vw teilemarkt

Motor geht an der gleichen stelle aus?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

so Guten abend,
Problem:Motor geht einfach aus
Wann: immer nach feierabend, ca, 17,00uhr
Wo: in dem ort wo ich schaff,hats son berg,und immer ganz unten am berg,kurz vor keuzung,AUS
Wie:einfach sooo aus
Vorher:nix verdächtiges mache auto an nach feierabend,fahr berg runter und rums ists aus
Nachher: MACH ICH DEN MOTOR WIEDER AN NACH STEHEN BLEIBEN;GIB RICHTIG GAS KOMMT HINTEN AM AUSPUFF NE SCHÖNE RAUCHWOLKE ALSO SOO DAMPFMÄSIG KEINE SCHWARZE WOLKE ODER SOO, nachdem starten läuft ales wider rund

Details:mein auto bleibt ca 8h stehen,also ich starte ihn im kalten zustand,
Das passiert mir jetzt zum 2mal! bei den anderen rückfahrten vom geschäft ist nix passiert,heut schon letzterns auch,das ist mia 2mal passiert und an der gleichen stelle,fast gleiche uhrzeit,gleicher stand also temp usw.,




PROBLEM HAT SICH ERLDIGT,ES WAR EINE SCHMUTZIGE DROSSELKLAPPE



Nach welcher fahrstrecke is das etwa?

Wenn möglich fahr mal nen Umweg, wenns dann wieder an der selben stelle ausgeht sind Geister am Werk

Wie ist der Lehrlauf, schwankt die Drehzahl

wenn ja dann mach mal die Drosselklappe sauber

Und weißer Dampf komt bei jeden Benziner raus der noch kalt is

MfG Ali


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

also im leerlauf alles normal, ansonten starte ich den motor ja auch immer kalt und da passiert nix

nach einer strecke von etwa 1,2km
mit dem weißen dampf,der kommt großflächich und dann nur wenn ich gut gas gebe und wenn ich nach dem dampf nochmal gas gebe kommt nix mehr hinten raus



Was sagt der Fehlerspeicher denn

Sonst auch volle Leistung da

MfG Ali


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

fehler lesen lassen hab nicht, leistung ist da vorher und nachher

ich verstähe das au net,nächstes mal geb ich glei beim anfahren von betrieb richtig gas,


Aber nich zu viel

kannst ja och mal wenn der Motor warm is aufe Autobahn gehn und n paar Km vollet roar, vllt is das ne Lösung.

MfG Ali


lässt du dich den Berg runter rollen?
also fährst du im Schubbetrieb so dass die Schubabschaltung aktiv ist?
du rollst an die Kreuzung ran und der Polo geht aus?

Welchen Motor hast du drin, Monomotronic?


Ich vermute das dein Polo wie es ausschaut probleme im standgas hat wenn er kalt ist.

Der Motor ist kalt und du rollst oder fährst im hohen gang evtl den berg runter, so das der Motor unter wenig last läuft?

Würde einfach mal die Drosselklappe reinigen. Wenn das net hilft würde ich mal zu VW den Fehler auslesen lassen. Kostet 26 Euro.

Gruß Prolo Polo


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

aha ok danke für die anworten
dies ist mr glaub im leerlauf passiert kann mich nicht mehr dran erinnern,auf jeden fall gebe ich kein gas mehr,lasse runter rollen, bis zur kreuzung, :'(
naja wert dann mal schauen



prüfe mal die Trägheit deiner Lambdasonde!

Oder lasse die prüfen, mit Oszilloskop!


gelöschtes Mitglied

    prüf' auch mal deine benzinpumpe - mein schwager hatte das mit seinem variant, der ging in scharfen kurven und bei bergen auch immer aus weil die nicht kräftig genug gefördert hat.


    polotreff.de
    #12 - 10.07.2009polo geht an kreuzung immer aus malgeb motores
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen