vw teilemarkt

Öldruck Problem

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!

Ich habe probleme mit meinem Öldruck! Sobald das mein Motor warm ist und meine Wassertemperatur 90° bis 100° anzeigt und mein Drehzahlmesser dann unter 3000 r/min geht dann fängt meine Öllampe zum piepsen an. Sobald ich dann aber wieder Gas gebe oder die Drehzahl wieder über 3000 r/min ist, ist das piepsen von der Öllampe sofort weg. Piepst im Bereich zwischen 2500 r/min und 3000 r/min. Hab meinen Motor komplett neu aufgebaut, seitdem danach hab ich das Problem...

Habe bis jetzt die Kolbenringe ausgetauscht, die Pleuellagerschalen und die Schrauben dazu erneuert, die zwei Öldruckschalter erneuert, hab statt 5W 40 jetzt 10W 40 Markenöl drin. Habe das Problem aber immer noch. Es kann doch nicht sein das die Ölpumpe aufeinmal defekt ist oder halt nicht mehr die passende Menge Öl fördert!? Muss jetzt mal noch genau den Öldruck messen mit einen Manometer... Weiß einer zufällig die genauen Werte die ein G40 Motor haben sollte!?

Liebe Grüße Andy



Naja denke ma wie fast alle anderen auch zwischen 3 und 5 Bar...
wobei glaube nicht das die Ölpumpe defekt ist... denke ma dann würdeste das Piepsen auch im Standgas haben...


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Aber an was könnte dann noch das Problem oder die Ursache dafür sein?



Hmmm Öldruckschalter haste gesagt sind Neu... Hmmm also ich weiß nur von damals auf Arbeit als jemand so Klug war und die Verpackung seiner Ölwannendichtung vergessen hat rauszunehmen und die Wanne wieder rangeklatscht hat das es da son Problem gab weil die Pumpe die Verpackung angesaugt hatte... aber das Können wa denk ick ma 1000%ig streichen ^^ Hmmm ick hab keen Plan was das sein kann....

Am besten isses erstmal Öldruck prüfen wenn der I.o ist dann liegts am Öldruckschalter... wenn nich würds die Pumpe sein...


!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Da hab ich schon aufgepasst drauf! Das Problem können wir echt schon mal streichen! Öldruckschalter sind nagelneu reingekommen! Jetzt muss ich aufjeden fall dann erst mal den genauen Öldruck überprüfen oder am besten gleich überprüfen lassen...


Zitat:

hab statt 5W 40 jetzt 10W 40 Markenöl drin.


Kipp da mal 10w60 von Castrol rein! Es bewirkt wunder^^
Hatte das problem auch mal... Beim ölwelsel is dann noch ein ölkühler rangekommen und gut aber wie gesagt das wirst wohl noch öfter höre mit dem öl...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Der Motor muss mit 10W 40 genau so ohne Probleme laufen!


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Achja und seitdem ich die Pleuellagerschalen ausgetauscht hab, ist es noch schlimmer gworden das Piepsen! Jetzt piepst es sogar manchmal schon im Leerlauf wenn er warm ist....


    Probiers mal aus, kannst nix falsch mit machen....



    Komisch.....wenn mein Öl warm ist ca. 100grad habe ich im stand auch kein druck laut anzeige....Nadel liegt unten,erst wenn ich mit dem gas spiele oder beschleunige geht sie so auf 3-4Bar.....aber dann mußte es ja bei mir auch Piepsen im stand


    Hallo
    Ich habe genau das exakt selbe problem!
    Nach dem revidieren des motors mit samt kolbenringe lagerschalen zylinderkopf etc piepst die öldrucklampe bei bei warmen motor im leerlauf..
    hast du dein problem gefunden?
    Wäre sehr froh um eine antwort!


    hallo

    öldruck gemessen ?

    Mfg Kai


    Was sagt das Öldruck Regelventil?
    Ist beim Überholen evtl. irgendwo Dreck rein gekommen?

    Gruß,

    Sebastian


    polotreff.de
    #14 - 18.11.2019ölpumpe erneuern polo 86c ölpumpe polo 2 erneuern polo öllampe leuchtet beim gasgeben polo 6n2 ölpumpe probleme polo g40 öldruckschalter prüfen überprüfen öldruckschalter polo 6n öldruck problem wenn motor warm ist probleme mit oeldruck ´bei polo 9n g40 öllampeleuchtet polo oeldruckproblem polo 86c öldruckproblem öldruckproblem polo1 öldruckproblem vw polo 9n polo g40 10w 60 öl öllampe blinkt öldruckproblem polo 9n "zwei öldruckschalter" polo 86c öldruckproblem polo g40 pleuellagerschalen polo 6n2 öldruckproblem polo öldruckprobleme pleuellagerschalen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen