bei meinem 2f läuft der motor im kalten zustand sehr sehr unrund, also er ruckelt und schwankt in der drehzahl und geht sogar manchmal aus, wenn ich kein gas gebe. Das Problem scheint ja bekannt zu sein. Nun habe ich aus diesem Forum den Ratschlag erhalten, den Temperaturfühler zu wechseln.
Ich habe zunächst mal den blauen stecker abgeklemmt und auf ein mal lief der motor 1A, also war ich mir sicher, das problem gefunden zu haben, ...
HAHA :'( ... neuer temperaturfühler drin, alles dicht, .. aber Problem mit dem Motor ist immer noch unverändert :(
- wenn ich jetzt den blauen stecker wieder abklemme läuft er auch wieder völlig in ordnung....
also kann ich nur noch eins schlussfolgern und zwar dass die einspritzanlage nach wie vor falsche informationen vom steuergerät oder was weiß ich erhält ...
ich weiß nich mehr weiter, ich bitte um hilfe, ... welche geräte hängen noch in diesem kreislauf ?
Reinige mal das Leerlaufventil mit etwas Bremsenreiniger und nem Klecks MOS Öl.
Sollte dann wieder prima laufen
könnte auch sein, dass deine kiste irgendwo tauwasser zieht ... so wars mal bei mir ... ist ne echte polo-krankheit !
dann zieht er sich irgendwo nen tropfen wasser mit in den verbrennungsraum und schon läuft er unrund ...
kopfdichtung ist aber i.o., oder ?
wo finde ich das leerlaufregelventil ?, würd mal schätzen, da kommt man am besten von unten ran, .. hab aber keine hebebühne
mfg
Brauchst keine Bühne dafür. Sitzt in der Nähe der Drosselklappe und Ansaugbrücke. Ist mit zwei 16mm Gummischläuchen und nen zweipoligen Elektrostecker angeschlossen