vw teilemarkt

Bremsen hinten ohne flüssigkeit

poloracer7
  • Themenstarter

Hallo Leute hab mal eine frage ich hab deletzt die bremsen entllüftet von hand mit nem kumpel kam überall was raus . zur sicherheit hab ich dann am WE Nachdem ich alle bremsen vorn und hinten gewechselt habe Trommel und scheibe hab ich gedacht lässt es kurz machen (bremsenentlüften) hat er dann gemacht und hinten kam keine bremsflüssigkeit raus . ICH BIN MIT MEINEM lATATIN AM ENDE VIELEICHT KÖNNTZ IHR MIR JA HELFEN :Im Vorraus schonmal danke


Grus CJ



gelöschtes Mitglied

    Nicht falsch verstehen, aber da sollte jmd. Hand anlegen der

    a) Sein Handwerk versteht

    b) die nötige Erfahrung hat

    c) das nötige equipment..

    Sowas kann schnell in die Hose gehen!


    poloracer7
    • Themenstarter

    Wurde von ner werkstatt gemacht entlüften und der hat au gesagt er weids nicht an was es liegt der hat hinten zum entlüften die bremsen ca 10 minuten offen gehabt.



    Wenns um die Bremsen geht solltest echt nen Fachmann machen lassen. Gehen wir mal vom Worst Case aus: In ner Notsituation versagen deine Bremsen, weil du dran rumgebastelt hast, du baust nen Unfall, bist Querschnittsgelähmt und 10 Autos sind wegen dir kaputt. Deine Versicherung bezahlt dir keinen Cent. Viel Spaß noch mit nem Arsch voll Schulden und ner schweren Behinderung und alles weil du 50€ sparen wolltest.

    Ab zum Fachmann!

    Edit: Ah hast inzwischen geantwortet: Dann geh zur Werkstatt und lass es reparieren...


    poloracer7
    • Themenstarter

    Also bremsen hab ich schon viele gewechselt blos das problem hab ich noch nie gehabt. fahr jetzt mit meinem 3ten polo und ich hab an allen meine bremsen gemacht. und prüfen lassen und nix war.


    Wird wohl am Bremskraftregeler an der HA liegen. Der muss zum entlüften ganz geöffnet sein. 4 Säulen-Bühne, Keil an den Regler so dass er ganz öffnet und dann entlüften, gut ist.
    gruss
    rd-biker


    Zitat:

    Wurde von ner werkstatt gemacht entlüften und der hat au gesagt er weids nicht an was es liegt der hat hinten zum entlüften die bremsen ca 10 minuten offen gehabt.


    nur weil man die lüfterschraube 10 min aauflässt, kommt da nich irgendwann was
    da ich vermute, das die den wagen in der werkstatt auf der bühne hatten, dürfte der bremskraftregler keine mucken machen.
    mach also mal druck auf die leitung, dreh die nippel auf, entlüftergerät an und pump am bremspedal. die nippel setzen sich schonmal zu. kontrolier mal am bremsschlauch, der rechts über der achse ist, das der druck nicht zu groß wird beim pumpen. wenn die nippel trotzdem nicht frei werden, dreh sie ganz raus und puste sie durch bzw hol neue


    poloracer7
    • Themenstarter

    Zitat:

    nur weil man die lüfterschraube 10 min aauflässt, kommt da nich irgendwann was
    da ich vermute, das die den wagen in der werkstatt auf der bühne hatten, dürfte der bremskraftregler keine mucken machen.
    mach also mal druck auf die leitung, dreh die nippel auf, entlüftergerät an und pump am bremspedal. die nippel setzen sich schonmal zu. kontrolier mal am bremsschlauch, der rechts über der achse ist, das der druck nicht zu groß wird beim pumpen. wenn die nippel trotzdem nicht frei werden, dreh sie ganz raus und puste sie durch bzw hol neue


    ok danke werd es mal probieren danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen