vw teilemarkt

getriebe frage

Polo Devil
  • Themenstarter

Ich weiß despasst jetz ni so 100 ins Poloforum, aber vlt kann mir da einer weiterhelfen, zur Thematik:

mein 1,0l motor hatte nen Zylinderkopfschaden, jetz bin ich grad am umbaun es kommt eins 1,4l (60PS,MKB: ABD, Golf)motor rein hab heut den Motor soweit auseinander genommen und des 8P getreibe drann gehauen und morgen geht ab in den Steili damit.

Jetz zu miener Frage: Weiß einer von euch welches Getriebe an so nen 1,4l motor drann hängt? Bzw wo ich des herbekomme/oder ablesen kann?
Hab den Motor komplett mit achse, getriebe und so weiter bekommen, und möcht jetz gern des getriebe weiter verkaufen, da ich keine verwendung mehr für habe.

Wollt mich nicht erst in nem Golfforum anmelden um des rauszubekommen, und da ich mich mit Golfmotoren ni auskenne, dacht ich da, ihr könntet mir weiterhelfen!

Vielen lieben dank schonmal im voraus!



Am ABD Motor war meistens das CWM-Getriebe dran!

CWM/085 / 5-Gang / 09/94-08/95

1-Gang) 3,455

2-Gang) 1,955

3-Gang) 1,250

4-Gang) 0,891

5-Gang) 0,740

Achsantrieb) 4,063

Ist mit dem 8P zu 99% baugleich von der Übersetzung her, daher würde ich auch jeh nach Km Leistung den Preis wie beim 8P ansetzen!

Das 8P ist recht weit verbreitet und auch eines der preisgünstigsten Gebrauchtgetriebe um 50-80€!

Gruß


Der Sisko


Polo Devil
  • Themenstarter

OK ich danke, war zwar viel zu viel info, aber ich danke Trotzdem.
weißt was ich noch für des CWM getriebe bekommen würde (ca. 130.00km)
mit antriebswellen



Zitat:

weißt was ich noch für des CWM getriebe bekommen würde (ca. 130.00km)
mit antriebswellen


Habe ich ja oben geschrieben incl. Antriebswellen, keine genaue Ahnung evtl. 150€'s!

Gruß


Der Sisko


Polo Devil
  • Themenstarter

des klingt gut, dann danke ich dir!


würd den 3f kopf drauf bauen die leistungsausbeute ist nicht schlecht. passt p&p auf den 1,4er ABD rumpf


Die Köpfe müßten doch identisch sein soviel ich weiß, aber Ansaugbrücke und Spritze vom 3F incl STG, das sollte was bringen, dann noch nen Fächer dran und ab geht's!

Gruß


Der Sisko


ja. ich hab in meinen schwarzen gt polo einen solchen umbau drin. kommt an einen originalen g40 fast ran also 100ps sind schon drin


Polo Devil
  • Themenstarter

Also, ein kummpel hat in seinem Steili, den 1,4l Motor drinn, und der hat den auf einspritzer umgebaut, des Ding geht wie hölle!

Der hat einfach den Kompletten 1,4l Motor genommen, und seine Ansaugbrücke vom NZ, ne 1,6 nocke, und 1,5l Einspritzdüsen, und ne 75ps auspuffanlage drunter des Ding hat lockerso um de 80-85PS



Also der ABD 1,4Ltr./60PS Motor soll eine sehr gute Basis sein für den 2F, mit einer 268°'er Nocke; einstellbares NoWe-Rad; umgerüstet auf 3F/DigiFant Motormanagement; gechipt; 3F Benzinpumpe und nem anständigen Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage geht da wohl einiges, mal von Kopfbearbeitung abgesehen!

Bekommt man den ABD eigentlich so ohne weiteres in z.B. nen AAU eingetragen, also ohne großartige andere Änderungen am Fahrzeug (Achsen/Bremse u.s.w.)?

Ich meine der NZ und auch AAV lässt sich ja einfach so in z.B. nen AAU Eintragen und der ABD hat ja nur 5PS mehr, sollte doch eigentlich kein Problem sein...oder?

Gruß


Der Sisko


Polo Devil
  • Themenstarter

allso ich glaub mal ni, das des ein Problem ginbt, ja man kann den richtig gut machen, aber der wird erstmal soweit origignal gefahren, vlt Später mal ne kompletten Motorumbau mit dem ABDund zwar auf einspritzer, und teilweise mit den Komponenten wie du's grad eben sagst!


in welchem polo wurd der abd verbaut?


Zitat:

in welchem polo wurd der abd verbaut?


Nicht Polo, der wurde im Golf3 verbaut!

Gruß


Der Sisko


und im seat cordoba


Zitat:

und im seat cordoba


Ist ja kein wirklicher VW, sondern ein Spanien-Bomber!


ja aber dort gibts den abd nunmal auch drin da hat ich auch die schlüsselnummer her um für meinen motor ersatzteile zu bekommen.


polotreff.de
#17 - 22.06.2009digifant-motormanagement abd getriebe 1. gang nicht rein abd welche getriebe golf 3 cwm baugleich getriebe passend für abd motor getriebe abd golf cwm getriebe abd 8p getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen