Hallo, vielleicht kann mir von Euch einer Helfen.
Wenn ich im 4 Gang beschleunige und auf ca. 4.500 Umdrehungen komme geht die Öllampe an und es fängt an zu piepsen. Genau das gleiche auch im 5 Gang. Sowie ich den Fuß vom Gas nehme und die Drehzahl wieder absinkt, geht die Lampe aus und es piepst nicht mehr...
Hat jemand ne Idee was das nun wieder ist?
Ich bin dankbar über jede Antwort.
LG Nicole
Entweder ist der Ölfilter zu, oder das Öl ist zu alt, so dass es bei hohen Temperaturen (meist Autobahn o. Landstraße) zu flüssig wird.
In beiden fällen kann der Motor keinen Druck mehr aufbauen und meckert somit, das er kein Öl mehr hat.
Folgende Maßnahmen wären sinnvoll:
- Ölfilter wechseln
- Ölwechsel (Jede 30.000 km)
Man könnte auch, wenn der Geldbeutel derz. eng ist,
erstmal normales Motoröl nachfüllen.
Quasi es wieder etwas verdicken. Zwar nicht die Lösung, aber es geht erstmal ein wenig. Jedoch sollte man weiterhin daran denken die beiden genannten Lösungen zu vollziehen.
Gruß
Toby
Zitat:
Ölfilter wechseln
- Ölwechsel
vieleicht ist zu wenig öl drinnen und wen du beschleunigst wird das öl nach hinten gepresst sodas der Fühler das Signal bekommt "ZU wenig Öl"
genug öl is aber drauf ......?
wie schon gesagt is warscheinlich schon ordentlich benzin im öl was das dünflüssiger werden lässt.
am einfachsten isses wie schon gesagt mal nen ölwechsel zu machen. öldruckgeber und die kabel checken.
wie hoch ist denn die laufleistung des motors?
Laut Messstab ist der Ölstand ok.
Mir fehlen echt die Ideen was das ist.
Wie gesagt Ölwechsel letzte woche, gelaufen hat er 180000
Ja aber bei hohen Temperaturen wird Öl flüssig.
Und dann kann der Motor keinen Druck mehr aufbauen.
Wenn du sagtest, das bereits ein Ölwechsel gemacht wurde, kann es sein das es vll. das falsche oder minderwertiges Öl genommen wurde?
ich weis jetzt nicht genau die bezeichnung, es war aber das schweineteure wartungsverlängernde, kann sein das das 10w40 war!?
Dann würd ich den Geber checken, wie schon erwähnt wurde.
Aber ich würde nochmal schauen ob der Ölfilter nicht "schonwieder" zu ist, da der Wagen solange stand.
Alles klar, werd ich machen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ihr seit echt klasse
moin, fängt der motor denn an zu klappern wenn kontrollleuchte anfängt zu leuchten? wenn der ölfilter zu währe würde die kontrollleuchte nicht leuchten, weil jeder motor sollte normalerweise eine beipass leitung haben.. d.h. der ölstrom geht am ölfilter vorbei also ungefiltert...
aber warum erst bei 4000 touren, wenn das öl zu dünn sein sollte müsste die kontollleuchte im standgas anfangen zu flackern....
gruß paddy
hi!
hatte ein kumpel auch!
kann ma öldruck liegen der zu niedrig ist!
wenn du hoch drehst ist es weg! guck da mal nach
nee, erst ab 4500 vorher ist alles prima. klappert nix, flackert nix, ich weiß nix...
hm, sehr komisch das problem, drück er denn irgenwo öl raus? weil normalerweise steigt der öldruck mit zunehmender drehzahl...
könnte eventuell auch die motorentlüftung schuld drann sein ,das die leicht dicht ist und halt bei der hohen drehzahl ausgereitst ist, das er der druck im kurbelgehäuse zu hoch ist und das öl verdrängt...
wuuuuuaaaaaaahhhhhhhhhhh, jetzt gibts fachchinesisch.....
auf diese fragen antworte ich nur nach rücksprache mit meinem anwalt
ich glaube ich lass meinen mann nachher das hier mal alles lesen, der wird dann auch sicherlich genauere antworten geben können.
Braucht noch wer ein neues marmeladenrezept?
Aber trotzdem vielen Dank......
Zitat:
Braucht noch wer ein neues marmeladenrezept?
900 g Ananas
100 ml Kokoscreme
8 cl Batida de Coco
1 Schuss Zitronensaft
1 Pck. Gelierzucker, 1:2
Ananas schälen und pürieren, mit Kokosnusscreme, Batida de Coco, Zitronensaft und dem Gelierzucker zum Kochen bringen nach 4 Minuten Kochzeit in die Gläser abfüllen und verschließen. 5 Minuten auf den Kopf stellen.
Dankeee
Vielleicht geht deiner Ölpumpe in den oberen Drehzahlbereichen auch einfach nur die Puste aus.
Könnte auch wie gesagt der Öldruckgeber am Zylinderkopf sein.
Mfg