vw teilemarkt

Umbau GT auf Turbo

dabo
  • Themenstarter

Hallo !ich habe mein gt auf turbo umgebaut. läuft auch ganz gut aber ich habe probleme mit mein zahnriemen da ich eine verdichtungsreduzierung mit 2 kopf dichtung und einer 2 mm platte verbaut habe ist der riemen zu stramm .hat jemand plan davon ? der verbaute riemen hat 128 z ich brauche ein mit 129 oder 130 z mfg



moinsen.........schönen umbau hast du da. ich bezweifel allerdings das es so einen zahnriemen gibt. Vielleicht solltest du ein wenig die wasserpumpe manipulieren.

ps Drosselklappe fehlt noch^^

mfg polo1polo


wie lange soll das den halten und was für ein leistumng strebst du den damit an?
wieso hast den nicht nen g40 genommen würde doch vile mehr sinnm machen hätte noch nen kompletten motor mit kabelbaum hie liegen....



was hast du denn für einen serien motor genommen für deinen umbau auf turbo?
wo hast du denn die sachen her?
weil wollte so was auch bei meinem 3f motor machen!


Laut seinem Profil hat er nen 3F Motor verbaut mit Verdichtungsreduzierung. Allerdings dürfte das schon bei über 100PS Probleme geben, da der G40 nicht umsonst Natriumgefüllte Auslassventile sowie spezielle Kolben (autothermal oder sowas) hat


Zitat:

Natriumgefüllte Auslassventile


Hat die der 3F nicht auch?


gelöschtes Mitglied

    ääääää nein....


    Aber die sind auf alle fälle vom durchmesser her dicker.


    Das bringt einem in diesem Falle aber rein garnichts Grade beim Turbo haben die Auslassventile deutlich stärkere Temperaturbelastungen zu bewältigen wie bei nem G oder gar Sauger!



    hi,
    ich glaube ihr verfehlt die Frage die er gestellt hat.
    Es geht glaub ich nich um die Ventile, vielleicht hat er sie ja drinne.
    Is ja meist so, es wird erstmal alles runter gelabbert.

    mfg


    Was soll man ihm da raten? Wasserpumpe lässt sich schwer bearbeiten, 129er Riemen wirds nicht geben... Man könnte dann nur noch hergehen und einen längeren Riemen mit ner Zusätzlichen Spannrolle verbauen.

    Was soll es da sonst für Lösungen geben?

    Wobei, eine fällt mir noch ein: PY Motor benutzen

    Runterreden? Das ist ein "darauf hinweisen, dass es zu Problemen kommen kann"


    das is doch schon mal ein ansatz mit der umlenkrolle,
    ich denke auch das er weis das er die kiste nich so hoch drehen kann wie die py maschinen.

    ich hoffe der der so ein projekt anfängt weis auf was er sich da einlässt


    Wie wärs denn mit einer kleineren Umlenkrolle und bestehedem Riemen?


    Zitat:

    Wie wärs denn mit einer kleineren Umlenkrolle und bestehedem Riemen?



    der Zahnriementrieb hat keine Umlenkrolle wie beim 6N sondern nur Wapu,NW und KW.

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      aber vill. kann man ja iergendwo anfragen, es gibt ja nicht nur nen polo mit zahnriemen, vill. gibt es ja nen motor mit einem oder 2 zähnen mehr... :(
      sonst kann ich nur anbieten, unseren schlosser meister zu fragen und das der mal in den katalogen wühlt ob der iergendwas findet und wenn der nix weiß frag ich mal bei uns im technischen einkauf das die mal ne anfrage starten sollen
      aber das kann schon nen paar tage dauern...
      gruß
      dino


      dabo
      • Themenstarter

      ja mal sehen ich versuche es mal bei continental frage da mal an wegen ein anderen riemen sonst denke ich auch an eine umlenkrolle !mal sehen noch hält der neue riemen und das mit dem motor ist mir alles bewust .ein bichen weis ich auch dadrüber so ein umbau ist auch nicht mal so ohne ein bißchen wissen gemacht


      Zitat:

      so ein umbau ist auch nicht mal so ohne ein bißchen wissen gemacht


      Und warum hast du es dann TROTZDEM gemacht?

      Ein 6N Riemen würde wohl mit zusätzlicher Rolle passen... oder du nimmst einen PY Block, dann passt auch der normale

      MfG
      Stufe2


      dabo
      • Themenstarter

      ja ich hatte da voll bock drauf und weil ich leute kenne die auch turbo umbauten auf den motoren realisiert haben und das geht alles gut !ich werde mir mal den riemen vom 6n ansehen und schauen ob das mit einer unlenkrollr machbar ist


      dabo
      • Themenstarter

      ja und der py block währe ne lösung aber das kostet alles :'(


      dabo
      • Themenstarter


      04072009442.jpg
      04072009442.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen