vw teilemarkt

Probleme beim Starten, Uhr auf 00:00

jimmy_face_49
  • Themenstarter

6N 1.6 75 Bj. 95

Hallo zusammen,

habe öfter Probleme beim Starten, sprich die Anzeige und Radio gehen zwar an, der Motor nach kurzem Stottern aber nicht, nur wenn ich zusätzlich Gas gebe.
Seit kurzem kommt es nun von Zeit zu Zeit ebenfalls zum Reset der Uhr, also auf 00:00. Alle anderen "Stromzieher" im Cockpit schalten sich ebenfalls kurz ab.
Habe bereits in anderen Threads gelesen, dass der Zündstartscalter eine Rolle spielen könnte, allerdings wurde dort nicht exakt mein Problem beschrieben.
Woran könnte es liegen? Anlasser?

Danke im Voraus!



Das hatte ich auch ab und zu bei meinem alten 2F GT.


gelöschtes Mitglied

    Wie alt ist die Batterie und der Ladezustand dieser?



    würde auch auf batterie tippen und am besten mal die lima testen


    jimmy_face_49
    • Themenstarter

    Die Batterie ist circa 2,5 Jahre alt. Sollte aber eigentlich weniger der Grund sein ... Wie ermittelt man den Ladezustand?


    dafür gibts ein messgerät und bei laufendem motor mal die spannung messen mit dem die bat. geladen wird


    jimmy_face_49
    • Themenstarter

    Das dachte ich mir schon, hab leider gar keine Geräte. Werd dann wohl mal die Werkstatt aufsuchen, da ich selbst nicht wirklich Ahnung hab ...


    die müssten sowas auf jedenfall da haben und sowas müsste zum service gehören


    Massekabel von der Batterie (eigentlich ja Bleiakku) zur Karosserie und Pluskabel zum Sicherungskasten (unter dem Lenkrad) prüfen auf Schäden/Wackler etc. -> schadet nie bei elektrischen Problemen am Aut und geht schnell zu prüfen (dran wackeln bei Motor an).

    Kannst ihn auch mal "per Hand und Fuß" (= anschieben) anmachen und schaun ob die elektrik dann auch so spinnt, kostet auch nichts.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen