vw teilemarkt

Motor nimmt Gang nicht an

Andrew
  • Themenstarter

Hallo,

hab ma wieder nen Problem bin heut ne längere Strecke gefahren dann kurz an ner Parkbucht gehalten wegen Handy, dann angefahren (bissl sportlicher halt ) und beim in 2ten schalten hats dann gekracht und nu nimmt der Motor kein gas mehr an. Wenn ich versuche nen Gang einzulegen nimmt er ihn nicht kann also nicht anfahren.
Nun meine Frage was könnte das sein? Kupplung? Antriebswelle?
oder vll Getriebeschaden? *zitter*
hoffe da kann mir einer helfen

ah noch vergessen is nen G40 Motor



was hat denn geknackt? hast du die kupplung beim schalten nich richtig getreten oder was


hast du denn jezze rührgetriebe?
also findest gar kein gang mehr....weil denn kanns auch sein das der gummi beimschaltgelenk unterm auto raus is...is mir auch schon passiert...kommst von unten so ran ewenn die ihn n bissel hochbockst....
ne sache von ner halben stunde...



Andrew
  • Themenstarter

doch schon aber vom ersten innen 2ten hats dann so gekracht und dann ging kein gang mehr rein d.h der gang geht schon rein wird aber vom motor net angenommen. Ich tret aufs Gas und dann isses wie Leerlauf wenn der erste drin is


asow....na denn is doof....

tut mir leid da kann ich nich weiterhelfn...


Andrew
  • Themenstarter

was meinstn mit rührgetriebe genau?


na das du halt gar kein gang mehr findest...so wars bei mir...bin auch "sportlich" angefahrn...in 2ten geknallt und denn hat klack gemacht und beim nächsten schalten hab ich denn gemerkt das du den ganghebel bewegen kannst wie du willst....den konntest sozusagn im kreis drehn..
denn hab ich mit viel glück irgendwann durch rumruckeln n gang gefund un musste denn im 3. anfahrn um wenigsten vonner strasse wegzukommn..^^


Antriebswelle durch.


Andrew
  • Themenstarter

biste da sicher? ham den wagen dann abgeschleppt und man hat nix gehört antriebswelle hört man doch oder net?



Andrew
  • Themenstarter

was isses denn nu :/ kann man da nix genaues sagen?


Guck doch einfach mal drunter...


Andrew
  • Themenstarter

hab an nem sonntag leider nich die möglichkeit dazu :( und muss morgen zum tüv is echt eng deswegen wollt ich nur wissen obs auch was größeres sein könnte...


Andrew
  • Themenstarter

so ich meld mich ma wieder die Antriebswelle wars das lager hats zerfetzt :P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen