vw teilemarkt

prob. umbau von auto alte ze auf gti neue ze

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

hi

hab meinen grad in der werkstatt zum umbauen auf nen 99iger gti motor, hab auch den dazugehörenden kabelbaum beigelegt!

nun meinten sie das die stecker des kabelbaums nicht an den sicherungskasten von meinem wagen passen, und das man nicht einfach auf den neunen sicherungskasten umbauen kann, weil ja sonst das andere vom alten nicht mehr passen!

jetzt besorgen sie die schaltpläne für den kjasten und den vom baum, und passen die belegung an, anders gehts ja net, oder hat wer ne andere idee?


hat jemand mal das gleiche prob. gehabt? und wie habt ihr das gelöst?

brauche dringend ne lösung!

Mfg

Raver6N



gelöschtes Mitglied

    du brauchst den gesamten innenraumkabelbaum neue ze , dazu den gti sicherungskasten und natürlich den gesamten motorkabelbaum und lichtkabelbaum


    Hi,

    wäre es da nicht einfacher einen Kabelbaum vom Innenraum, Sicherungskasten und einen tacho von der neuen ZE zu besorgen und dann komplett alles umzubauen!?

    Würde ich bevorzugen anstatt den ganzen Kabelbaum zu stückeln....

    bei eBay bekomst ein kompletten Kabelbaum mit Sicherungskasten für 100€! Die stecker an den Türen und Kofferaum sind bei beiden ZE meiner Meinung nach gleich.



    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    aha, ja und passt dann der innenraum kabelbaum an den sicherungskasten? oder brauch ich da dann auch den neuen? und was ist dann mit dem tacho usw? auch nen neuer?, weil die passen ja dann auch nicht an den neunen sicherungskasten dran, oder?


    Ich meine alles von der neuen ZE! Tacho, Innenraumkabelbaum, motorkabelbaum, Steuergerät, Sicherungskasten

    Dann passt alles zusammen


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    ahso, ok, hat der innenraumkabelbaum irgend einen bestimmten namen? hat irgendwer nen link von e-bay, hab von sowas null ahnung, also motor elektronik


    tacho hab ich von der neuen ze noch,aber leider keinen gti.

    aber sonst wie die anderen schon sagten,alles was mit antrieb und motor und inneraum zu tun hatt besorgen...


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    ok, hat ml wer nen passenden link, hab kein plan was das fürn kabelbaum ist!


    http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-Innenraum-el-Fensterheber-ZV-VW-Polo-6N-komp_W0QQitemZ350135158280QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5185ae8608&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    preis ist aber überteuert.
    1. wiek ann man sowas in ne werkstatt geben ohen sich vorher schlau zu machen?
    2. was zahlt man für sonen umbau?
    3. einfach mal bei ebay 3 logische wörter eingeben udn du hättest es selsbt gefunden -inneraum-kabelbaum 6n -

    davon ab, dein tacho ist unbruachbar wenn du neue ZE hast im inneraum, desweiteren is die wegfahrsperre auch neue ZE


    viel erfolg weiterhin bei dem scheinbar schlecht geplantem umbau



    soweit ich weiß is das amaturenbrett der alten ze auch unbrauchbar, wenn man den neue ze tacho einbaut oder?


    also zumindest muss man das a brett anpassen richtig?


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    @ GTI-sonic

    danke schön

    naja, mich hat halt jemand falsch beraten, einer von dem ich dachte das er weiß wovon er redet, und naja, nachher ist ma immer schlauer!

    und ich habe nicht das know how so einen umbau selbst zu machen, ist nicht jeder mechaniker!

    egal, will hier keinen stress vom zaun brechen!

    ja würde der kabelbaum gehen, also ich meine ist der vom sicherungskassten aus? brauch ja nur den der zum tacho geht, oder?

    el. fensterheber und zentralverriegelung brauch und hab ich ja net!

    sorry für die blöden fragen, nur hab ich davon keine ahnung, oder nur wenig!


    gelöschtes Mitglied

      du brauchst echt alles von der neuen ze , auch das amaturenbrett und das tacho sowie die wegfahrsperre .das war damals der grund für mich nen komplettes schlachtfahrzeug zu kaufen.ich hab auch von alter auf neue ze umgebaut und bis auf die karosse ist da nix geblieben von dem alten aex kram


      dito ,war bei mir auch so.


      Raver6N
      • Themenstarter
      Raver6N's Polo 6N

      warum amaturenbrett? wegem tacho? egal, den pass ich an, no probs, vonb der electrik her kan des amaturenbret ja bleiben, oder?


      joa wegen dem tacho...der passt soned ganz rein.

      restliche elektrik sollte sonst passen, is ja alles gleich^^

      nur halt der tacho


      nur interessehalber....
      passt z.B. der TT AUQ Moterkabelbaum plug´nplay an die neue ZE

      thx
      michl


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen