nicht anders geht und der Luftbedarf des Motors deutlich höher ist. In Verbindung mit großen Vergasern macht das dann auch ganz gut Krach.... aber sicher weniger, als wenn man die Weber offen fährt.


    polotreff.de
    #14 - 13.06.2009sportluftfilter nz motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen