vw teilemarkt

Drezahl bis 3000 U/min im leerlauf

Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem dass die Drezahl im Leerlauf schwankt! Mal auf 2000 aber auch bis 3000 U/min. mal kommt es, mal ist es wieder normal! Wenn es da ist und ich hab den Gang beim fahren drin, ruckelt er! Die Drehzahl schwankt auch immer z.B. von 2000 auf 2500 U/.min, dass heißt er gibt selber Gas! Ist meine Drosselklappe verstellt? Habe auch vor kurzen den Sportluffi runtergemacht und den ori. Luftfilterkasten drauf gemacht!
Bitte helft mir, was könnte es sein!
Vielen Dank schonmal!

MfG Elton



Wie weit bist du gefahren seit dem Rückrüsten?

Hört sich an wie also wenn deine DK net adaptiert wär

MfG Ali


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

2000 km, bisher war ja alles okay, fing ja erst an, weiß nicht ob es vom Umbau kommt!



gelöschtes Mitglied

    bei meinem alten escort hatte ich das er immer runter gegangen ist, weil das ansaugrohr nen riss hatte 0o aber wenn er sogar selber gas gibt, wird es das wohl nicht sein komische sache x)


    Is der unterdruckschlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung vllt abgegangen, kann mir zwar net vorstellen das das sone auswirkung hat aba möglich is

    Der Gaszug is freigängig oder

    vllt einfach mal dden Fehlerspeicher auslesen lassen

    MfG Ali


    Elton
    • Themenstarter
    Elton's Polo 6N

    Stimmt, den habe ich schon auslesen lassen, die Drezahl auf 900 U/min wieder eingestellt, da lief er ein paar Tage, dann kam es wieder! Der eine Schlauch ist dran, oder habe ich ein übersehen?

    MfG


    Guck mal nach dem Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker ob der ein Riss hat.
    Dann check mal den kleinen Unterdruckschlauch der an die Einspritzleiste geht auf Risse.
    Guck ausserdem noch nach dem Temp.fühler!Wenn der ne macke hat geht auch mal gerne die Drehzahl hoch.
    Wenn alles okay,dann klemme mal die Drosselklappe für paar Minuten ab und dann wieder an.Danach fahre paar Kilometer,dann sollte die Drosselklappe sich eingestellt haben,auch mal nachgucken ob sie stark dreckig ist,falls ja ,reinigen!

    Mfg


    Moin,

    das Problem hatte ich bei einem 1.4er auch mal... da musst du nur mal die Droßelklappe reinigen und den Luftfilter ausblasen und dann mal richtig warmlaufen lassen und durchtretenn! Dann müsste es wieder gehen! Hat bei mir auch geklappt!

    MfG


    Elton
    • Themenstarter
    Elton's Polo 6N

    Danke für die Tipps, habe vor 2 Tagen den Schlauch vom Luftfilterkasten ab und wieder dran, bisher klappt es, vielleicht war er nicht richtig drauf



    polotreff.de
    #10 - 11.06.2009polo problem bei 3000 u min
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen