vw teilemarkt

plötzlich keine leistung

Atom-X
  • Themenstarter

hi leute hab nen 75ps motor drin und seit heut mittag ging er schon etwas schlechter dann wurde er immer langsamer und htte keine kraft mehr pack jetzt mit aller mühe noch 75kmh.
der motor dreht nurnoch bis genau 4000upm danach kommt nicht mehr.
der verteiler mit finger und kerzenkabeln sind 3 wochen alt also die kannman schon ausschließen denke ich und wenn ich an den kat klopfe rasselt auch nichts drin also denke ich ist der auch nich verlaufen?!
weis es aber auch nicht. am motor ist noch ein k&n luftfilterkit aber das ist auch noch neuwertig.
hoffe ihr könnt helfen?!

mfg



Atom-X
  • Themenstarter

aso und die temperatur geht auch nurnoch direkt auf 100°C und ich denke das ist auch ein bissjen zu heiß und der lüfter rennt sich halber tot


gelöschtes Mitglied

    Das hatte ich schonmal erlebt.

    Das war soweit ich jetzt noch weiß, iwas mit dem Vergaser und dann war nochwas, was verdammt teuer war. So das ich ihn abgeben musste.

    Wenns mir einfällt sag ich´s.

    >.> ...



    gibts denn den 75psler als vergaser o.O

    ich glaube kaum das man das problem verallgemeinern kann und direkt so schnell nen urteil zieht...das kann sicher verschiedene gründe haben!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich glaube kaum das man das problem verallgemeinern kann und direkt so schnell nen urteil zieht...das kann sicher verschiedene gründe haben


      Sicherlich, sollte jetzt nicht bedeuten, das ich darauf verharre das es genau das ist, was ich damals hatte.
      Viel mir nur spontan ein, weil es genau dasselbe war.

      Nur was es halt genau ist, ist mir im moment schleierhaft


      Also wenn die Temperatur jetzt auch weiter ansteigt als vorher, bleibt ja "fast" nur noch der Verdacht einer defekten Zylinderkopfdichtung übrig!

      Ein anderer Punkt wäre eine verstopfte Abgasanlage (Auspuff), der Motor bekommt seine Abgase nicht mehr richtig los, es kommt zu einem Rückstau und der Motor verliert an Leistung, dadurch stauen sich auch die Abgase im Krümmer und Kopf, wodurch der Motor auch heißer werden kann!

      Diese beiden Möglichkeiten fallen mir da jetzt spontan ein, weil wenn es an der Zündung liegen würde, würde der Motor jetzt nicht auch auf einmal heißer werden!



      Gruß


      Der Sisko


      Atom-X
      • Themenstarter

      ich habs gefunden hab von hinten in den katt geschaut hat aber ganz normal ausgesehen und aus verzweiflung weil ich nichtmehr mehr wusste und kompressionsdruck und druckverlusttest ok waren klopfte ich ihn einfach heraus... auto läuft wieder wie ne 1 mit *
      aber mal noch ne dumme frage läuft euer 3f auch 180tacho?

      mfg


      Angegeben ist der 3F/75PS mit 172Kmh, kann also mit 180Kmh laut Tacho hin kommen, wird so knapp 170Kmh echte sein, auch bedingt durch den Verschleiß bei der Km-Leistung!

      Wie, Du hast jetzt den Kat quasi entleert, oder wie muß ich das verstehen?

      Sag ich doch, liegt bei Leistungsverlust mit solchen symptomen meißt am zugesüfften Abgassystem!


      Gruß


      Der Sisko


      Atom-X
      • Themenstarter

      jopp kat mit hilfe einer eisenstange im katt drin so klein geklopft bis alles rauskahm jetzt ist zwar kurz kein kat drin aber ich bekomm nen neuen am montag geschickt ^^ da war das keramik innendrin verlaufen halt die löcher im katt waren aus der motorrichtung zusammengeschmolzen ^^

      aber ohne kat läuft er sogar besser wie mit kat und das deutlich spürbar^^



      gelöschtes Mitglied

        mach mal deinen Abgaskrümmer weg wenns dann geht is der Kat im Arsch


        Zitat:

        mach mal deinen Abgaskrümmer weg wenns dann geht is der Kat im Arsch


        1. hat er den kat entfernt.
        2. läuft er wieder richtig...

        wozu dieser post?!

        naja schön das es nur der kat war


        gelöschtes Mitglied

          habs verracht sry zu spät gesehen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen