vw teilemarkt

Motor stottert nach 5 Tagen stand

Cr@cK3D
  • Themenstarter

Moin.

Hab folgensdes Prob..

Bin viel auf Monateg und wenn ich Montag mein Polo in der Firma abstelle und am Do. wieder heimfahre dann stottert der wenn ich gas gebe und wenn ich dann richtig durchtrete wird es noch schlimmer... wenn er dann aber ca. 3000 U erreicht hat gehts wieder... das geht ungegfäir 2-3 km und dann geht alles wieder wie es soll.

Hat jmd ne Idee?

MfG



ziemlich genau das gleiche hatte ich auch mal. da war die verteilerkappe gerissen und es hat sich städig feuchtigkeit darin gesammelt. dann zünden die einzelnen zylinder nicht zum richtigen zeitpunkt. sobald es trocken ist gehts wieder.
weiterhin kann auch der simmerring zur verteilerkappe kaputt sein, sodass kleine ölspuren hineingedrückt werden, das hat das gleiche verhalten zufolge.

einfach mal kappe abnehmen und nachschauen.


Cr@cK3D
  • Themenstarter

Ich bin in Sachen Motor auseinander bauen oder so...

kannste mir das vielleichr beschreiben was das ist oder ein Bild o.ä.



ach das ist kein großes ding.

wenn du die haube aufmachst siehst du schon alles.

falls du ne schutzblende aus kunststoff über deinen motor hast musst du diese abmachen. ich hab keine, deswegen kann ich dir nicht sagen ob die gesteckt oder geschraubt sind. aber das sieht man bestimmt.

danach siehst du mit sicherheit die zündkabel hinter dem ventildeckel herverlaufen. die verfolgst du einfach bis alle in einer kappe zusammenlaufen, und das ist dann auch shcon die verteilerkappe. die ist mit zwei metallhäkchen geklippst. mitm schraubenzieher die haken wegclipsen und schon kannst du die kappe abnhemen und prüfen. und zur sicherheit mal von innen ein wenig reinigen.
anbringen kannst du sie nur in einer stellung, also in der alten.

gruß


Das mit der Zündung wäre auch das erste was ich Prüfen würde, denn wenn er so 4-5 Tage steht, könnte sich jedesmal etwas Kondenswasser in der Verteilerkappe ablagern (gerade bei der momentanen Schwüle), wäre dann wie nach einer Motorwäsche, wenn da Feuchtigkeit rein kommt, dann springt ein Motor ja auch schlecht/garnicht an und läuft recht bescheiden!

Evtl. nächstes mal wenn er wieder so lange steht, vor dem ersten Starten mal die Verteilerkappe runternehmen und schauen ob sich da ein wenig Tau/Feuchtigkeit angesammelt hat, dann weißt Du es genau!

Gruß


Der Sisko


Cr@cK3D
  • Themenstarter

Jo alles klar... Dsanke erstmal für die Super Hilfe!

Naja das mit dem vor dem Start schaun... naja abend um 22 uhr wenn ich von arbeit komme dann noch schaun... mal sehn ob ich da Lust dazu habe.. ^^

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen