nabernd zusammen,
hab in der bild gelesen das die steuern nach CO² demnächst bezahlt werden müssen, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß was für nen ausstoß sonen G40 hat....bzw. was der dann demnächst kostet...
gruß
dino
Hi, der kostet genausoviel, wie vorher
Nur die neuen Autos (Erstzulassung 2009 oder so) werden nach CO² besteuert.
MfG
Stufe2
Sollen net irgendwann alle nach CO² bezahlen
Ich meine mal gelesen zu haben das ab 2013 alle so bezahlen müssen
Weiß wer was darüber
MfG Ali
Zitat:
Hi, der kostet genausoviel, wie vorher
Nur die neuen Autos (Erstzulassung 2009 oder so) werden nach CO² besteuert.
Zitat:
Sollen net irgendwann alle nach CO² bezahlen
Mach mich ma schlau moment
Ihre CO2 Steuer:
Die CO2-Steuer für Ihr Auto berechnet sich aus der Addition des so genannten Sockelbetrages mit einer vom Schadstoffausstoß abhängigen Komponente.
1) Sockelbetrag
Für einen Benziner sind jährlich pro angefange 0,1 Liter Hubraum (= 100 ccm) ein Betrag von 2,00 Euro fällig.
2) Besteuerung anhand der Emissionswerte
Hinzu kommen 2 Euro pro Gramm CO2, das ihr Auto pro Kilometer oberhalb eines Grenzwertes ausstößt. Dieser Grenzwert liegt für die Jahre 2010 & 2011 bei 120 Gramm CO2 / km, 2012 & 2013 110 Gramm CO2 / km und ab 2014 bei 95 Gramm CO2 / km.
Anhand Ihrer Angaben wurde ein CO2 Ausstoß von 279 Gramm / km berechnet.
Daraus ergibt sich eine steuerliche Belastung von:
In den Jahren 2010 und 2011: 358 Euro
In den Jahren 2012 und 2013: 378 Euro
Ab 2014: 408 Euro
________________________________________
Eingegebene Daten:
12 Liter auf 100km Verbrauch
1998ccm / Benzin
_________________________________________
Hintergrundinformationen zur Kfz Steuerreform 2009
Ab dem 01. Juli 2009 gelten für die Besteuerung von Kraftfahrzeugen in Deutschland neue Gesetze. Die vormals im Wesentlichen durch die Größe des Hubraums bestimmte Kfz Steuer hat dann ausgedient. Durch die Kfz Steuerreform werden zukünftig auch die Emissionswerte eines Fahrzeugs in die Berechnung miteinfließen.
Kfz Steuer Berechnung
Die reformierte Kfz Steuer (auch CO2 Steuer genannt) besteht aus zwei Komponenten: einem von der Hubraum-Größe abhängigen Sockelbetrag sowie einer vom CO2-Ausstoß abhängigen Komponente.
Steuerbefreiung von Euro 4 / Euro 5 / Euro 6 Autos bei einer Neuzulassung bis zum 30.06.2009
Weitere Informationen und wie du selbst rausfinden kannst, was du bezahlst
gehe hierhin:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Ich meine mal gelesen zu haben das ab 2013 alle so bezahlen müssen
Zitat:
Weitere Informationen und wie du selbst rausfinden kannst, was du bezahlst
gehe hierhin:
ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab doch nen anderen kat wie ein golf 6 z.B. weil man gibt ja einfach nur verbrauch und hubraum an...
Zitat:
ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab doch nen anderen kat wie ein golf 6 z.B. weil man gibt ja einfach nur verbrauch und hubraum an...
ich hatte schon angst, das ich dann 500€ oder so jetzt bezahlen muss.....
und wie sieht es aus wenn man noch einen minikat zusätzlich hat?
meiner hatte schon einen wo ich den gekauft habe....das ist dann egal oder wie?
also nicht wie es im moment ist, das man dan bedeutend wenieger zahlt mit minikat?
gruß
dino
naja, wenn dann nurnoch der Verbrauch zählen würde, könnte man den KAT ja gleich rausschmeißen
Wenns irgendwann vielleicht mal soweit ist dann schick ich dem Finanzamt aber ne Kopie von meinem Spritmonitor.de mit.
Bei meinem sparsamen Verbrauch will ich dann auch Steuerrückzahlung. Ich tu ja damit immerhin auch was für die Umwelt
Heut z.B. wieder entspannt auf der A46 von Wuppertal nach Düsseldorf 4 KM ohne Motor bergab rollen gelassen^^
Zitat:
Heut z.B. wieder entspannt auf der A46 von Wuppertal nach Düsseldorf 4 KM ohne Motor bergab rollen gelassen^^
Zitat:
Viel Spaß bei ner voll bremsungWozu gibts nen Unterdruckspeicher :P
MfG Ali
Zitat:
Wozu gibts nen Unterdruckspeicher
Außerdem hab ich trotzdem genug Muskelkraft ohne BKV für ne Bremsung.
Mountainbiking sei Dank
ihr seid alle viel zu verwöhnt fahrt mal nen alten mini, der hat keinen bremskraftverstärker, da macht bremsen spaß, vor allem mit 13" 175gern...
Dagegen ist das im 2f ne richtige entspannung, auch das lenken war im mini irgendwie schwerer, trotz des größeren lenkrades... lag vielleicht daran, das man mit 1 1/2 umdrehung vom linken zum rechten anschlag durch war
Zitat:
naja, wenn dann nurnoch der Verbrauch zählen würde, könnte man den KAT ja gleich rausschmeißen
Zitat:
fahrt mal nen alten mini, der hat keinen bremskraftverstärker, da macht bremsen spaß, vor allem mit 13" 175gern
meiner hatte nichts davon
Aber auf alle fälle nen schönes auto... is noch der vergaser drin oder?
Das mit den Giften weiß ich... ich würds auch nicht ausbauen, nur um vielleicht 5-10Ps mehr zu haben, leider kenn ich einige die genau das machen würden, weils ja so geil klingt und stinkt.
Und dann am besten in ner geschlossenen garage bei laufendem motor ne halbe stunde am auto was einstellen... Dann hatte man mal nen Bekannten... Da lässt die CO Vergiftung grüßen.
Naja, Freunde kann man sich aussuchen, Bekanntschaften nicht, wa!?
ey leutz macht kein scheiß will mein kleinen polo nicht weg geben müssen weil ich ihn nicht mehr zahlen kann irgendwann finde wir müssen ja schon genug abdrücken an steuern oder nicht auf alles und jeden ist ne steuer und sie wird immer teurer scheiß d........land