vw teilemarkt

Problem am AAV Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute habe seit einigen tage probleme mit meinem Motor.
ich fange einfach mal an,weil ich auch nicht genau weiß wie die ganzen sachen heißen,aber ich versuche es so gut es mir möglich ist zu erklären.

Also,es fängt an ich muss eine neue Öl wanne mit dichtung kaufen und wechseln weil,die schon richtig undicht ist.soweit so gut
jetzt habe ich aber gestern festgestellt,beim abmachen der Plastikverkleidung am Zahnriemen das auch Öl aus dem Unteren rad kommt,sprich oben am zahnriemen habe ich ja den Simmering getauscht,nun drückt unten aber öl raus,kann mir einer sagen wie das heißt?
Und mein Wagen läuft im stand unruhig,kann es daran liegen das er da Öl rausdrückt?da meinte ein bekannter könnte auch vom luftdruck kommen das da was nicht richtig ist kann das sein?
Was mir noch aufgefallen ist,wenn ich gas gebe stinkt er sehr nach ÖL,aber es qualmt nichts oder so,stinkt einfach nur sehr danach,was könnte das sein?
Ich bin auf und dran auch die Zilyderkopfdichtung zu wechselt,also planen lassen und neue dichtung rein,haltet ihr das für rahtsam?
Und zum letzten problem,hoffe ich doch erstmal letzte.
Mein Motor pfeift auch ein bißchen,da sagte einer ich müsste die schwungscheobe austauschen,was meint ihr?
Würde mich sehr über tipps von euch freuen.
Danke schonmal im vorraus für die antworten.
Vielleicht ist auch der ein oder andere aus meinem Umkreis hier,der mir beim wechseln der dinge am Motor helfen kann und auch die gewisse ahnung hat davon.
Gruß
Ron



Zitat:

Zahnriemen das auch Öl aus dem Unteren rad kommt,sprich oben am zahnriemen habe ich ja den Simmering getauscht,nun drückt unten aber öl raus,kann mir einer sagen wie das heißt?


Also ich würde mal sagen es ist der Kurbelwellen Simmering Stirnseite!

Meistens wird die Kopfdichtung am aüßeren Ölkanal undicht! Sieht man meist das über der Lichtmaschine ein öÖfilm ist am Zylinderkopf!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also,ich werden den motor auseinander nehmen,und werde ihn neu abdichten.
Kann mir einer eine Werkstatt in meiner nähe sagen die den Kopf planschleifen?
Werde den motorblock drinlassen und nur den ganzen rest machen,was meint ihr in welcher preisklasse ich da spiele,dichtungen werden soweit alle erneuert,Zahnriemen neu, keilriemen neu,Ventieleschacht polieren und neue Ventiele.
werde alles reinigen.
Was kann ich noch so alles erneuern,was ich sowieso abbaue wegen Zelynderkopf.



polotreff.de
#4 - 27.06.2009zilyderkopfdichtung polo aav simmerring
Antworten erstellen

Ähnliche Themen