vw teilemarkt

Katalysator/Motor

blacksword
  • Themenstarter

Hallo!

Erstens, als vorwarnung. Ich hab null Ahnung von Autos. Informieren möchte ich mich trotzdem.

Und zwar hatte ich am Samstag eine längere Strecke vor mir. ca. 350 km. Nach etwa 70% der Strecke, bemerkte ich wie die Leistung zurück ging. Langsam um stätig. Also ich dann von einem Berg runter fuhr bemerkte ich wies schnell schlimmer wurde und etwas lauter. Motor hörte sich komisch an. Auf einmal war alles aus. Batterie war noch da. Also radio und alles ging. Nur der Motor net mehr. Der war tot. Hab auf ÖAMTC gewartet. Der meinte eben Motorschaden und hat mich zur nächsten Werkstatt gebracht.
Dort hat er mir aber gesagt das ist der Kat.

Ich weiß das man da jetzt net viel sagen kann. Aber naja. Was ist wahrscheinlicher? Und was kostet mich ein neuer Kat?
Kann ich ohne Kat in Ö fahren? bzw. was bringt das für vor und nachteile. aja, mir ist noch aufgefallen das irgendwie das Öl sehr schnell weg ist. Was bedeutet das und steht es in Verbindung mit dem Problem?

Wäre um antworten sehr dankbar. Irgendwie steh ich grad so unwissend da und das mag ich nicht sehr

lg black



naja ein auto fährt auch ohne kat.....
warum soll ein auto ausgehen wenn der kat was hatt....
gibt ja katattappen oder katersatzrohre....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen