vw teilemarkt

Motor umbau

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo,

will jetzt beginnen den motor in meinen Polo einzubauen.
Was sollte ich am besten alles für dichtungen erneuern?
Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung habe ich schon.
Wasserpumpe mit Zahnriemen mache ich auch neu. Bloß was für eine Wasserpumpe und was für einen Zahnriemen muss ich nehmen da es 2 stück für den Motor gibt!?

Nächste frage was für ein Xenon umbau Kit kann ich für mein Polo nehmen da ich auf Xenon gerne umbauen wollte?

Mfg
Pascal



gelöschtes Mitglied

    verrate doch mal was du für einen Polo fährst..

    Mit dem Xenon hast du aber auf legalem wege keine gute Karten, sag ich dir jetzt schon

    Grüße
    Tristan


    <Blackline>
    • Themenstarter

    ich fahre mom einen ganz normalen mit 45PS. baue aber um auf 75PS 3f motor.



    Also wenn du schon so vernünftig bist und an das wechseln aller Dichtungen denkst solltest du dir vll, auch wenns recht teuer und Zeitaufwändig wäre, direkt nen Block und nen Kopfdichtsatz besorgen...da ist alles drinne was man so braucht...

    Ventildeckeldichtung
    ZK dichtung
    Nockenw.Simmerringe
    Ölwannendichtung und halt all sowas...

    Das Problem was du mit der WP hast ist bekannt bei Zubehörteileprogrammen...

    Die haben da zwei verschiedene Wasserpumpen angegeben mit unterschiedlichen Zähnezahlen...

    Zähl am besten bei deiner alten die Zähne und geb das an den Teilefutzi weiter...


    <Blackline>
    • Themenstarter

    ja ok...

    aber wies ist das jetzt mit dem xenon weil das wollte ich mir unbedingt holen bloß was sollte man da am besten für ein xenon kit geben?
    Muss ich da auch was an den scheinwerfern verändern?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Muss ich da auch was an den scheinwerfern verändern?


      Ich weiß ja nichtmal was du für einen Polo fährst - wie soll ich da was zu deinen Scheinwerfern sagen


      <Blackline>
      • Themenstarter

      ich habe einen Polo baujahr 1993 mit einem 45 PS Motor drinne!
      mom jedenfalls noch dann kommt ein 3f 75 PS motor rein.


      gelöschtes Mitglied

        Bei deinem Polo kannste das mit dem Xenon vergessen..
        Da gibts keine legalen Möglichkeiten - jedenfalls nicht mit deinen Originalen scheinwerfern.

        Wenn es für deinen Polo Scheinwerfer geben würde, die für Xenon ausgelegt WÄREN..dann könnte man sich was bauen - aber so never ever.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen