vw teilemarkt

NZ Motor Problem

Bernd2905
  • Themenstarter

Servus und Hallo erstmal

Also hab hier einen 90er 86c mit NZ Motor, also den 1,3er 55PS.
Ansich tolles Maschinchen, geht auch ordentlich vorwärts für die wenig Leistung =)

Aber von einem Tag aufm andren hab ich da ein Problem mit...
Im Leerlauf läuft er teils unruhig, und wenn ich aufs gas gehe verschluckt er sich.
Am Tag vorher lief er ganz normal.
Verteiler ist ok, Unterdruckdose drauf auch.
Kerzen + Luftfilter neu, Kraftstoffpumpe ist auch ok.

Was kann das sein?

Grüßle
Bernd



Schon mal alle Luftschläuche kontrolliert?
Wenn da irgendwo ein kleiner Riß ist,zieht er Falschluft!
Da ist der NZ empfindlich.Besonders an der Kurbelgehäuseentlüftung!


Bernd2905
  • Themenstarter

Hei...

Kurbelgehäuseentlüftugn kann der Grund sein?
Den Mist zog ich raus, war nimmer viel schlauch da unten....
Wollt ich morgen bei VW neu bestellen.
Deswegen kann er spinnen?

Bin halt von meinem 190er verwöhnt



gelöschtes Mitglied

    Habe ähnliche Probs mit meinem NZ. Allerdings nur im kalten (unter 70 Grad) Zustand. Wenn er warm ist, läuft er ok.
    Wo finde ich diesen Schlauch, bzw. die Kurbelgehäuseentlüftung? (Bitte nicht lachen...)
    Gruß
    Gerd


    @olddaddy2 liegt wahrscheinlich am temperatur fühler...der blaue am wasserflansch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      temperatur fühler...


      Danke, werde ich mal kontrollieren...


      hatte vor ein par tagen nen ähnliches problem.
      bei mir ging er allerdings ganz aus.
      prüfe mal deinen drosselklappensschalter mit den dazugehörigen steckverbindungen und leitungen ......
      könnte daran liegen.

      mfg arnd


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        drosselklappensschalter


        Werde ich auch mal nach schauen, danke...


        Bernd2905
        • Themenstarter

        Habe jetzt die Kurbelgehäuseentlüftung bzw den Schlauch erneuert und morgen noch die Kupferdichtringe an den M6 Schrauben am Luftsammler auf der Drosselklappe sowie alle Unterdruckschläuche ausgebessert..

        Sollte morgen weg sein
        Lief schon ohne die Kupferringe wesentlich besser!



        Bernd2905
        • Themenstarter

        So....
        DIchtringe auch neu und dann jetz noch der blaue Temp Fühler, siehe da, perfect

        Jetz gehts an den Rost!


        hallo hatte auch son problem bei mir war es die unterdruckdose und sämtliche unterdruckschläuche waren verstopft und in der drosselklabe waren die kleinen löcher von dem unterdruck alle zu geklebt mit schmutz und ruß ka was noch aber hab alles sauber gemacht neue unterdruck dose rein war sehr viel fummelarbeit und neue kerzen rein läuft supper is ja auch nen polo


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen