vw teilemarkt

Kurzes Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte gerne ein Kurz übersetztes getriebe haben welches kann man da nehmen?
Kenne mich da nicht aus.
Habe nur gehört das es besser sein sollte in der beschleunigung.
Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig,die beschleunigung schon.



AHD, hätte sogar eins zu verkaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was würdest denn haben wollen dafür?am besten per PN.

Aber kannst du mir,bzw. kann mir jemand erklären für was genau ein Kurz übersetztes besser ist und für was ein langübersetztes gut ist?
Wenn ich schon was verbaue dann will ich ja auch wissen was besser ist vor und nachteile von kurz und lang übersetzten.
Gruß
Ron



Kurzes Getriebe: beschleunigung, also wenn du viel in der Stadt unterwegs bist oder viel Gebirge fährst

Langes Getriebe: wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist

Gute lösung: ersten gänge normal, oder kürzer, und den letzten Gang von nem längeren Getriebe.

Vorteil beim letzten vorschlag, gute beschleunigung in den unteren Gängen und niedriegere Drehzahl im letzten Gang (spart Sprit)

MfG Ali


Die 5 gang getriebe von den 45psler sind am kürzesten AFA oder AHZ z. B.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen