vw teilemarkt

Suche Reifen aber welche Marke?

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Ich bin schon seit gut 2 Wochen auf der Suche nach vernüftigen Reifen,
Brauche 195 45 R15.
Nun finde ich da teilweise Marken mit den Namen:
WanLi, Uniroyal, MARANGONI, Kumho, NANKANG, ROADSTONE..
Muss erlich sagen bis auf Uniroyal und Kumho sagen mir die Namen mal "garnix" , kann man davon ausgehen das die Reifen halten was sie versprechen?

Wollte mir an liebsten Goodyear oder Dunlop holen aber bei mein klein Motorbrauche ich ja eig. nicht so gute Reifen mit hoher Endgeschwindigkeit.


Hat jemand erfahrung mit solchen Reifen? zB. Roadstone?



gelöschtes Mitglied

    das hat mit geschwindigkeitsindex nix zu tun. du sollst dir vernünftige reifen holen damit du auch bei 100km/h egal ob nass oder trocken,in gefahrensituationen heile umme ecke kommst .


    empfehlen kann ich kumho ecsta und goodyear eagle f1.
    preis,leistung top


    servus

    also ichbins240481 ich muss dir vollkommen recht geben das sind echt gute reifen und bleiben auch schön leise von der laufruhe....

    billig reifen bilden gerne mal sägezahn auch und werden mit der zeit laut vom fahrgeräusch her....

    gruß wilderer



    Lass die Finger von BILLIGREIFEN die sind bei Nässe absolut nix!
    Welchen reifen ich dir noch empfehlen kann ist der Semperit Speedlife den hab ich momentan drauf und bin sehr zufrieden damit.

    MfG


    HeRoiN
    • Themenstarter

    Ja deswegen frag ich ja, hatte schon genung ärger mit Billigware für guten Preis, deswegen informaiere ich mich nun vorher auch immer!

    Was gibts so Preisleistungsmässig gutes? wollte so bei 200-240 gehen das aber schon fast grenze, wollte mir notfalls auch schon gebrauchte Goodyears holen mit 6mm Profil aber habs verschlafen mit der Aktion.

    mfg

    MarC


    Hey, also ich habe meine von Uniroyal und fahre schon seit 2 1/2 Jahren damit und hatte nie Probleme damit.
    Kann ich dir nur empfehlen, sind im Preis-Leistungsverhätlnis echt gut.
    Lg Jule


    ich fahr jetz über ein jahr den

    goodyear eagle f1 gsd 3 in 195/45 und der is echt top
    und vom profil her sieht er auch gut aus

    hält natürlich im preis nich mit den reifen mit wo steht
    "das profil orientiert sich an dem namenhafter hersteller"
    der satz kam so um die 260-280 euro


    Also die Semperit haben mich ca 280Euro gekostet. Das ist aber schon recht günstig. Darunter wirst du kaum was finden...
    Und wenn du dir gebrauchte bei Ebay holst könnte es passieren das du bei deinem Reifenhändler schonmal 15Euro pro Rad bezahlst fürs aufziehen und wuchten


    toyo?!



    HeRoiN
    • Themenstarter

    Dann sollte ich wohl doch sparen und mir die Goodyear eagle f1 holen, habe ein angebot gefunden für 270€ inkl Versand.

    Sehen gut aus und sind einfach Markenquali!

    Dachte da gibts vielleicht doch ne gute Firma drunter zB FireStone

    mfg

    MarC


    gelöschtes Mitglied

      also ich kann dir nur den FULDA CARAT empfehlen. fahre den jetzt seit bissi mehr als 2 jahren und fahr dabei monatlich so etwa 2000-3000km. konnte mich noch nie beschweren, gute nasseigenschaften, schön laufruhig und bei trockener straße klebt der richtig...
      kosten in deiner größe so um die 55 rum des stück


      Zitat:

      Dann sollte ich wohl doch sparen und mir die Goodyear eagle f1 holen, habe ein angebot gefunden für 270€ inkl Versand.

      Sehen gut aus und sind einfach Markenquali!


      das angebot is vernüftig, fahre die ja jetzt schon 20t km und die sind trocken wie nass echt gut


      HeRoiN
      • Themenstarter

      Klingt gut =D,

      Geil ist einfach mal das ich für die Felgen net ma die hälfte bezahlt habe, wobei habe sie selber die Kantsteinschäden beseitigt und Lakiert,


      also eins vorweg.. wenn ein reifen so schlecht sein würde das er echt richtig scheiße ist dann würde er keine zulassung für den deutschen markt bekommen!

      also reifen wie dunlop egal ob sp serie, oder sport maxx da habe ich mit abgeschlossen.. ich fahre wohl noch welche im winter aber die musste ich kaufen weil sie echt billig gewesen sind..

      reifen die gut (teil besser als markenreifen sind ) sind z.b

      toyo proxis t1 (t1r)
      nankang ns 2

      schau doch mal bei reifen-direkt nach.. die zeigen dir alle in der größe an. mit preisen die günstig sind..

      gruß rene


      @smoke
      Du willst uns jetzt aber nicht verklickern das deine reifen mehr wie 50tkm halten... oder fährst du wie ne oma

      Also meine halten so um die 15tkm dann sind die abgefahren.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @smoke
        Du willst uns jetzt aber nicht verklickern das deine reifen mehr wie 50tkm halten... oder fährst du wie ne oma

        Also meine halten so um die 15tkm dann sind die abgefahren.


        nein, ich wollte damit sagen, dass ich das meiner meinung nach bei meinen kilometerleistungen gut beurteilen kann. fahre z.z. meinen zweiten satz fulda carat....

        Zitat:
        fahre den jetzt seit bissi mehr als 2 jahren und fahr dabei monatlich so etwa 2000-3000km.


        vieleicht hat das wörtchen "dabei" etwas für verwirrung gesorgt. war etwas unglücklich ausgedrückt. müsste man durch "und" ersetzen....


        HeRoiN
        • Themenstarter

        Hab Satz nankang für 200€ Endeckt inkl. Versand,
        Wäre da in mein bereicht echt supa,

        Aber habe so oft gehört das viele unbekannt firmen aus Asien ziemlich schlecht sein sollen, besonders die Winterreifen! Ist das bei diesen hier nicht der fall?

        mfg

        MarC


        kann auch nur nankkang enpfehlen oder toyo proxxes T1R oder die proxxes 4

        oder uniroyal rainsport 1


        Die Nankang haben schlecht bei Nässe abgeschnitten, ich denk mal mehr muss ich nicht wirklich sagen.

        Bei trockener Fahrbahn ist es schon fast egal, da kleben alle Reifen relativ gleich.

        Spar nicht am falschen ende kann ich nur sagen wirst dich sonst noch ärgern...


        gelöschtes Mitglied

          also die nankan ns2 haben mich bei regen garnicht überzeugt und auch ein hoher verschleiß.

          meine reifen halten auch mit sportlichen fahrstiel locker 30000km

          wenn die nach 15ooo runter wären müsste ich jedes jahr neue holen.
          wer kann sich das schon leisten


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das hat mit geschwindigkeitsindex nix zu tun. du sollst dir vernünftige reifen holen damit du auch bei 100km/h egal ob nass oder trocken,in gefahrensituationen heile umme ecke kommst .


            empfehlen kann ich kumho ecsta und goodyear eagle f1.
            preis,leistung top



            also ich rechne da jetzt mittlerweile anders..

            ich brauche auch 4 neue (215/45/17) für meien passat.

            wenn ich die beim reifenhändler kaufe (dunlop sport)
            kostet der satz 600 euro (halten bei mir 2 sommer)

            wenn ich mir nankang kaufe und die nur einen sommer halten sollten dann kommen eben neue drauf. dafür kosten die aber weniger alsd die hälfte!

            und ich brauch meine reifen nicht zu tauschen auf dem auto das kostet immer 56 euro! auf und abziehen!

            --also ich werde mir nankang kaufen. hab nur gutes drüber gehört..


            Ich hab bei mir uniroyal rainsport 2 drauf und die sind bis jetzt nicht schlecht 195/45 R14.

            Wieviel kostet dich denn der Satz nankang?



            in 215/45/17 ----58 euro das stück ikl. versand.

            aufziehen kostet dann noch mal 60 euro!

            dann bin ich bei 300 euro rum..

            wenn ich reifen da kaufe bin ich 600 euro los! denn das fangen die reifen bei 150 euro an!


            also ich finde die nankang ns 2 super ...
            halte normal auch nichts von billig reifen aber ein freund hatt die auf seinem gti draufund ich bin sehr positiv überrascht...
            sind fast genauso wie meine sp9000......
            also wahr sehr begeistert....


            HeRoiN
            • Themenstarter

            Moin

            Habe mir jetzt mal geguckt wo es die am günstigsten bekomme
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190301609587&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Denke die werde ich mir holen, wenns um Grip auf Nasserstraße geht, fahre ich wieso nicht wirklich schnell da müssten die ja eig. bestimmt voll i.O. sein.

            mfg

            MarC


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • hier hast den link zu reifen direkt! das ist der gleiche reifen mur eben billiger!
            und bei dem preis ist der versand schon drin. dauert im regelfall 2 tage dann sind die bei dir zuhause!


          • HeRoiN
            • Themenstarter

            Ui das ja nochmal stück billiger, denke ma werd sie mir in 1-2 Wochen holen,

            Danke @ steelsyler

            mfg

            MarC


            so hier der test zu den dingern..
            http://www.polotreff.de/forum/t/16...9374#p1175863


            polotreff.de
            #30 - 11.07.2009welche marke bei winterreifen ist gut?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen