vw teilemarkt

Kalter motor läuft unrund/geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei meinem 2f läuft der motor im kalten zustand sehr sehr unrund, also er ruckelt und schwankt in der drehzahl und geht sogar manchmal aus, wenn ich kein gas gebe. Das Problem scheint ja bekannt zu sein. Nun habe ich aus diesem Forum den Ratschlag erhalten, den Temperaturfühler zu wechseln.
Ich habe zunächst mal den blauen stecker abgeklemmt und auf ein mal lief der motor 1A, also war ich mir sicher, das problem gefunden zu haben, ...
HAHA :'( ... neuer temperaturfühler drin, alles dicht, .. aber Problem mit dem Motor ist immer noch unverändert :(
- wenn ich jetzt den blauen stecker wieder abklemme läuft er auch wieder völlig in ordnung....

also kann ich nur noch eins schlussfolgern und zwar dass die einspritzanlage nach wie vor falsche informationen vom steuergerät oder was weiß ich erhält ...

ich weiß nich mehr weiter, ich bitte um hilfe, ... welche geräte hängen noch in diesem kreislauf ?



gelöschtes Mitglied

    Reinige mal das Leerlaufventil mit etwas Bremsenreiniger und nem Klecks MOS Öl.
    Sollte dann wieder prima laufen


    gelöschtes Mitglied

      könnte auch sein, dass deine kiste irgendwo tauwasser zieht ... so wars mal bei mir ... ist ne echte polo-krankheit !
      dann zieht er sich irgendwo nen tropfen wasser mit in den verbrennungsraum und schon läuft er unrund ...
      kopfdichtung ist aber i.o., oder ?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wo finde ich das leerlaufregelventil ?, würd mal schätzen, da kommt man am besten von unten ran, .. hab aber keine hebebühne

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Brauchst keine Bühne dafür. Sitzt in der Nähe der Drosselklappe und Ansaugbrücke. Ist mit zwei 16mm Gummischläuchen und nen zweipoligen Elektrostecker angeschlossen


        polotreff.de
        #6 - 26.05.2005 kalt motor unrund unrund bei kaltem motor beim kaltem motor geht aus elektrostecker polo 86c polo 6n läuft unrund im kalten zustand unrund kalter motor vw polo 6n2 motor läuft unrund temperaturfühler kalten motor geht aus polo 86c geht bei kaltem motor aus polo bei kaltem start geht aus und der motor läuft unrund 86c motor geht aus im kaltem zustand polo 86c geht bei kaltem motor im stand aus vw polo läuft unrund bei kaltem motor polo 6n motor läuft unrund temperaturfühler kalter motor geht wieder aus polo 86c kalt unrund polo 86c bei kaltem motor aus http://www.polotreff.de/forum/t/16926 kalter motor geht aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen