vw teilemarkt

Fahrwerk weicher machen?

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Hallo ihr,

habe meinen GTI so gekauft, wie er jetzt aussieht, d.h. er ist meines erachtens einfach zu tief. Hier in der Gegens sind überall Schlaglöcher und Hubbel, man hält es fast nicht mehr aus. Das Auto hat wirklich keinerlei Federung - er ist zwar nicht soooooo tief, aber wahnsinnig "fest"...

Weiß leider nicht genau, was für ein fahrwerk es ist, bzw nicht von welcher Firma. Es handelt sich um ein Alu-Gewindefahrwerk.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weicher zu stellen, zu verändern oder sonst irgendwas dran zu machen?
Finde das einfach nur noch schrecklich so zu fahren, zumal immer mehr Teile kaputtgehen durch die ständigen Aufpralle/Schläge....

Grüße
Nina



gelöschtes Mitglied

    Hochwertige, teure Fahrwerke kann man oben am Dom in der Härte einstellen..

    Woher hast du die Info, dass dein Fahrwerk aus Alu ist?
    Was ist denn eingetragen..?

    Wo ich mir gerade angucke.. Sicher das du ein Gewinde oder überhaupt ein Fahrwerk drin hast..? Für mich sieht der garnicht Tiefergelegt aus.. Oder gucke ich mir gerad die Falschen Bilder an?

    Alles klar , falsches Auto angesehen.. würde auch sagen, dreh das Gewinde mal höher und guck was da so verbaut ist....
    Ansonsten halt anderes FW verbauen.

    Grüße


    andere federn



    hm...gibt nur 2 möglichkeiten....

    anderes fahrwerk kaufen, das weicher ist oder dein gewinde höher drehen, dann wird die feder ned so zusammengedrückt und er wird auch weicher....optik is halt dann wieder fürn arsch^^


    was auch noch sein könnte, da du ihn ja so gekauft hast, schau doch mal, wenn du dein auto aufbockst, ob auf der kolbenstange ned n paar federwegsbegrenzer sind.

    wäre das der fall, würd ich die mal rausbauen


    hi wie tief ist deiner denn ich habe h&r meiner ist 30/30 tiefer und mir zu weich vielleich lässt sich da ja was machen


    bohunice
    • Themenstarter
    bohunice's

    Zitat:

    Woher hast du die Info, dass dein Fahrwerk aus Alu ist?
    Was ist denn eingetragen..?

    hehe wusste es nicht mehr genau, mein vadder hat des gemeint mit alu, er war sich ziemlich sicher

    Kann leider wirklich nicht ans Auto im Moment, bei uns geht die Welt unter draußen (Sturm/Regen.....grässlich)..

    Also Gewinde höher drehen bringt glaube ich nicht viel, das ändert nichts an der Härte/Weiche oder?


    gelöschtes Mitglied

      Alu wäre n bisschen weich für den Zweck, denke ich

      Wer weiß wieviele Federwegsbegrenzer der Vorbesitzer da rein gebastelt hat.. Und wenns dir eh zu tief ist und du überall hängen bleibst schraubs halt hoch.

      Fahrwerke sind zum fahren da und nicht zum Hindernissen ausweichen.


      Zitat:

      Also Gewinde höher drehen bringt glaube ich nicht viel, das ändert nichts an der Härte/Weiche oder?


      doch sicher bringt das was...musst halt dann auch bissl mehr hoch drehen...

      drück mal ne kugelschreiberfeder zusammen, du wirst sehen, sie is fester...
      lässt du sie wieder auseinander, is die feder weicher

      so is das auch bei dir mit dem gewinde^^


      bohunice
      • Themenstarter
      bohunice's

      Federwegsbegrenzer sind doch so Bandscheiben fürs Auto oder?
      Wäre sowas net ne Idee?
      Kenn mich mit den Teilen net aus, "federt" das net bissl die Schläge ab?

      Zitat:

      optik is halt dann wieder fürn arsch^^

      Meine Gesundheit und das Auto an sich sind mir bissl wichtiger als die Optik



      Zitat:

      Federwegsbegrenzer


      wie der name schon sagt, sie begrenzen den federweg d.h je mehr drin sind umso härter is dein auto^^


      @FINO: n fahrwerk mit gekürzten dämpfern und 30er federn oder nur 30er federn mit ori dämpfern?


      bohunice
      • Themenstarter
      bohunice's

      @ FINO: haste ein weiches Fahrwerk?

      Ich glaub solangsam kauf ich einfach ein originales aufm Schrott lol


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        doch sicher bringt das was...musst halt dann auch bissl mehr hoch drehen...

        drück mal ne kugelschreiberfeder zusammen, du wirst sehen, sie is fester...
        lässt du sie wieder auseinander, is die feder weicher


        Wenn man das gewinde Höher dreht ändert sich an der Federspannung reinweg gar nichts.. da der Teller entsprechend mit nach oben geht, somit kommt ja erst die höhenverstellung zustande...


        polotreff.de
        #14 - 30.07.2009wird gewindefahrwerk weicher gewindefahwerk weicher? fahrwerk weicher stellen auto fahrwerk weicher machen gewinde fahrwerk weicher machen fahrwerk hoch drehen daß es weicher wird fahrwerk weich federung auto wie gewindefahrwerk weicher machen auto federung weicher stellen weiche federung für auto weiche federung pkw gewindefahrwerk mit weichen federn gewinde höher weicher gewindefahrwerk oben weicher weichere federn für polo gti fahrwerk weich machen tiefe und weiche sportfedern wird ein gewindefahrwerk weicher wenn man es hoch dreht auto tief aber weicher
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen