vw teilemarkt

klackernder Motor

Lynox
  • Themenstarter

Hi,

ich fahre einen 6n2 1.4MPI 60 PS und er hat ca 131t auf der Uhr (Baujahr 2000)

allerdings habe ich bei dem ein klackern festgestellt. Das klackern ist im Standgas sowie während der fahrt (wenn man genau hinhört) zu hören.

Sind das die Hydrostössel oder die Ventile die da eventuell klackern ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



Der Volksmund flüstert "Hydros"...

Is aber m.e. nach unkritisch, wenns dich stört wechsel die Hydros, da kostet der Satz glaub ich um die 50 Euro plus Versand.

Einbau is halt ned umbedingt für Laien, aber wer sich ran traut kann die schon selber machen.
Anleitung bzw. Infos gibts hier sicher im Forum


Lynox
  • Themenstarter

hi,

danke schonmal für die schnell antwort.

habe vorhin schonjemanden gefragt bei mir auf arbeit der viel an seinem eclipse arbeitet und er meinte einfach mal mehr öl einfüllen und dann testen. öl ist aber soweit in ordnung (ölstand auf der mitte vom stab bzw. auf der markierung) also somit auch optimus maximus

gibt es nicht eine messung die man wegen den hydro´s machen kann ? glaube kompressionsmessung heist das wenn mich nicht alles täuscht



du kannst mal auf dickeres öl wechseln oder ein aditiv ins öl geben gibt da extra so sachen die das vermindern und wenns noch im anfangsstadium ist sogar beseitigen....ansonsten neue hydros


polotreff.de
#5 - 08.06.20091.4 mpi klackert hydrostößel 6n2 mpi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen