vw teilemarkt

mfa in polo 2f

monstervw
  • Themenstarter

hallo leute habe hier schon öffters gelesen wegen mfa in polo 2 und 2f !
also habe es bei mir eingebaut und es funktioniert alles perfekt! der umbau ist hart aber machbar ! na wollte euch nur sagen wenn jemand hilfe braucht stehe ich gerne zur verfügung! bilder werde ich gleich reinsetzen ! mfg an alle polo freunde



004.JPG
004.JPG
005.JPG
005.JPG
006.JPG
006.JPG
007.JPG
007.JPG
004.JPG
004.JPG
005.JPG
005.JPG

ey cool und dein tacho fetzt auch^^


bin mal auf bilder gespannt...



Das hab ich demnächst auch vor!

Kannst mal auflisten was da alles angezeigt werden kann?
Und wieviel dich der Umbau gekostet hat!

Mfg


monstervw
  • Themenstarter

der umbau kostet ca 100 euro je nach dem was man zahlen muss habe alles von ebay !
er zeigt an uhr,gefahrene uhrzeit,kilometer in der stunde,kmh,wieviel liter auf hundert kilometer,aussentemperatur,oeltemperatur,und dann kommt modus 1,2 da zeigt er an drezahl,min,max,1 für deutschland und so weiter und man kann auch lade druck und ladetemperatur anzeigen lassen!


Funktioniert das überhaupt mit der Verbrauchsanzeige weil der muss ja irgendwo die Daten vom Steuergerät herbekommen oder


Hört sich gut an!

Also

Golf 2 G60 Tacho und MFA Schalter bekomm ich!

Was hat man sonst noch für kosten?

Mfg


monstervw
  • Themenstarter

noch was und zwar habe ich ein problem ! klingt komisch ist aber so !und zwar wohne ich zwischen osnabrück und lingen und hier im kaff gibt es keine polo fahrer die was aus ihrem auto gemacht haben! ich würde mich freuen wenn mich mal ein paar jungs besuchen könnten um bischen zu quatschen und bierchen schlürfen! ich gebe gerne über pn meine adresse und hoffe das mal ein paar schöne polos in meine strasse einbiegen!mfg


moin..

könntest du mal auflisten was man alles brauch?

lenkstock mit mfa hab ich bereits.. aber was brauch ich noch alles?



monstervw
  • Themenstarter

die info bekommt er einmal über die drehzahl und ins getriebe kommt ein hallgeber vom opel gsi mit minmal 4 impulsen und maximal 6 impulsen je nach reifengrösse!


monstervw
  • Themenstarter

VW/Opel Teile:
1 x Polo 2F Tacho mit Digitaluhr, Bj. 90-94
1 x Golf 2 VDO oder Motometer Tacho mit MFA (Ich habe einen älteren mit 2 Steckern benutzt, neues Tacho mit einem Stecker geht auch. Die Anleitung bezieht sich auf Umbau mit Motometer Tacho)
1 x Hebel mit MFA Steuerung (wurde in älteren Corrado, Passat 35i, neuren Golf 2 und Jetta Modellen ab Bj. 89 verbaut)
1 x Öltemperatursensor von VDO. Gewinde M14x1,5
1 x Außentemperatursensor von VW aus Golf 2
1 x Hallgeber fürs Getriebe von Opel


Conrad Teile:
1 x 25-poliger SUB-D Stecker (oder einfach alten PC schlachten)
1 x 25-polige SUB-D Buchse
1 x 15-poliger SUB-D Stecker
1 x 15-polige SUB-D Buchse
1 x Steckergehäuse aus Plastik für 25-poligen SUB-D Stecker
1 x Steckergehäuse aus Plastik für 15-poligen SUB-D Stecker
1 x Plastikgehäuse für die MFA Platine
15 Meter Schaltlitze 0,08 qmm


Werkzeug:
Elektronik Lötdraht
Feiner Lötkolben
Digital Multimeter incl. Durchgangsprüfer
Feine Säge
Dremel oder ähnliches (alle Arbeiten am besten mit einer Trennscheibe ausführen. Es geht einfacher als mit einem Fräsaufsatz)


monstervw
  • Themenstarter

wie gesagt die arbeit ist am schwierigsten da viel gelötet werden muss!die kosten gehen wie gesagt habe knapp 100 euro bezahlt! wenn jemand die teile alle hat dann kann ich euch auch helfen die teile ins tachogehäuse einzubauen da dieses sehr schwer ist! alleine das löten von über 70 kabeln ist nicht einfach da die hauptplatine von der mfa durchgeschnitten werden muss!


monstervw
  • Themenstarter



du schreibst ladedruck und öltemperatur können auch angezeitgt werden? Das find ich mal interessant......


...foto geht leider nicht...


monstervw
  • Themenstarter

sorry habe mich verschrieben vom ladedruck die temeratur lässt sich damit anzeigen!


Nabend

Erstmal,geile sache das du das hinbekommen hast!

Zweitens,wie kann ichn mir das da saugen

MfG


monstervw
  • Themenstarter

sorry dummer download! gibt bei google einfach (MFA in Polo 2f) an und dort findet ihr den download! auch hier in einem forum gibt es den download welcher weiss ich nicht habe es hier auch schon gesehen!


monstervw
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • monstervw
    • Themenstarter

    der download geht


    Thx der funzt

    MfG


    top sache.
    wenn ich nicht so ein elektronoob wäre, würde ich das mal probieren.


    Hey,
    ich weiß der Thread ist jetzt etwas älter, aber ich möchte in meinen Polo auf eine MFA einbauen, der verlinkte Download funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand noch diese besagte Anleitung?

    Mfg Felix


    Wäre gut zu wissen.


    Golf 2 und Polo müssten ja fast identisch sein denke ich!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Habe die Datei noch, wenn Bedarf PN.


    Hat jemand noch diese besagte Anleitung


    Vorerst kannst du dich ja mal in die Anleitung vom Golf einlesen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen