vw teilemarkt

TT Cockpit suche Firma für Elektrik

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Hi Gemeinde!

Ich bin mit meinem Komplett Umbau fast fertig nun macht mir schon seid Wochen die Elektik Sorgen und Probleme!

Bin dabei das 8N TT Cockpit einzubauen!
Mechanisch passt alles soweit ganz gut, das ist nicht das Problem,
mehr die Elektrik!

Will natürlich auch den TT Tacho und Klimakasten fahren!

Nun habe ich mir bei Ebay einen Kabeladapter für den TT Tacho geholt!
War bis jetzt fürn sonst, denn nichts passiet! Keine Funktion des Tachos!

Habe sogar den TT Tacho nochmal zur Überprüfung zu einer Tachofirma geschickt. Der Tacho funktioniert laut Firma zu 100%, nur nicht in meinem POLO :-(

Hat jemand Erfahrung mit den Adaptern der Firma KUNSET (ebay)

Ich suche also jemanden oder eine Firma die sich mit dem Tacho anschliesen und Klimakasten anklemmen auf 6N auskennt, es handelt sich natürlich um eine TT Tacho ohne CAN BUS 919er

Alle Firmen die sowas machen, könnt ihr ruhig posten



TT Cockpit einpassen
TT Cockpit einpassen

Hallo,
eigentlich hab ich von den ebay-Teilen noch nichts Gutes gehört.
Eine Möglichkeit ist noch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hab ich aber auch keine Erfahrungen mit.
    Wenn du die Pinbelegung von dem Tacho hättest oder sie identisch mit der des Golf IV wäre, könnte ich dir helfen, finde die Teile nicht so gut, die man großartik mit dem Relais/Sicherungskasten verbindet, meinen Adapterkabelbaum für das neue ZE-Tacho wird auf den originalen Tachostecker gesteckt und gut ist.

    Hast dir auch schon Gedanken bezüglich Tankgeber und Öldruckschalter gemacht?

    Gruß Peter


  • nocke 6N
    • Themenstarter
    nocke 6N's Polo 6N

    das ist eben das Problem!

    Ich habe auch nichts gutes über die scheiss Adapter gehört!

    Nur trau ich mir nicht zu den Mist selber zulöten, ist mir einfach zu
    heis!

    Habe zwar vom TT alle Schaltpläne.....



    nocke 6N
    • Themenstarter
    nocke 6N's Polo 6N

    weiß nicht ob ich mich auf die Pin belegung verlassen kann, die habe ich aus dem Netz

    hier TT



    Mehrfachsteckverbindung 32-fach, blau



    1 - Klemme 15

    2 - Bremsbelagverschleiß

    3 - Tacho Ausgang 1

    4 - nicht belegt

    5 - Tankgeber

    6 - Tankwarnung OBD 2

    7 - Klemme 31 (Sensormasse)

    8 - Kühlmitteltemperatur

    9 - Klemme 31 (Lastmasse)

    10 - Öldruck 2 (hoch)

    11 - Drehzahlsignal

    12 - Klimaabschaltung

    13 - E-GAS

    14 - Verdeck

    15 - Klemme 58d

    16 - nicht belegt



    17 - Fernlicht

    18 - Blinker links

    19 - nicht belegt

    20 - Klemme 58s

    21 - Türkontakt Fahrerseite

    22 - Kühlmittelmangel

    23 - Klemme 30

    24 - Klemme 31 (Lastmasse)

    25 - Verbrauchssignal

    26 - Parklicht rechts

    27 - Parklicht links

    28 - Tachoeingang

    29 - Bremsflüssigkeitsmangel

    30 - S-Kontakt

    31 - Tacho Ausgang 2

    32 - ESP/ASR



    Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grün



    1 - ? Türkontakt (alle Türen)

    2 - Transponder 1

    3 - nicht belegt

    4 - nicht belegt

    5 - W-Leitung

    6 - Heckklappe

    7 - Blinker rechts

    8 - nicht belegt

    9 - nicht belegt

    10 - Airbag

    11 - Standzeitausgabe

    12 - Klemme 61

    13 - Feststellbremse

    14 - Motorcheck

    15 - Ölstand/Öltemperatur

    16 - nicht belegt



    17 - ? Transponder 2

    18 - CAN high speed (Antrieb +)

    19 - CAN high speed (Antrieb -)

    20 - CAN high speed (Antrieb Schirm)

    21 - ABS-Kontrolle

    22 - CAN low speed (Comfort +)

    23 - CAN low speed (Comfort -)

    24 - CAN low speed (Comfort Schirm)

    25 - Motorhaube

    26 - Tankdeckel

    27 - Gurtschloß

    28 - K-Leitung

    29 - Außentemp.-eingang

    30 - Klemme 58de (ext. Dimmpoti)

    31 - Wählbereichsanzeige

    32 - LWR


    nocke 6N
    • Themenstarter
    nocke 6N's Polo 6N

    die vom POLO habe ich nicht bzw, bin mir auch nicht sicher

    Alte ZE:

    1 Fühler für Außentemperatur
    2 Geber für Kühlmittelmangel
    3 Masse
    4 MFA-Reset
    5 Masse
    6 MFA-Speicher
    7 Geschwindigkeitssignal (Ausgang)
    8 Öldruckschalter 1
    9 Öldruckschalter 2 (0,3 Bar)
    10 Drehzahlsignal
    11 Dauerplus (+12V)
    12 Tachobeleuchtung
    13 Zündungsplus (+12V)
    14 Bremsverschleisanzeige
    15 MFA-Mode
    16 Fehlerüberprüfung (Motorleuchte)
    17 Öltemperatur
    18 Schalter Handbremse
    19 Außentemperatur
    20 Vorglühlampe (Diesel)
    21 Kraftstofffüllstand
    22 Blinker links
    23 Kühlwassertemperatur
    24 Blinker rechts
    25 Fernlicht
    26 Verbindung zum Motorsteuergerät
    27 Geschwindigkeitssignal (Eingang)
    28 Wählbereich bei Automatikgetriebe


    gelöschtes Mitglied

      Frag mal
      Paulmichael ( http://www.polotreff.de/profil/8447 ) der mach immer kabelbäume umstricken für motorumbauen auf 1.8T ,
      sein kumpel der ALEX ( http://www.polotreff.de/profil/9299)
      hat in sein 6n2 auch 1.8T mit TT a-brett .


      Geht des alles andere von schalter in a-brett . heckscheibenheizung usw .


      nocke 6N
      • Themenstarter
      nocke 6N's Polo 6N

      hatte denn keiner eine Tuning Firma, egal wo in Deutschland, fahre überall hin


      hast du scho mal geschaut auf da seite von:

      www.kufatec.de
      bzw[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sind net schlecht hab von denen auch schon a paar sachen nachgerüstet und war bisher immer zufrieden... schnelle bestellung, faire preise, und gute telefonische beratung und hilfe auch....

      und hat immer alles eins zu eins wie die es gebaut haben usw gepasst... hab daran no nie was umändern müssen... wir persönlich rüsten auch freisprecheinrichtungen von dieser firma in nem vw autohaus wo ich arbeite nach ohne probleme....

      gruß wilderer


    • nocke 6N
      • Themenstarter
      nocke 6N's Polo 6N

      Danke für deine schnelle Antwort, nur das Problem, ist mein Adapter von Ebay den habe ich direkt bei dieser Firma gekauft :-(

      Viele schreiben das eben diese TT Adapter nicht gut sein sollen....

      Was soll man damachen wem glaubt man?



      nocke 6N
      • Themenstarter
      nocke 6N's Polo 6N

      STOP mein Adpater ist von KUNSET und nicht von www.kufatec.de

      Also werde ich mich mal mit dennen in Verbindung setzen!

      Riesen DANK ich werde mich mal mit dennen in Verbindung setzen!


      So will das Thema mal wieder hochholen ich brauche auch mal ein paar Hilfen wegen der Elektrik besonders dem Warnblinker usw

      Und wie ihr das Armaturenbrett eingebaut habt vll kann mr jemand sagen worauf ich genau achten muss und ob ich unbedingt den unteren Träger fürs Armaturenbrett brauche oder kann man da was selber bauen?

      Hoffe ihr habt ein paar Tricks für mich und es gibt noch ein paar Polo fahrer die das tt Brett verbaut haben


      polotreff.de
      #12 - 15.06.2013kunset konfort blinker polo kunset erfahrungen elektroplan polo +polo ii +elektroplan cockpit vom tt polo 6n klimakasten suchen elektroplan fur tacho erfahrungen kunset tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/98382.jpg tt brett in golf 2 heizung polo 86 schaltplan cocpit licht cockpit k-line kl.31 vw polo elektroplane kunset kabelbaum wo verbrauch anschließen vw polo 6n wo sitzt das cockpit steuergerät wie gut ist kunset +tt +geschwindigkeitssignal +verdeck kunset test elektroschaltplan polo diesel erfahrungen mit kunset ?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen