vw teilemarkt

Mein Polo 2f -> Umbau auf 3f Sorg tuning

Ready2fight
  • Themenstarter

hmmm grob sauber gemacht






Der Alte motor...falls jemand interesse hat?!



hm.. die türen wollt ich eigentlich nicht nochmal ausbauen.. aber die lösung ist so sauber :/ da muss ich mir das nochmal überlegen.. so ein mist. das ausrichten der türe ist immer so eine katastrophe und alleine ist das eh dreck muss man immer gucken ob noch einer zeit hat und bei dem wetter -.-` brühende hitze.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab gutachten und fzg schein vom vorbesitzer....

    sollte machbar sein


    Die Frage ist ob die das so übernehmen, wie gesagt aufgrund genügend schwarzer Schaafe ist das nicht mehr so einfach.. aber was ich mich die ganze zeit frage ist, was der 3F nun ausser dem Fächer mit Sorg zu tun hat, welche Komponenten sind denn noch von Sorg?



    Ready2fight
    • Themenstarter

    joa...schaumerdannmal...wird erstmal mit original krümmer verbaut...bis ich nen neuen hat habe...wird alles stück für stück kommen....das liebe geld =)

    ja mit dem sorg...hast recht ist nur der krümmer...und halt daser bei denen aufn prüfstand war und eingestellt wurde...

    aber wenns dich stört kann ich den Titel gerne öndern

    Grüße jan


    Und noch kein Update?
    Lese deinen Bericht hier sehr gerne
    Weiter soo


    Ready2fight
    • Themenstarter

    sow

    der mofamotor sitzt




    Ready2fight
    • Themenstarter






    so alles soweit verbaut...heute das erste mal gelaufen, jedoch muss ich den einstellbaren benzindruckregler austauschen der ist i.wie zu...

    Die Motorabdeckung wird noch abgeschliffen, das 1,0 entfernt und der Ventildeeckel wird lackiert!

    Der Wasser fangkasten bekommt noch nen "Deckel"

    jedoch ist mir erstmal wichtiger das er läuft, danach kommt dann das optische

    Der fächer ist nochnicht montiert, da ich noch einen 100 zeller kat brauche

    Grüße jan


    Sieht ganz schick aus
    dein lack scheint ja noch in echt guten zustand zu sein
    davon würde ick träumen...
    mach weiter so


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja mit dem sorg...hast recht ist nur der krümmer...und halt daser bei denen aufn prüfstand war und eingestellt wurde...

      aber wenns dich stört kann ich den Titel gerne öndern


      Nöö, das nich wollt nur rein Interessehalber wissen ob du noch andere Sorg Spezifische Teile verbaut hast.. wg. Gesamtkonzept usw.. mehr nicht



      Ready2fight
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nöö, das nich wollt nur rein Interessehalber wissen ob du noch andere Sorg Spezifische Teile verbaut hast.. wg. Gesamtkonzept usw.. mehr nicht


      alles klärchen !


      Ready2fight
      • Themenstarter

      vorhind paar neue Bilder geschossen....













      und der ventildeckel ist nun schwarz





      naja hab immernoch probleme mim standgas ansonsten läufter echt net schlecht =)

      Grüße Jan


      joa sieht ja sogut wie neu aus der ventildeckel
      joa ich denk ma irgend en prob mim LMM


      jetzt noch ne heile heckstoßstange und das bra ab dann ist der wunderschön


      Ready2fight
      • Themenstarter

      ssoo danke danke

      da ich immernoch probleme mim motor habe

      gings im innenraum weiter....mein vorbesitzer hatte das a-brett zerschnittennn^^
      also neues besorgt

      heute mal gechilt mim kumpel ausgebaut...
      morgen gehts dann weiter kabel vonna zentralverriegelung, elektr. fensterheber und neue dickere kabel für die anlage verlegen...

      und ich hab überlegt die wand zum motorraum und den fußraum zu dämmen...

      na mal schaun

      Hier mal 2-3 bilder







      Grüße Jan


      sieht nach arbeit aus ^^ wie krigst du das eigentlich gescheit umarbeitet an den türverkleidungen?


      Ready2fight
      • Themenstarter

      abreitsaufwand ging so sag ich mal war recht schnell raus das ding =) aber der kabelsalat vorallem kamen einige kabel zum vorschein die weg waren und einige die durchgescheuert sind =) naja kann ja jetzt alles behoben werden...

      zu den tüverkleidungen....alles ledier ent so einfach ...das die originalen elektrischen fensterheber ihren motor genau an der stelle haben wo jetzt der lautsprecher hinten rein schaut werd ich den rahmen noch etwas rausheben müssn damit der lautsprecher weiter raus kommt...das ganze wird dann mit gfk behandelt usw alles schön gespachtelt und am ende komtm stoff/leder drauf...

      naja ist halt noch gut arbeit...die türen müssen auch noch gedämmt werden dann alles dicht verbaut damit die lautsprecher auch ordentlich volumen haben zum sauber spielen

      Grüße jan und nen schönen abend noch


      Ready2fight
      • Themenstarter

      so 2 schnappschüsse zwischendurch...^^





      Sieht echt gut aus dein Polo, hast echt gute Arbeit geleistet!Habe auch ein Polo GT mit 3F!hatte auch ein paar Probs mit dem Motor!Also bei mir lief er immer unrund!Liegt zu 90% am LMM!
      Sonst stell die Zündung mal neu ein!HAbe auch Fächerkrümmer dran!Klingt geil aber ohne Kat hast du gut Leistungverlust!Habe nun auch wieder 100zeller Kat drunter und nun kommt der gut!

      Ich verfolge das nun weiter hier!

      Mfg Michael


      DSC_0055_2.jpg
      DSC_0055_2.jpg

      der sieht ja aus wie neu auf den letzten zwei bildern


      Ja geht so, habe den Polo fast orginal bei ebay günstig geschossen aber in dem Lackzustand!Der Lack ist zu 99% orginal!War schon am überlegen ob ich den Polo verkaufe und mir einen Golf1 Pirelli GTI hole aber hammer teuer im Unterhalt^^!

      Man müsste eigentlich mal ein Polo wochendtreffen organisieren!Wäre cool!

      Hier noch ein bild von meinem 2 ten Polo den ich vorkurzem verkauft habe!


      DSCN1052.JPG
      DSCN1052.JPG

      Ready2fight
      • Themenstarter

      thx 4 comments

      @Pololover2: gefällt mir dein polo! ja mal schaun ob ich meine motorprobleme in den griff bekomme


      Grüße Jan


      Wenn noch teile Brauchst für motor und Fahrzeug einfach bescheid sagen habe vile zu hause liegen!Habe noch einen Komplett neuen Tank und nebelscheinwerfer undSchriftzüge vom Gt und orginal Kühlerrgrill usw..

      MFG Michael


      Ready2fight
      • Themenstarter

      hast ne PN


      Ja okay habe zurück getextet^^!


      Nichts mehr los hier?


      Ready2fight
      • Themenstarter

      klaro...morgen gibts bilder

      alle neuen kabel verlegt... elektrischen fensterheber und die Zentralverriegelung funktioniert!

      morgen gehts ans dämmen der türen!
      einbau des hifi krams wieder usw usw...

      Grüße Jan


      Okay..hört sich gut an stellt viel in kurzer zeit auf die Beine finde ich !Respect!Weiter so!


      Ready2fight
      • Themenstarter

      jah danke danke....

      aber leider wird man durch i-welche leute immer wieder etwas zurückgeworfen wie die tage, hab ja nen auspuff gekauft von einem mitglied hier, bezahlt...naja danach war derjenige gelöscht...mittlerweile wieder angemeldet....antwortet nicht mehr...
      das geld ist erstmal weg...

      Grüße Jan


      Das ja der Hammer!Den musst du beim Moderator melden!Habe noch eine Gruppe A ab Kat anlage bei mir in der Garage liegen vom kollegen!

      Ich glaube NP liegt bei 230 euro und er will dafür 130€ haben! Hing 5 monate drunter und liget nun 2 monate!


      Ready2fight
      • Themenstarter

      ist gemeldet , morgen geht die anzeige bei der polizei....

      jah die 130 fehlen mir jetzt, die hätte ich genommen...
      schreib mir ma ne pn mit hersteller und bildern

      Grüße jan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen