vw teilemarkt

polo g40 /g60 umbau

veitiiiboy
  • Themenstarter
veitiiiboy's Polo 86C

heyy

also hab mir jetzt mal überlegt das ich aus mein 45 pser mal was rausholen will ist echt zum kotzen kommt nicht aus denn arsch und soo deswegen hab ich mir überlegt mir ein g40 zu holen !?

soo nun meine fragen =)

also was brauche ich alles für den umbau ?

was muss ich alles beachten für denn umbau ?

reicht erstmal nur ein g40 oder kann man gleich auf g60 oder auf noch besser turbo umbauen

und ist der umbau schwer für ein anfänger ?

mfg veitiiiboy

ps danke für dich hilfe



Is echt nich böse gemeint aber fahr erstmal nen g40 bevor du direkt vor hast auf g60 oder solche umbauten...


Naja am besten wäre nen g40 zu besorgen mit heckschaden oder so zum schlachten oder direkt nen originalen / umgebauten


die bremsen,bremskraftverstärker und bremskraftregler, pedalerie, hinterachse mit stabi naja motor und lader brauchste halt^^ kabelbaum hmmm war noch was *grübel*


veitiiiboy
  • Themenstarter
veitiiiboy's Polo 86C

okii danke erstmal

also brauch ich auch denn bremskraftverstärker von g40 oder geht der auch von meinen weil der hat schon ein drine ?

mfg



ne der g hat nen anderen


veitiiiboy
  • Themenstarter
veitiiiboy's Polo 86C

okii danke

aber noch nee frage hab gehört denn tank muss man auch ändern wegen der einspritz anlage oder soo ?

mfg


Ich hatte vorher den AAV 55ps motor drin den tank haben wir drin gelassen und da gab es keine probleme nur das er irgetnwann am lecken war aber das hat mit dem umbau nix zutun hatte dann nen tank bestellt der für einspritzer gedacht war und der war gleich... dürfte also kein thema sein aber wo dus sagst die benzin pumpe sollte noch getauscht werden !


wenn dun vergaser hast dann brauchste nen neuen tank.


veitiiiboy
  • Themenstarter
veitiiiboy's Polo 86C

Zitat:

wenn dun vergaser hast dann brauchste nen neuen tank.




hey jaa ich hab vergaser motor also brauch ich doch ein neuen tank ?!


Ich würde sagen ja denke nicht, dass die anbieter sinnlos Vergaser oder Einspritzer hinterschreiben http://shop.ebay.de/items/?_nkw=polo+86c+tank&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=polo+2f+tank&_osacat=0



achja sorry du hast ja nich den 2f sondern den 86c.. da kanns gut sein das du den anderen tank brauchst


Brauchst keinen neuen Tank. einfach die öfnungen unten zuschweissen und gut. oder miteinander mit nem kabel verbinden. habe ich auch und ist alles kein problem.


Was ist eigentlich bei der Pedalerie vom G40 gegenüber den andern anders? Mein Kollege sagte es wäre Quatsch


Das Kupplunghspedal is etwas anders hat noch ne feder dran oder ne etwas andere und die aufname für den bremskraftverstärker



Weiß ja jetzt nicht wie es beim 86c so ist, aber beim 2F sollte:

- Bremskraftverstärker
- Bremsanlage vorne
- Hinterachse mit Stabi
- Benzinpumpe 3 Bar
- Motorkabelbaum
- Steuergerät

vom G40 verbaut werden.

Aber wenn ich so dein Alter anschaue denke ich, du solltest eher mal mit deiner 45 PS huddel ein wenig Fahrerfahrung sammeln...


Zitat:

Aber wenn ich so dein Alter anschaue denke ich, du solltest eher mal mit deiner 45 PS huddel ein wenig Fahrerfahrung sammeln...



Da muss ich an die polo Gti werbung denken... not for beginners


HI,
werfe mal eine Frage in den Raum, sorry für OT
Muss man beim 3f eigentlich auch den BKV wechseln

Schonmal danke

Grüße
Chris


sicher das die pedalerie geändert werden muss? also ich habs nich gemacht und keine probleme! und spritpumpe auch ja?


veitiiiboy
  • Themenstarter
veitiiiboy's Polo 86C

hi

erstmal danke für die ganzen antworten

also hab mir jetzt ein polo g40 motor gekauft mit kabelbaum benzinpumpe bremse vorne tank und achse hinten komplett !

hab darfür 500 euro bezahlt ist der preis okayy oder hab ich dar jetzt was falsch gemacht

der motor hat 115560 km runter der lader wurde vor 2500 überholt sieht auch eigentlich ziemlich sauber aus der motor

danke schon mal

mfg veitiiiboy


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    Aber wenn ich so dein Alter anschaue denke ich, du solltest eher mal mit deiner 45 PS huddel ein wenig Fahrerfahrung sammeln...



    Da muss ich an die polo Gti werbung denken... not for beginners


    lol, mein 1. auto war nen G wo problem?
    was anderes kam seiner zeit nicht für mich in frage es musste nen G sein und meine eltern konnten ihre 1000€ in den arsch stecken! die hätten mir nur geld für max 75 PS auto gegeben........
    aber das war mir egal
    man muss halt wissen, was geht und was nicht aber auch jemand mit "erfahrung" kann sich verschätzen oder so......


    Zitat:

    man muss halt wissen, was geht und was nicht aber auch jemand mit "erfahrung" kann sich verschätzen oder so......


    Behauptet niemand was anderes, lediglich sprechen die Statistiken bei Fahranfängern für sich...

    ...aber das passt nicht zum Thema...


    Mehr leistung = mehr reserven und mehr reserven = mehr sicherheit und mehr sicherheit kann man nie genug haben


    das stimt schon aber man muss sie auch sinvoll nutzen. du kannst auch nem kleinen kind ne mschinenpistole geben und sagen nur im notfall nehmen aber ob es das dann auch tut?


    veitiiiboy
    • Themenstarter
    veitiiiboy's Polo 86C

    hey leute

    also nächste frage mal

    also ich hab auch mein 45 ps eine bastuk anlage gefahren kann ich die auf mein g40 auch weiter oder entfielt sich das nee neuanlage zuholen?

    mfg veitiiiboy


    wenn die Bastuck anlage an den kat passt und im guten zustand ist, warum nicht? brauchtest du einen adapter für das 45ps model? weil manche hersteller bauen direkt für den großen rohrdurchmesser und man muss für die kleinen einen adapter verbauen (g40 hat etwas größeren durchmesser)


    veitiiiboy
    • Themenstarter
    veitiiiboy's Polo 86C

    hi

    die anlage ist fast neu adaper ist dran also kann ich die weiter verwenden weil ich finder er auspuus ist einfach nur der hammer

    mfg veitiiiboy


    nimmt am G40 aber Leistung weg, weil der Rohrdurchmesser zu groß ist.


    veitiiiboy
    • Themenstarter
    veitiiiboy's Polo 86C

    Zitat:

    nimmt am G40 aber Leistung weg, weil der Rohrdurchmesser zu groß ist.


    was ist denn deiner meinung nach der beste g40 auspuff bzw mit was hast du gute erfahrung gemacht ?


    ich hab ne sebring anlage drunter.. innenrohrdurchmesser ist 52mm, ist für nen gemachten G wohl nen ganz guter querschnitt, war aber verdammt teuer..


    polotreff.de
    #29 - 28.06.2009"polo g40 g60" polo g40 umbau auf 2f g40 heckschaden polo gt g60 g60 heckschaden g60 umbau schwer g60 motor in polo g40# g60 im polo 2f bremskraftverstärker polo g40 gleich zu 55ps
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen