vw teilemarkt

Neue steuern nach CO² wie teuer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabernd zusammen,
hab in der bild gelesen das die steuern nach CO² demnächst bezahlt werden müssen, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß was für nen ausstoß sonen G40 hat....bzw. was der dann demnächst kostet...
gruß
dino



Hi, der kostet genausoviel, wie vorher

Nur die neuen Autos (Erstzulassung 2009 oder so) werden nach CO² besteuert.

MfG
Stufe2


Sollen net irgendwann alle nach CO² bezahlen

Ich meine mal gelesen zu haben das ab 2013 alle so bezahlen müssen

Weiß wer was darüber

MfG Ali



Zitat:

Hi, der kostet genausoviel, wie vorher

Nur die neuen Autos (Erstzulassung 2009 oder so) werden nach CO² besteuert.


Das wär ja umso schöner, wenn die Co² Steuer für alte Autos gelten würde.
Da würde ein Motor ohne Kat in der Steuer günstiger sein als mit Kat


Zitat:

Sollen net irgendwann alle nach CO² bezahlen


Hey ich bekomme grad Angst


gelöschtes Mitglied

    Mach mich ma schlau moment


    gelöschtes Mitglied

      Ihre CO2 Steuer:

      Die CO2-Steuer für Ihr Auto berechnet sich aus der Addition des so genannten Sockelbetrages mit einer vom Schadstoffausstoß abhängigen Komponente.

      1) Sockelbetrag

      Für einen Benziner sind jährlich pro angefange 0,1 Liter Hubraum (= 100 ccm) ein Betrag von 2,00 Euro fällig.

      2) Besteuerung anhand der Emissionswerte

      Hinzu kommen 2 Euro pro Gramm CO2, das ihr Auto pro Kilometer oberhalb eines Grenzwertes ausstößt. Dieser Grenzwert liegt für die Jahre 2010 & 2011 bei 120 Gramm CO2 / km, 2012 & 2013 110 Gramm CO2 / km und ab 2014 bei 95 Gramm CO2 / km.

      Anhand Ihrer Angaben wurde ein CO2 Ausstoß von 279 Gramm / km berechnet.

      Daraus ergibt sich eine steuerliche Belastung von:

      In den Jahren 2010 und 2011: 358 Euro
      In den Jahren 2012 und 2013: 378 Euro
      Ab 2014: 408 Euro

      ________________________________________
      Eingegebene Daten:

      12 Liter auf 100km Verbrauch
      1998ccm / Benzin
      _________________________________________

      Hintergrundinformationen zur Kfz Steuerreform 2009

      Ab dem 01. Juli 2009 gelten für die Besteuerung von Kraftfahrzeugen in Deutschland neue Gesetze. Die vormals im Wesentlichen durch die Größe des Hubraums bestimmte Kfz Steuer hat dann ausgedient. Durch die Kfz Steuerreform werden zukünftig auch die Emissionswerte eines Fahrzeugs in die Berechnung miteinfließen.

      Kfz Steuer Berechnung

      Die reformierte Kfz Steuer (auch CO2 Steuer genannt) besteht aus zwei Komponenten: einem von der Hubraum-Größe abhängigen Sockelbetrag sowie einer vom CO2-Ausstoß abhängigen Komponente.

      Steuerbefreiung von Euro 4 / Euro 5 / Euro 6 Autos bei einer Neuzulassung bis zum 30.06.2009

      Weitere Informationen und wie du selbst rausfinden kannst, was du bezahlst
      gehe hierhin:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Zitat:

      Ich meine mal gelesen zu haben das ab 2013 alle so bezahlen müssen


      Bis dahin isses noch lang und da ist noch wenigstens eine Wahl zwischen.

      Außerdem wurde der Meßzyklus geändert - was wollen die dann nehmen, statt des ECE-Verbrauchs? AutoBild-Testverbräuche?
      Oder werden unsere Autos dann auch auf den Prüfstand geschickt, um den ECE-Verbrauch festzustellen? Das gäb aber ein böses Erwachen...

      Edit: Vor dem 1.1.96 wure nach DIN gemessen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Zitat:

      Weitere Informationen und wie du selbst rausfinden kannst, was du bezahlst
      gehe hierhin:


      danke,gut zu wissen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab doch nen anderen kat wie ein golf 6 z.B. weil man gibt ja einfach nur verbrauch und hubraum an...


      Zitat:

      ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich hab doch nen anderen kat wie ein golf 6 z.B. weil man gibt ja einfach nur verbrauch und hubraum an...


      Der CO2-Ausstoß ist nur abhängig von dem Verbrauch.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      ich hatte schon angst, das ich dann 500€ oder so jetzt bezahlen muss.....
      und wie sieht es aus wenn man noch einen minikat zusätzlich hat?
      meiner hatte schon einen wo ich den gekauft habe....das ist dann egal oder wie?
      also nicht wie es im moment ist, das man dan bedeutend wenieger zahlt mit minikat?
      gruß
      dino


      naja, wenn dann nurnoch der Verbrauch zählen würde, könnte man den KAT ja gleich rausschmeißen


      Wenns irgendwann vielleicht mal soweit ist dann schick ich dem Finanzamt aber ne Kopie von meinem Spritmonitor.de mit.

      Bei meinem sparsamen Verbrauch will ich dann auch Steuerrückzahlung. Ich tu ja damit immerhin auch was für die Umwelt

      Heut z.B. wieder entspannt auf der A46 von Wuppertal nach Düsseldorf 4 KM ohne Motor bergab rollen gelassen^^


      Zitat:

      Heut z.B. wieder entspannt auf der A46 von Wuppertal nach Düsseldorf 4 KM ohne Motor bergab rollen gelassen^^


      Viel Spaß bei ner voll bremsung

      MfG Ali


      Zitat:

      Viel Spaß bei ner voll bremsung

      MfG Ali
      Wozu gibts nen Unterdruckspeicher :P

      Außerdem hab ich trotzdem genug Muskelkraft ohne BKV für ne Bremsung.
      Mountainbiking sei Dank


      Zitat:

      Wozu gibts nen Unterdruckspeicher

      Außerdem hab ich trotzdem genug Muskelkraft ohne BKV für ne Bremsung.
      Mountainbiking sei Dank


      Naja der reicht aber nich wirklich lange

      Ich kenn das hab das ma bei ner Baustellen ampel gemacht , aber da bin ich mit ca 80 angekommen und hab die ganze Strecke lang permanent die Bremse schleifen lassen so das ich genau an de Ampel stand.

      PS: war außerhalb der Ortschaft auf ner Bundesstraße

      MgG Ali


      ihr seid alle viel zu verwöhnt fahrt mal nen alten mini, der hat keinen bremskraftverstärker, da macht bremsen spaß, vor allem mit 13" 175gern...
      Dagegen ist das im 2f ne richtige entspannung, auch das lenken war im mini irgendwie schwerer, trotz des größeren lenkrades... lag vielleicht daran, das man mit 1 1/2 umdrehung vom linken zum rechten anschlag durch war


      Zitat:

      naja, wenn dann nurnoch der Verbrauch zählen würde, könnte man den KAT ja gleich rausschmeißen


      Du weißt natürlich, daß der Kat ein paar andere Gifte reduziert...


      Zitat:

      fahrt mal nen alten mini, der hat keinen bremskraftverstärker, da macht bremsen spaß, vor allem mit 13" 175gern


      Ich hab nen alten Mini und der hat nen BKV - und 10"...
      '75 Inno Cooper 1300...


      meiner hatte nichts davon
      Aber auf alle fälle nen schönes auto... is noch der vergaser drin oder?
      Das mit den Giften weiß ich... ich würds auch nicht ausbauen, nur um vielleicht 5-10Ps mehr zu haben, leider kenn ich einige die genau das machen würden, weils ja so geil klingt und stinkt.
      Und dann am besten in ner geschlossenen garage bei laufendem motor ne halbe stunde am auto was einstellen... Dann hatte man mal nen Bekannten... Da lässt die CO Vergiftung grüßen.
      Naja, Freunde kann man sich aussuchen, Bekanntschaften nicht, wa!?


      plakat_rauchaktion.j
      plakat_rauchaktion.j

      ey leutz macht kein scheiß will mein kleinen polo nicht weg geben müssen weil ich ihn nicht mehr zahlen kann irgendwann finde wir müssen ja schon genug abdrücken an steuern oder nicht auf alles und jeden ist ne steuer und sie wird immer teurer scheiß d........land


      gelöschtes Mitglied


        polotreff.de
        #24 - 04.07.2009was kostet der neue polo 2009 steuerberechnung anhand von co2 ausstoss wie teuer sind die steuern ohne kat polo 6r pkw steuern forum der neue polo co2 polo g40 polo 9n, 1,2 co2 steuern auto berechnen polo 9n steuern berechnen polo co2 ausstoß 6n neue polo steuern neuer polo keine steuer gesetz minikat 2010 co2 polo 6n steuern ausrechnen für polo 6n steuerberechnung für polo 6n "alte autos" nach neuer steuer 2014 was kostet ein neuer polo steuern steuern neuer polo wie teuer ist steuer für 2.0 benzin
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen