vw teilemarkt

Motor verschluckt sich im kalten Zustand.

florian188
  • Themenstarter

Hallo miteinander.

Mein Polo II (Typ 86C, 2F) mit 1043ccm und rund 104000Km runter (EZ 11.1993) macht mir zurzeit etwas Sorgen.
Fahre ich mit kaltem Motor los und will Beschleunigen verschluckt sich der Motor derart das er fast wieder ausgeht.
Um das zu umgehen darf ich hier nur das Gaspedal nur sehr leicht an tippen.
Somit kann ich den Motor zwar auf Drehzahl bringen aber es dauert durch das kaum durchgedrückte Gaspedal ein halbe Ewigkeit.
Ich muss die Gänge immer ungewohnt hoch ausdrehen um eine Verschlucken zu vermeiden.
Ein vernünftiges Fahren ist somit kaum möglich.

Sobald ich ein paar Km gefahren bin und der Motor warm ist, ist bei jeder Drehzahl und in jedem Gang kein Zündaussetzer oder ein verschlucken zu registrieren.

Der Motor läuft im Stand (egal ob kalt oder warm) sauber und rund.
Die Zündkerzen sehen sauber aus und haben einen sehr hellen Belag.
Die Kontakte der Zündleitungen habe ich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
Die Zündspule sieht in Ordnung aus.
Die Kontakte der Verteilerkappe sind auch alle sauber und nicht verbrannt.
Der Luftfilter ist neu.

Was meint ihr?

Grüsse Florian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen