vw teilemarkt

G60 Felgen 15" aufm 2F, welche Bereifung?

auf den 6,5 könnte man noch den 165/40 fahren, aber kA ob der so gut ist...



Würde einfach noch nen bisschen sparen, und dann was passendes kaufen.

Was soll das sonst werden?

Auf jeden nix vernünftiges...


mfg


habe aufm meinem 2f sth 195/45 bereifung drauf



Triztan
  • Themenstarter

Hallo habe jetzt endlich nach laanger Zeit 165 50 R15 auf die G60 Felgen 6J x 15 ET 35 gezogen.
Ich mach die Tage mal Bilder
Jetz ist nur noch das Problem mit dem Eintragen.
Eine Reifenfreigabe meiner Bridgestones habe ich bereits.
Fehlt nur noch was zu den G60 Felgen, hat da irgendjemand ein Datenblatt von VW oder besser noch kann jemand ne Kopie machen von seiner Eintragung bzw. Papieren mit den Felgen und der Reifendimensionierung?


Gruß


hallo,
ich hab auf meinem treser-polo auch 165/50-15 er eingetragen... auf polo 6n gti felgen.
die reifenfreigabe von bridgestone und sonst nix! bin zum tüv gefahren hab darüber gesprochen und gut. die felgen haben ja ne kba-nr drauf das reicht. hab um die 40€ gezahlt und gut.
sollte normal kein problem sein... sofern das mit der freigängigkeit und radabdeckung passt.
gruss dieter


Ganau so ist es. mfg


Triztan
  • Themenstarter

So die G60 Felgen 6 x 15 ET 35 sind nun montiert mit 165/50 R15.

Bilder mach ich mal die Tage!


Sieht ganz gut aus, nur mir gefällt das noch nicht sooo, weil das zu hoch aussieht mit den niedrigen Pellen

Ich dachte da an eine Tieferlegung von 40/40, lieber von der Optik her 60/40.. Kann mir da jemand einen Hersteller empfehlen, die gute Federn vertreiben, die auch nicht zu teuer sind?
Koni Gelb liegen hier schon bereit, vorne 10mm gekürzte Version vom G40.

Ich hab nur ein bisschen schiss, das ich die Kanten umlegen muss bei 60/40, wollte eigentlich keine Änderungen an der Karosserie vornehmen!

Gruß


60/40 passt ohne Probleme, da brauchst du keine Kanten anlegen. Es sei den du möchtest hinten Spurplatten fahren...


Und wo sind die Fotos?



Triztan
  • Themenstarter

Soo ich habe jetzt nach langem hin und her mich komplett umentschieden..
Die G60 Felgen waren doch nicht so mein Fall, erinnert mich eher an Rally Felgen

Naja durch Zufall sind dann ein Satz Fire & Ice Felgen in 6J x 15 ET 35 zu mir gerollt

Das ganze sieht mit Original Fahrwerk dann so aus:



Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt es unterschiedliche Federn zw. den Polo 2F Modellen?

    Wir haben hier nämlich noch einen Genesis stehen mit 40 kW der ca. 2 cm Höher ist als wie mein Style mit 55 kW und vorallem viel weicher mit den selben Dämpfern.

    MfG


  • ...joa die F&I sind auch schicke Teile - wenn die noch polierst...


    Zitat:

    erinnert mich eher an Rally Felgen


    Gerade die Rallyoptik find ich gut -deswegen hab ich sie auch drauf . Aber die Fire&Ice sind auch net schlecht. Hatte ich auch mal zur Probe an...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Gibt es unterschiedliche Federn zw. den Polo 2F Modellen?


      ja aber nur g40 ist tiefer


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen