vw teilemarkt

Ladeluftkühler am 3F?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend meine Freunde,
komme gerade eben vom VW Treffen aus Neuwied zurück.Wetter Klasse usw...
Da habe ich ,mit nem Kollegen Gequatscht(Gährt nen Golf 2 VR6 )
und meinte ich könnte mir nen LLK vom G40 in meinem 3F einbauen und dadurch würde er besser Luft und dadurch 10 PS Mehr bekommen...
Die schläuche schön in Richtung Lufti legen usw..weil Luft ist ja immer gut schön kühl usw..klingt eigentlcih logisch oder liege ich da falsch?
Stimmt das oder ist es so ein kleiner fake?
mmmmmmmmmmh einer vielleicht ne antwort?
Lg Dan



Sorry aber dein kollege hat null Peilung von Autos...

Das ist totaler Quatsch...




LLK beim Sauger

Ladeluft kommt von Lader, ´n Sauger hat sowas nich, also auch keine Mehrleistung.

MfG
Stufe2



Zitat:

Ladeluft kommt von Lader, ´n Sauger hat sowas nich, also auch keine Mehrleistung.


...naja.. erster punkt.. man macht sich voll zum nappel!
10ps.. äh nein..
wenn du dein luftfilter (z.b pilz) in den fahrtwind verbauen würdest oder dir so eine super hässliche, viel zu große airbox einbauen würdest dann wird es 1-2 ps bringen. aber dann ist ach sense..

also lass dir nicht so ein blödsinn erzählen..


Frag ihn dochmal, wieviele Ladeluftkühler er in seinen VR Murks gebaut hat... LLK braucht man, weil die verdichtete Luft hinter dem Lader wesentlich heißer als vorher ist. Da die Dinger luftgekühlt sind kannst Du niemals eine geringere Temperatur als die der Außenluft (=Ansaugluft) erreichen. Jeder ohne Kfz Fachwissen kann sich das logisch erklären.


gelöschtes Mitglied

    im gegenteil, da die angesaugte luft noch durch llk muss und das noch den luftstrom "bremst"

    und da kann ich 40DCOE nur zustimmen:

    Da die Dinger luftgekühlt sind kannst Du niemals eine geringere Temperatur als die der Außenluft (=Ansaugluft) erreichen.


    gelöschtes Mitglied

      achso, ich hab auch mal von jemandem gehört, das der der mir das erzählt hat, sein bruder nen corrado VR6 mit G60 Lader fährt
      da hab ich aber auch nur noch "boa und und geht gut" gesagt....
      ich könnte noch nen paar sachen aufzählen, aber manchmal muss man einfach auf durchzug stellen....


      oha das wäre nen geheimtip für meine winterhure oder kurz gesagt


      also ich hab schon mindestens einen gesehen der G60 auf Vr6 fährt, was soll daran falsch sein? wenn man das ding besser findet als nen turbo?



      was hat der denn an ladedruck am vr6?
      0,01bar?

      nen freund von mir fährt an nem 2.0 8V nen G60 und der lader macht an dem Motor weniger LD als am serien PG Motor.

      kann mich auch irren, aber ich denke mal das liegt daran das der lader mehr arbeiten/füllen muss.
      was für ein laderrad soll der denn bitte dann am 2.8er fahren?


      der war aufm treffen in kaunitz, besitzer hab ich nich gesehen, war aber auf jedenfall so verbaut, obs sinn macht oder nich.


      G60 auf VR

      Was soll das bringen 30PS? Der is mal sowas von zu klein für 2,8l... Auf ´nem 2l 16V is der ja schon an der Kotzgrenze...

      Und ´n Turbo auf´m VR ist die einzig wahre Lösung, der Klumpen ist halt wie dafür gemacht.

      Egal, es gibt soooo viel Schwachsinn den sich manche Leute zusammenbauen, warum nicht auch sowas...

      MfG
      Stufe2


      Eben und ich glaube den Fred kann man jetzt auch dicht machen...


      ich mach mir bald mal den spaß und setz nen pc-kühler in den luftfilterkasten...


      Zitat:

      ich mach mir bald mal den spaß und setz nen pc-kühler in den luftfilterkasten...


      Mach das besser nicht, sonst bekommst du noch ärger, weil du dir den "Booster" nachgebaut hast




      MfG
      Stufe2


      Muss ich den Kühler eigt. eintragen lassen wenn nen "E" Prüfzeichen drauf ist ?


      gelöschtes Mitglied

        ich schrei mich weg........
        manchmal sitz ich hier vorm rechner und lache mich kaputt und meine freundin denkt immer ich wär bescheuert............
        aber ist ne gute idee, da so ein lüfter ja unwarscheinlich druck auf baut....
        ich mache das mal bei unserem rasenmäher, der mäht dann bestimmt mindestens 2mal so schnell.....
        und morgen gehe ich mal nach vw und bestelle mir nen neuen g40 das habe ich auch mal gehört, die halten dann das band an und bauen dir einen neuen


        gelöschtes Mitglied

          Lol. Ps im golftreff gibts glaub ich grad nen thema vr mit lader


          Looooooool.... ....mehr fällt mir im moment einfach nicht ein.


          Nur mal so zur verständnis....

          Ihr sagt, dass man mit dem ladeluftkühler maximal die kälte der umlufterreichen kann?
          also wenn die luft aus dem lader wieder draußen is, oder davor?

          dann könnte man am turbo noch leistung raus holen, wenn man statt einen luftgekühlten einen... ääää.... anders besser gekühlten kühler nehmen würde, oder? nur mal so in die runde geschmissen!


          gelöschtes Mitglied

            spielst du auf nen wassergekühlten ladeluftkühler an?


            das weiß ich nicht auf was ich anspiele..... schätz mal schon!
            Wie funktioniert denn ein normaler..... ich hab wenig ahnung von turbo weil ichs ja nie machen werd, aber das interessiert mich jetzt gerade!

            wäre das eine idee? wassergekühlt?


            gelöschtes Mitglied

              ja es gibt wassergekühlte aber ich würde zu konventionellen ladeluftkühlern hin tendieren, einfach nur etwas grösser, damit mehr kühlleistung erreicht wird...

              MfG40


              Zitat:

              Ihr sagt, dass man mit dem ladeluftkühler maximal die kälte der umlufterreichen kann?


              ...kann man im Idealfall - real wird das aber dennoch schwer zu erreichen sein...

              Zitat:
              also wenn die luft aus dem lader wieder draußen is, oder davor?


              Schonmal einen LLK vor dem Lader gesehen? Also ich nicht....


              Zitat:
              dann könnte man am turbo noch leistung raus holen, wenn man statt einen luftgekühlten einen... ääää.... anders besser gekühlten kühler nehmen würde, oder? nur mal so in die runde geschmissen!


              Ja mit wassergekühlten oder Methanolgekühlten LLK geht das, da wird mit einer feinen Düse Wasser oder Alkohol über den LLK gespritzt


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ja mit wassergekühlten oder Methanolgekühlten LLK geht das, da wird mit einer feinen Düse Wasser oder Alkohol über den LLK gespritzt


                es gibt richtig wassergekühlte ladeluftkühler!
                die haben nen luft und wasser anschluss, die haben dann noch extra nen Kühler mit Lüfter....
                das hat mercedes sogar serienmäßig in iergendeiner karre!
                wenn nicht genug platz oder sowas ist, dann kann man damit arbeiten, nachteil nur, das das alles teurer ist, da du 1. den llk brauchst, 2. dann schleuche, und 3. noch nen wasserkühler mit ventilator....


                also ich habe mal einen umgeschweißt für "materialmord.de"
                der wurde mit einem seperaten wassertank (auch von mir )
                durchfltet.
                da kommt dann noch ein wenig zusatz mit rein und große pumpen die auch was schaffen..

                im renneinzatz wird auch flüssiger stickstoff vor den kühler gespritzt
                um dann auf minus grade zu kommen.

                aber das sind leute die mit maximaler leistung über die 1/4 meile ballern
                und da ist es meißt egal ob der motor 1 rennen oder 10 hällt.
                ist er platt gibt es eben ein neuen..


                Zitat:

                ich schrei mich weg........
                manchmal sitz ich hier vorm rechner und lache mich kaputt und meine freundin denkt immer ich wär bescheuert............
                aber ist ne gute idee, da so ein lüfter ja unwarscheinlich druck auf baut....
                ich mache das mal bei unserem rasenmäher, der mäht dann bestimmt mindestens 2mal so schnell.....


                kenn ich irgendwie

                Sagt mal Leute was haltet ihr rein technisch von sowas?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • das das sowieso illegal ist weiss ich schon darum gehts ja grad auch nicht...


              • Zitat:

                im renneinzatz wird auch flüssiger stickstoff vor den kühler gespritzt
                um dann auf minus grade zu kommen.


                ok habs zu spät gesehen...
                Möchte mal ein paar Meinungen darüber hören!


                gelöschtes Mitglied

                  hab da ne viel bessere alternative:
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • besser als jeder kühler oder sonst was

                  vor allem die variante mit naawwwzzzz oder so


                • lachgas direkt in die luftansaugung!?!?!?!


                  polotreff.de
                  #31 - 24.08.2009nz mit ladeluftkühler zerstäuber ladeluftkühler ladeluftkühler stickstoff ladeluftkühler zersteuber ladeluftkühler fzr 1000 stickstoff lüfter lachgas direkt in die luftansaugung ladeluft gekühlt bringt ein ladelufrtkühler was i 3f ladeluft mit stickstoff kühlen stickstoff llk
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen