alkohol konserviert, d.h. nach ner zeit kommt alles wieder hoch.
aber das leben geht weiter, freu dich lieber das rene am leben is und er halbwegs wieder fit wird.
klar du hingst an dem wagen und und und aber ein auto kann man ersetzen wieder aufbauen etc, auch wenns hart klingt, aber ein menschenleben ist mehr wert als irgendein auto....
aber viel glück das alles wieder wird=)
lg
aso wenn du hilfe brauchst bei irgentwas dann schreib doch,hier sind bestimmt genug die dir helfen ,können oder wollen.....
OMG der schöhne Autowagen! :'( da steigen mir die Tränen ins Auge! oh man noch mals mein beileid!
Ps: wenn de hilfe oder brauchst meld dich wir machen was wir können um dir zu helfen und dich zu trösten! und kopf hoch wird schohn wieder!
mein beileid
Probleme können schwimmen :( also is der Alk nix gutes
Aber wie heißt es doch so schön:
Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben
MfG Ali
...Freiwild - Geile Band
...und jetzt Kopf hoch Mädel
Mein herzliches Beileid.
Das schmerzt sogar bei mir.Ist nicht schön so etwas zusehen. :'(
Aber Kopf hoch es muss ja weiter gehen, hauptsache
ist doch das kein Mensch zu schaden gekommen ist.
Das is aber echt ne harte Sache...
So kurz bevor es fertig war.
Mein Beileid
Wünsche Dir und deinem Kollege, dass alles wieder gut wird.
so leute...
ich bin vom arzt heute noch krank geschrieben worden...
habe heut den ganzen tag rechnungen gesucht, aufgelistet, kopiert...
Bis jetzt hab ich alleine eine füngstellige zahl. mein gutachter meinte, das evt von der versicherung nur die mit belegen bezahlt werden. aber wer bitte käuft einen PY motor oder gebrauchte sachen mit Quittung? Original kaufen wär ein bissel häftig gewesen...
Aber naja. war heute noch mal in der halle. Hab allen leuten, die an dem Auto geschraubt haben einen verbrannten schraubenschlüssel mitgebracht. Mein lackierer bekommt die reste der lackierepistole.
Habe heute von dem Nachbar der halle einen gemachten caddy angeboten bekommen--> mit G40... Aber ich kann und will jetzt nichts übers knie brechen. da steht noch die leiche vom polo und den schaden hab ich ja auch noch nicht bekommen. das wird auch noch dauern...
Muss jetzt meinem gutachter mal die bilder schicken, wo mein baby gemacht in der halle steht. kostet mich auch ein bissel überwindung!
morgen mittag hab ich einen anwaltstermin mit meinem freund. ich informiere euch dann weiter...
Spreche denke ich im namen aller wenn ich sage...
"Wir drücken dir alle ganz fest die daumen"
Den Schaden kann dir eh keiner wirklich ersetzen aber lass dich davon nicht abhalten irgendwann wieder so ein schätzchen aufzubauen oder zumindest zu fahren.
Das sind nicht nur irgendwelche autos sondern echter balsam für die seele....
In zeiten wie diesen müssen wir uns doch wenigstens an irgendetwas erfreuen können....und wenn es halt ein gemachter PY ist dann tut das keinem weh und ist deshalb auch das coolste hobby unter gottes sonne.
Lg
Der Typ mit dem Hut
Reneé ist gestern abend noch aus dem Krankenhaus gekommen. Sieht doch wohl schlimmer aus wie vorerst gedacht. Wohl verbrennungsbasen 2. und 3. grades an beiden Armen...
Mein schatz hat wohl gestern fast 2 std mit seinem Vater telefoniert. sein Vater ist der Vermieter meines Unterstellplatzes.
Er sagte das wir so viele Rechnung wie wir noch besitzen dem Gutachter geben sollen. Er will, dass wir wenigstens das geld von den verbauten sachen wiederbekommen.
Reneé hat eine Anzeige bekommen "grob fahrlässiges Handeln..." und hat Angst dafür 3-5 Jahre in den Knast zu gehen. Aber der Arme ist doch schon genug bestraft. Die Verletzungen, das viele Geld und vorallem das wohl immer schlechte Gewissen...
da er 17 ist udn somit jugendtäter wird der kaum für 3-5 jahr in knast kommen
ansonsten ist ja gut das der vater euch da unterstützt etc.
Oh wei... am montag werden die Autos geholt. sie kommen auf den schrott...
Ich weiß nicht was ich machen soll: hinfahren und ihm "die letzte ehre erweisen" oder doch besser daheim bleiben und mir das Elend nicht anschauen? Weil ich glaub ich brech da noch mal zusammen, aber die leztzt Ehre hat er doch verdient...!
einfach anschauen, nachher ist er weg und dann siehste ihn nie wieder also das sollte dann noch hinhauen auch wenns kacke ist.
Zitat:
da er 17 ist udn somit jugendtäter wird der kaum für 3-5 jahr in knast kommen
ansonsten ist ja gut das der vater euch da unterstütz
daher sollte man vllt klären inwieweit er auch gegen grob fahrlässigkeit versichert ist, den bei manchen versicherungen ist sowas mit abgedeckt. wenn nich, wird am ende alles darauf hianuslaufen, das der schaden der entstanden ist zum größten teil von ihm bzw seinen eltern bezhatl werde muss...
Naja ich gehe davon aus, das wohl eine Gebäuderbrandversicherung abgeschloßen wurde... würde in einer Schrauberhalle Sinn machen.. aber das mit Grob fahrlässig muss man eventuell zusatzversichern..
Zitat:
Ich weiß nicht was ich machen soll: hinfahren und ihm "die letzte ehre erweisen" oder doch besser daheim bleiben und mir das Elend nicht anschauen? Weil ich glaub ich brech da noch mal zusammen, aber die leztzt Ehre hat er doch verdient...!
Du soltest hin gehen. Ist ja doch schon was besonderes so ein langer aufbau.
Und dann einfach so weg! , ne.
Nimm dein freund und deine Kumpels mit,und verabschiedet euch.
Die können dich dann auch gleich stützen.
Mfg Roland
Zitat:
Vielleicht ein nicht ganz so passendes Beispiel, aber ich konnte mit 14 meinem Vater nicht "Mach´s gut" sagen, und es blieben und sind noch jede Menge Fragen offen, was mich bis heute, über 11 Jahre danach, noch nicht loslässt...
Zitat:
Kannst du nicht den Block immerhin behalten?
Oder ist der auch komplett von der Wärme verzogen?
Weil DEN würde ich auf jedenfall behalten wenn es geht und gleich ins neue Auto verpflanzen, dann kannst du sagen das das Herz weiterlebt
Hmm Scheiße...
Zitat:
Sorry Jungs, aber es handelt sich immernoch um einen Gegenstand und nicht um ein menschliches Wesen. Oder glaubst du das der Polo ihr Fragen beantwortet?
Hab das alles eben gelesen und mein Beileid haste auch zu den Verlusten.
Is schon heftig sowas...
Aber net zu viel Alk in dich rein schütten ja ^^ das is auch net gut
Muss heute die Rechnungen usw fertig machen. zudem will der Anwalt noch eine liste haben, wie Werkzeug etc draufstehen.
der Wertgutachter macht nur ein Gutachten über das Auto, der Anwalt über die sonitigen sachen, die in der Halle von mir gelagert wurden.
Der Anwalt will jetzt die einsicht in die ermittlungsakten bekommen, ird aber wohl eine Zeit lang dauern: denn deutsche rechtsmühlen mahlen langsam...
Es kommt jetzt drauf an, ob die versicherung des "schadensverursachers" bei fahrlässigkeit zahlt... das weiß leider keiner. das sagte mir auch der anwalt...
Werde morgen auch noch mal zum polo fahren. am montag, wenn er abgeholt wird, will mein schatz noch den Auspuff abschrauben (war edelstahl). der kommt bei uns in den Garten.
Ich muss gleich den Wertgutachter überhaupt erst mal anrufen, ob das auto überhaupt auf den schrott darf. nicht das anchher beweise fehlen.
Der lader sieht im Auto noch ganz gut aus, ist aber wohl mit dem Motorblock verschmolzen. Laut einem Feuerwehrmann war die Kerntemperatur des Brandes 2000 Grad heiß. Beim Ascona ist das Getriebe geschmolzen... das wird man auch keinen Block mehr retten können. Aber wenn, der Block wäre wohl sehr drehzahlfest werde ihn aber im Auto lassen... wollte da keine Organe mehr entnehmen!
Wenn ich evt morgen noch mal hochfahre mach ich mal bilder und fahr reneé besuchen. Mal schauen ob er uns überhaupt sehen will. er meinte am telefon, er könnte uns nur nicht in die Augen sehen, diese Schuld wäre einfach zu stark und das Leiden dann noch anzusehen...
meld mich wieder! Eure Katha
Scheiße...passiert ist passiert.
Hoffe das ihr ihm keine vorwürfe macht... Das ist schon erfahrenen schweißern passiert.
Es ist zwar ärgerlich und kostet auch nen arsch voll geld aber es war halt ein UNFALL....Unfälle passieren...Auch oder gerade weil man alles richtig macht sonst wäre es ja auch kein unfall.
Sende dann trotzdem nochmnal die besten genesungswünsche obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht gern in seiner haut stecken möchte...
Lg
Von mir auch die besten genesungs grüße.
Zitat:
Hoffe das ihr ihm keine vorwürfe macht... Das ist schon erfahrenen schweißern passiert.
Es ist zwar ärgerlich und kostet auch nen arsch voll geld aber es war halt ein UNFALL....Unfälle passieren...Auch oder gerade weil man alles richtig macht sonst wäre es ja auch kein unfall.
Sende dann trotzdem nochmnal die besten genesungswünsche obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht gern in seiner haut stecken möchte...
Lg
Zitat:
Lg