vw teilemarkt

Radio auswechseln

Escapade
  • Themenstarter

Guten Abend,

mein erster Beitrag hier und direkt eine Frage:

Ich wechsle in naher Zukunft von meinem jetzigen Polo (BJ 2000) auf das Sondermodell Goal (BJ 2006). Habe derzeit ein Pioneer Radio mit dem ich super zufrieden bin. Einbau war auch sehr einfach, hat ein netter Herr vom MediaMarkt für mich übernommen.

Nun würde ich dieses Radio auch gern mit ins neue Auto nehmen, bin aber nach einiger Recherche unsicher geworden, ob das überhaupt möglich ist.

Es handelt sich logischerweise um ein Radio, das nur einen DIN-Schacht belegt. Beim neuen Polo gilt es ja zwei Schächte zu füllen.
Dachte das ließe sich einfach durch ein Ablagefach lösen und war heute mit diesem Anliegen beim hiesigen Mediamarkt.

Dort sagte man mir, es gäbe keine passenden Teile und dass das bedeutet, dass die gesamte Konsole von VW ausgetauscht werden müsste

So einen Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben, zumal ich nicht groß an dem Auto rumbasteln, sondern einfach mein Radio behalten möchte.

Jetzt kommt ihr:
Muss wirklich die gesamte Konsole erneuert werden oder lässt sich das Radio genauso einfach entfernen wie das im alten Polo und ich brauche nur ein zusätzliches Ablagefach?

Liebe Grüße,
Esca



soweit ich weiß brauchst du nur die blende und das fach
am besten zum örtlichen vw händler hin fahren und nach fragen
(sowas sollte schon kundenservice sein^^)
ich hab zwar gerade geguckt hab 2 teile nr dafür gefunden aber ob das 100% die richtigen sind kann ich dir nicht sagen

müssen wenn die teile nr sein

1. Die Blende (Teile Nr.: 1J0 857 231)

2. Das Fach für Kleinteile (Teile Nr.: 6Q0 857 919 A)

damit kannst du dann dein normalen 1 din radio verbauen


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß zwar die Teilenummer nicht aber du brauchst nur das Ablagefach inkl. Gummimatte darin. Kostet bei VW beides zusammen etwa 30 Euro. Ich habe mir bei ebay mal ein neues für 1 Euro gesteigert, vielleicht solltest du da auch mal schauen.

    Alex



    Eben das würd ich auch meinen gehe doch lieber zum VW-Händler statt zum Media Markt.Ich denke mal das die besser wissen ob es da was gibt oder nicht.


    Die Ablagefächer gibt es zu Hauf bei Ebay für niedrige Sofortkaufpreise.
    Ansonsten brauchst du nur noch Quadlock-Iso-Adapter und Antennenadapter.


    Hey ich habe das auch gemacht aber ich habe mir den adapter bei atu geholt wahr billiger und das anschliesen brauchste nur nen neuen stecker anschliesen der kostet 30 cent und dan der rest wie gesagt das ablagefach und die gummimatte


    polotreff.de
    #7 - 21.06.2009 (teile nr.: 1j0 857 231) 2. das fach für kleinteile (teile nr.: 6q0 857 919 a) teilenummer für ablagefach radio polo 9n polo 9n ablage aus din schacht entfernen polo 9n 1 din mit ablage teile nr.: 6q0 857 919 a) ablage radio polo 9n3 teilenummer ablagefach polo 9n3 polo 9n1 radio volkswagen din ablagefach polo 9n3 teilenr "6q0 857 919 a" fach vw kleinteile "6q0 857 919 a" kostet "6q0 857 919 a" euro vw teilenummer 1j0 857 231 radio austauschen polo 2006 polo radio austauschen vw polo goal 2006 din adapter polo radio konsole polo 9n3 radiofach ablage mittelablage polo 9n ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen