vw teilemarkt

Motor Ruckelt im Warmzustand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
mir ist aufgefallen das mein Motor nur im warmen zustand unruhig läuft.
Woran kann das liegen?



zündung?
Dampft der motor immer so wie auf dem bild? Verliert er vielleicht öl?


verschmutzter luftfilter zumindest war das bei mir mal das problem!

gabe gerade deine bilder gesehen! du hast den LMM abgeklemmt kann das sein? wenn ja würde ich den schleunigst wieder ranmachen das kann schon dein fehler sein! falsche gemischbildung!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein der qualmt nicht,da sieht auf dem bild nur so aus.
ich habe den LMM schon lange wieder dran das problem,ist erst seit ca 5 tagen das er im warmen stottert und unruhig läuft.
und stingt halt nach benzin.
Luftfilter ist vor ca 10.000 ein neuer reingekommen,müsste ich morgen einmal nachgucken.
Ist ein austauschfilter von K&N drin


Bau mal einen neuen blauen Temp-Sensor ein, ich denke der veranlasst das Steuergerät durch seinen Defekt ständig das Gemisch anzufetten, das soll er ja auch im kalten Zustand, aber ebend wenn er warm ist soll er dem STG sagen dass das Gemisch wieder auf normal zurück zu stellen ist, was er wohl anscheinend nicht mehr tut!

Daher auch der unruhige Lauf, erhöhter Benzinverbrauch und durch das Patschen in den Ansaugtrakt auch der Geruch von Benzin!


Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied

    kann auch sein das deine zündkerzen fertig sind.würd die mal überprüfen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie heißt der blaue temp sensor?
    Würde den dann bestellen heute.
    Und wie kontroliere ich die zündkerzen?


    Zitat:

    Wie heißt der blaue temp sensor?
    Würde den dann bestellen heute.

    Der heißt "blauer Temperatur Sensor"

    Der sitzt im Thermostatgehäuse neben dem schwarzen Temp-Fühler!

    Zitat:
    Und wie kontroliere ich die zündkerzen?

    In dem Du sie rausschraubst und sie Dir anschaust, ist die Elektrode in der Mitte schon recht runtergebrannt und rund, machst Du mal ein Satz "4 Stück" neue rein!


    Gruß


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @SISKO

    Du hast eine PN von mir bräuchte mal dringend deine hilfe wei nicht weiter



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na klasse mach gerade den luftfilter raus und was seh ich das ding ist voller öl kann mir einer bitte mal helfen


    wat hastn du jetzt an deinem motor letzendlich gemacht? in deinen letzten beitragen wolltest du ja einiges dran tun. öl im luftfilter kommt durch die kurbelgehäuseentlüftung, ist erstmal nicht schlimm, wenn nich der ganze luffi voll steht, evtl bild? öl hattest du abgelassen, was zuviel drin war? wie lange bist du damit gefahren?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe,das öl was zuviel drin war abgelassen,bin mit zuviel öl einen tag gefahren.
    Jetzt habe ich den kompletten Vergaser runtergebaut und komplett gereinigt,im Luftfilterkasten war öl sogar eine fütze öl im hinteren bereich.
    Fotos kann ich jetzt schlecht machen,ist schon alles sauber und wieder zusammen gebaut.
    Habe jetzt den neues blauen temp sensor drin,VW hatte ihn noch auf lager.
    Motor läuft jetzt besser aber stottert immer noch ein bißchen.
    Zündkerzen werde ich gleich 4 neue kaufen.
    Die dichtungen wie im anderen tread beschriebn habe ich noch nicht gemacht.


    wenn er schonmal besser läuft, ist ja schonmal was. dann wechsel erstmal die kerzen und meld dich dann nochmal


    Na ja, dann noch den Zündzeitpunkt richtig einstellen lassen und alles ist wieder im Lot!

    Gruß


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also Zündkerzen sind neue drin,aber merke keine verbesserung!
    Warum den Zündzeitpunkt richtig einstellen lassen?
    Habe doch daran nichts geändert?
    Und stinken tut er immer noch?


    stinkt er nach sprit oder öl?
    Und qualmt er wirklich nicht?
    falls nicht, kontrolliere mal den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung, nicht dass der dicht ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    stinkt er nach sprit oder öl?
    Und qualmt er wirklich nicht?
    falls nicht, kontrolliere mal den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung, nicht dass der dicht ist.


    Nach was er genau stinkt das kann ich nicht genau diffinieren.
    Ne er qualmt wirklich nicht,nur ganz ganz wenig im stand.weißer rauch,denke das ist aber wasser im ESD oder?
    Wie und wo ist genau der schlauch der Kurbelgehäuse?
    Weil,ich habe da ein dicken schlauch der am Luftfilterkasten drauf gesetzt wird,und aus dem Kommt nämlich der geruch!


    der geruch ist normal, dass ist verdampfendes öl aus dem kurbelgehäuse, bzw. dem ventildeckel... stinkt er denn auch, wenn alles zusammengebaut ist?
    ach ja, der schlauch ist die kurbelgehäuseentlüftung...
    ganz wenig weisser qualm ist das wasser aussm endtopf... da hast du recht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja der stinkt auch wenn alles zusammen gebaut ist.
    Habe jetzt das buch teperatur anleitung,und da habe ich was gefunden was mein problem ist,weil Motor warm er läuft unruhig und geht ab und an aus,und im buch betrifft es meinen Vergaser,schwimmer etc..
    Aber ob ich den fehler jetzt beheben werde steht grad nicht fest,da ich am Überlegen bin mir einen neuen Motor zu kaufen,einen NZ und den auf 75 ps mache.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen